PDC World Matchplay 2017

  • Umfrage quer nutzen!

  • Sehr ärgerlich aber Gurney war wirklich stark und hat die Partie in der Mitte entschieden.


    Nur die Frage ist wer jetzt noch MVG aufhalten soll?

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das war mal ein Match, richtig hypnotisierend wie die sich die Darts um die Ohren geworfen haben. Ich glaub ich hab 15 Minuten lang nicht mal geblinzelt. Gratulation an Gurney, aber Anderson hat auch echt klasse gespielt :thumbsup:

  • Gratulation an Gurney, das war stark
    Schade natürlich für Anderson, der sensationell gespielt hat und trotzdem die Koffer packen muss.
    So "ungerecht" kann Darts sein, ein Wright kommt mit einem 88? Average weiter und Anderson muss mit 105,2 nach Hause fahren.

  • Rock your Dart!
  • Endlich! Das langweiligste Spiel, das ich je ertragen musste.
    Ja, ich weiß, die werfen halt so ... war trotzdem zäh wie Kaugummi


    Ich verstehe das immer nicht. Ich finde es oft langweiliger, wenn zwei Schnellwerfer gegeneinander spielen. Da geht es manchmal derart Schlag auf Schlag, dass kaum Spannung aufkommt. Ich fand das Match super.


    Spannung ist für mich auch, wenn ich mit einem Spieler mitfiebere und am Ende des Legs die Kamera ein paar Sekunden auf dem Doppelfeld ruht, bevor ich erfahre, ob der Dart reingeht oder nicht.

    :thumbsup: M. Suljovic, C. Cadby, P. Wright, S. Beaton, C. Kist, M. Schindler

    :thumbdown: A. Lewis, J. Wade, M. King, J. Clayton

    Einmal editiert, zuletzt von Jon Irenicus ()

  • Um auf die Frage zu antworten, wer MvG jetzt noch stoppen kann: In
    dieser Form Daryl Gurney! Er scheint dieses Niveau momentan konstant
    abzurufen, ist auf die Doppel eiskalt und hält sein Level auch über
    immerhin zwanzig Legs. Er hat ja in Las Vegas schon bewiesen, dass auch
    die Green Machine gegen ihn sein bestes Darts auspacken muss. Ich bin
    zwar wirklich kein Daryl Gurney Fan, aber das Spiel heute, so wie seine
    insgesamte Entwicklung in den letzten Monaten sind nichts als
    beeindruckend. Wenn der so weiter macht, da lege ich mich fest, sehen
    wir ihn sowohl bald in den Top 10 der OoM als auch in der Premier
    League.


    Darüber hinaus muss auch ein van Gerwen erst einmal an
    Taylor bzw Van Barneveld vorbei und läuft dann ja wohl auch auf Cross
    oder Lewis auf. Die haben alle zumindest eine Chance, wenn auch keine
    große. Und dann gibts da ja auch noch Peter Wright, der, wenn er sich im
    Turnierverlauf noch steigern kann, auch schon bewiesen hat, dass er MvG
    schlagen kann (auch wenn bislang noch nicht auf der ganz großen Bühne.)


    Nach
    den ersten beiden doch Partien, die weder vom Niveau noch von der
    Spannung her an die Partie von gerade herankamen, war das mal eine
    Partie, die recht bald ein Klassiker sein wird. Ich bin mal sehr
    gespannt, wie Mensur sich gegen Gurney schlägt. Ich würde Zweiterem
    sogar einen leichten Favoritenstatus zubilligen.

  • Ich finde es oft langweiliger, wenn zwei Schnellwerfer gegeneinander spielen. Da geht es manchmal derart Schlag auf Schlag, dass kaum Spannung aufkommt.


    Ich würde nicht sagen, dass keine aufkommt, aber sie kann sich in dem Fall nicht steigern, weil einfach keine Zeit dazu ist.
    Soll heißen: Bei einer zweifachen Schnellfeuer-Einlage schiebt man die Spannung zur Seite, weil man weiß man versäumt sonst die nächste Aufnahme.
    Aber das verursacht bei mir wiederum Spannung in dem Sinn, dass ich mich frage, ob der werfende Spieler das nun fortsetzen kann.

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

  • Rock your Dart!
  • Wright sehr stark heute, führt klar mit 7:3 und hat einen Average von knapp 104.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Wright sehr stark heute, führt klar mit 7:3 und hat einen Average von knapp 104.


    Ja, wobei ich vorab mit einem engeren Verlauf gerechnet hätte.
    Klar, noch ist nicht Schluss, aber an eine Wende vermag ich nicht so wirklich zu glauben.

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)


  • Ich würde nicht sagen, dass keine aufkommt, aber sie kann sich in dem Fall nicht steigern, weil einfach keine Zeit dazu ist.
    Soll heißen: Bei einer zweifachen Schnellfeuer-Einlage schiebt man die Spannung zur Seite, weil man weiß man versäumt sonst die nächste Aufnahme.
    Aber das verursacht bei mir wiederum Spannung in dem Sinn, dass ich mich frage, ob der werfende Spieler das nun fortsetzen kann.


    Diese Art von Spannung ist für mich allerdings weniger intensiv. Trotzdem würde ich gern mal Ricky Evans gegen Ricky Evans spielen sehen. ;)

    :thumbsup: M. Suljovic, C. Cadby, P. Wright, S. Beaton, C. Kist, M. Schindler

    :thumbdown: A. Lewis, J. Wade, M. King, J. Clayton

    2 Mal editiert, zuletzt von Jon Irenicus ()

  • Wright gewinnt klar mit 11:4. Sehr starke Leistung von ihm und in der Form nach dem Ausscheiden von Anderson der Favorit in der unteren Hälfte.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!