Fun Dart Shirts Shop

Surround passt nicht wirklich....

  • Hallo und guten Morgen.


    Wollte hier mal fragen, ob es tatsächlich Unterschiede
    zwischen den verschiedenen Dartboard Anbietern beim
    Durchmesser des Boards gibt.
    Habe als Board das Winmau Blade 4 und mir jetzt
    ein Surround von Bull's geholt. Aber das ist zu groß,
    sitzt total locker und ich habe einen Spalt von einem
    Zentimeter, gegenüber der Seite, die am Board anliegt.
    Normal sollte das doch prass anliegen oder nicht?
    Wie sind Eure Erfahrungen?


    Lg Mario

    WDA - Statistik seit 02/2016 - Stand: 31.03.17
    Games / Legs: 398 / 2792
    Best Leg: 14
    Highest Out: 170
    Highest AVE: 71,10
    100+ / 140+ / 180 = 2579 / 459 / 33
    180's gesamt: 103

  • Oh, vielen Dank schon mal.
    Da hätte ich wohl doch mal eher lesen sollen...


    LG Mario

    WDA - Statistik seit 02/2016 - Stand: 31.03.17
    Games / Legs: 398 / 2792
    Best Leg: 14
    Highest Out: 170
    Highest AVE: 71,10
    100+ / 140+ / 180 = 2579 / 459 / 33
    180's gesamt: 103

  • ...:wand:


    Ich habe gerade ein einteiliges Surround von One80 bekommen und schaffe es nicht es über mein Dartboard Gladiator 3+ zu legen. :nw:


    Der Innendurchmesser von dem Surround ist gerade mal 44 cm, eher noch 1-2 mm kleiner.


    Der Außendurchmesser vom Dartboard ca. 45 cm.


    Ich dachte das Surround dehnt sich vlt noch ein wenig wenn ich kräftig dran ziehe. Aber es geht einfach nicht drauf. :umwerf:


    Hat jemand ein One80 Surround und kann mir sagen ob da auf der Rückseite ein One80 Aufdruck ist? Bei mir ist kein Herstellerlogo zu sehen.


    Ich dachte bei einem One80 Board und One80 Surround bin ich auf der sicheren Seite. Pustekuchen ! :blink:

  • was ist das denn für ein Material? Evtl. kann man das irgendwie erwärmen, dass es sich minimal dehnt und dann schnell drüber. Heizung oder Fön.

    Oder kam es gerade erst und bei der Post war ihm zu kalt? :)

  • was ist das denn für ein Material? Evtl. kann man das irgendwie erwärmen, dass es sich minimal dehnt und dann schnell drüber. Heizung oder Fön.

    Oder kam es gerade erst und bei der Post war ihm zu kalt? :)


    Ja daran hab ich auch schon gedacht. Aber bei einem Board und Surround vom gleichen Hersteller sollte das doch auch so passen.


    Ein Shop schreibt hochwertiger PU-Schaum, der andere Hartschaumstoff.

  • Hat jemand ein One80 Surround und kann mir sagen ob da auf der Rückseite ein One80 Aufdruck ist? Bei mir ist kein Herstellerlogo zu sehen.

    Ich habe ein einteiliges One80 Surround und da ist nirgendwo ein Herstellerlogo zu sehen.

    Bei mir musste ich damals den mitgelieferten Distanzstreifen ankleben, da das Surround sonst zu groß war fürs Gladiator 3.

  • Also ich hab dasselbe Problem mit Winmau Blade 5 und nem Winmau-Surround! Hab mein altes Surround (sieht aber nichmehr allzu schön aus...) daher doch erstma draufgelassen in der Hoffnung dass ich irgendwann nochmal nen 'kleineres' Board erwische, aber hab in nem andren Thread ja auch schon gelesen dass es im Grunde keine Boards gibt die kleiner als das Blade 5 sind!? :ohno_

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • So eng war es bei mir auch. Einmal mit Gefühl drum gezogen dann passt es. Bei den früheren Surrounds war der Durchmesser etwas größer haben sich aber auch schneller ausgehangen und mussten dann mit Doppelseitigem Klebeband fixiert werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

DAZN