ProDarter-FanLiga - Allgemeiner Thread

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bin gerade am Überlegen, inwiefern man das aufbauen könnte und was das Nutzen ist. :)
    Kannst du deine Überlegungen aufschreiben?


    Generell finde ich die Idee gut, sich zu vernetzen, aber es haben ja nicht alle Facebook.

  • Was genau ist der Nutzen einer Facebookgruppe? Wenn Dinge hier schon nicht klappen, was würde bei Facebook besser werden? Mein minderwertiger Average geht den Zuckerberg auch nichts an.

    Keine Ahnung warum alle immer so auf dieses Facebook angewiesen sind.Ich werde auch nur noch Terminabsprachen und etc. hier im Forum beantworten.
    Es reicht doch völlig aus die Ergebnisse/Tabelle hier zu posten.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Was ich mich gerade frage:
    Macht es Sinn, dass man die Spiele erst in Abwesenheit eines Spielers mit 0-2 wertet und die Spiele vorher so lässt wie sie waren?? Weil, angenommen jemand steigt mitten in der Saison (Spieltag 4) aus, dann haben ja 5 Spieler (nämlich die von Spieltag 5-9) einen 2-0 Sieg zu Buche stehen, währenddessen die Spieler der ersten 4 Spieltage dann zB eine 0-6 Niederlage stehen haben können. Das verschiebt ja die Tabelle dann doch maßgeblich.
    Andererseits ist es Schade für die Mühe der bereits gespielten Spiele und das Haupt-Pro-Argument (aus meiner Sicht): Wir befinden uns ja noch in der Testsaison, sodass der Tabellenplatz für Auf-und Abstieg ja wahrscheinlich noch nicht relevant ist. Und genau für solche Fälle ist die Testsaison ja auch da.


    Also ich bin dafür alle Spiele gleich zu werten.

  • Das ist in der Tat schwierig zu beantworten - egal was man macht, irgendjemand wird dadurch benachteiligt.

    Barrel: XQ-MAX Migthy Generation 25g
    Schaft: Harrows Supergrip midi (clear)
    Flights: Harrows Retina (clear)


    180: 4 (22.07.2017)
    174: 2 (letzte: 03.02.2017 - T20, T19, T19)
    171: 1 (15.03.2017 - T19, T19, T19)


    HF: 114 (20, T20, D17) (15.05.2017)
    Short Leg: 18 (21.05.2017)

  • Das ist in der Tat schwierig zu beantworten - egal was man macht, irgendjemand wird dadurch benachteiligt.

    Ich kenn es auch vom Fußball aus der Kreisliga so: Wenn eine Mannschaft mitten in der Saison zurückzieht, werden alle bisherigen Spiele mit Beteiligung dieser Mannschaft annuliert.


    Man kann natürlich auch alle Spiele 2:0 werten, das läuft auf das Gleiche hinaus als wenn pro Spieltag ein Teilnehmer spielfrei hat.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Bei einem Ausstieg von einem Spieler müssen auch die bereits gespielten Matches verworfen werden und dann werden entweder alle Spiele gegen den Spieler mit 2 zu 0 gewertet, oder alle halt garnicht...


    So ist das üblich.. Egal ob beim Dart, Fussball etc....


    Werden Hin- und Rückrunde gespielt und ein Spieler hört erst in der Rückrunde auf, wird die Hinrunde ganz normal gewertet und ab der Rückrunde so verfahren wie oben beschrieben...


    So kenne ich das

    Game on..... 1.D

    Bester Score:
    180 (50+)


    Höchstes Finish: 170er (1x)


    Kürzeste Legs: 14 Darter




    Lieblingsspieler:


    Gary Anderson

  • Rock your Dart!
  • Falls einer aussteigt alle Spiele aus der Wertung nehmen ist wohl am einfachsten. Falls einer ein Spiel platzen lässt, sollte für für den Gegner gewertet werden. Ob 6:0 oder 2:0 weiß ich nicht, weiß nicht wie in Dartligen sowas gewertet wird.

  • Falls einer aussteigt alle Spiele aus der Wertung nehmen ist wohl am einfachsten. Falls einer ein Spiel platzen lässt, sollte für für den Gegner gewertet werden. Ob 6:0 oder 2:0 weiß ich nicht, weiß nicht wie in Dartligen sowas gewertet wird.


    Also in der DDV Ordnung steht dass die Spiele bei Nichtantreten mit der Höchstzahl zu Null gewertet werden - das wäre dann bei uns 6:0

    Barrel: XQ-MAX Migthy Generation 25g
    Schaft: Harrows Supergrip midi (clear)
    Flights: Harrows Retina (clear)


    180: 4 (22.07.2017)
    174: 2 (letzte: 03.02.2017 - T20, T19, T19)
    171: 1 (15.03.2017 - T19, T19, T19)


    HF: 114 (20, T20, D17) (15.05.2017)
    Short Leg: 18 (21.05.2017)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!