Winmau World Masters 2016

  • Das Board sieht nach einigen Legs immer noch unfassbar gut aus... Verstehe nicht warum die Einhörner das nicht hinkriegen...


    Um zweierlei beneide ich die Tiere: sie wissen nicht, was an Bösem droht, und sie wissen nicht, was über sie geredet wird. Voltaire

  • Umfrage quer nutzen!

  • Es war zwischenzeitlich zwar noch mal knapp geworden, aber letztendlich gewinnt McGeeney gegen Mitchell mit 5-2 und steht im Finale gegen Durrant.


    Mal sehen ob Deta Hedman tatsächlich mal im TV ein Finale gegen Trina Gulliver gewinnen kann.

  • Rock your Dart!
  • Rock your Dart!
  • Yep, Glückwunsch an Durrant, einer der wenigen Lichtblicke in der BDO dieser Tage.


    Wie gesagt, das Masters ist definitiv eines meiner Lieblingsturniere, aber das war in diesem Jahr..belanglos? Und das trotz - oder vielleicht sogar wegen - des Austragungsortes. Wenn nicht an den Wänden überall das Lakeside-Logo prangen würde, hätte man das auch für jede x-beliebige Veranstaltungshalle halten können. Das war natürlich bei der World Trophy auch schon so, aber da hat die exzellente TV-Produktion von Dave TV viel herausgeholt. Auf dem Billigniveau, dass hier beim Masters an den Tage gelegt wurde, war selbst im Lakeside selten was von Atmosphäre zu spüren. Wenigstens hatten sie die Lichtprobleme für den Finaltag einigermaßen in den Griff bekommen, und auch der Zuschauerraum war heute gut genug gefüllt, dass man relativ bedenkenlos die Kamera draufschwenken konnte. Die ersten beiden Tage waren allerdings einfach nur deprimierend, in jeglicher Hinsicht.


    Dass die interessanteren (sprich: unverbrauchten) Leute wie Noppert, Veenstra und Reynolds alle ziemlich früh die Segel streichen mussten, hat zumindest für mich auch nicht gerade zum Erfolg beitragen. Und von den Etablierten gab's abgesehen von Durrant jetzt auch nicht wirklich die große Masse an Highlights. Positiv im Gedächtnis bleibt mir eigentlich nur Kiley Edmunds (schade, dass der in der Lakeside-Kanada-Qualifikation immer ein Stück hinter Dave Cameron liegt), und vielleicht noch die Tatsache, dass sich McGeeney stetig zu einem ganz ansehnlichen Bühnenspieler zu entwickeln scheint (aber der ist halt auch schon Mitte 40).

  • In diesem Jahr wird das Turnier wieder in der Royal Hall in Bridlington Spa ausgetragen werden, zuletzt wurde dort 2008 und 2009 gespielt.


    Montag: Winmau World Masters Play-Offs
    Dienstag - Mittwoch: Winmau World Masters (Bühnenspiele)
    Donnerstag: BDO Lakeside World Professional Championships Play-Offs


    Bereits am Wochenende zuvor wird in Bridlington Spa gespielt, dann finden die British Open/British Classic statt.


    Hier die offizielle Mitteilung der BDO.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!