PDC World Matchplay 2017

  • Umfrage quer nutzen!

  • Auf jeden Fall erwarte ich mir ein absolut hochklassiges Match. Taylor hat bislang gut geliefert in dem Turnier und scheint heiß, "sein" Turnier nochmal gewinnen zu wollen. Und mit dem Grünen hat er einen vor sich, bei dem er definitiv sein A-Game benötigen wird.

  • Es wird so sein, dass man sich freut wenn MvG nur zwei Triple pro Aufnahme trifft oder mal nicht die 160/70 checkt. Zumindest wenn man möchte das Taylor gewinnt.


    Oder man erhofft sich das MvG eine 10 prozentige Doppelquote hat.


    Meine Meinung: MvG wird Taylor deklassieren. Es wird ein Match ala Van Gerwen vs Simon Whitlock :cursing:

  • Es wird so sein, dass man sich freut wenn MvG nur zwei Triple pro Aufnahme trifft oder mal nicht die 160/70 checkt. Zumindest wenn man möchte das Taylor gewinnt.


    Oder man erhofft sich das MvG eine 10 prozentige Doppelquote hat.


    Meine Meinung: MvG wird Taylor deklassieren. Es wird ein Match ala Van Gerwen vs Simon Whitlock :cursing:

    Ich weiß nicht so recht... Die letzen Duelle mit MVG haben gezeigt, dass auch er nicht immer 100% abrufen kann.. In der PL gab es einen Sieg von Phil und beim letzen Duell lag er gut vorne.. Problematisch wird in meinen Augen die lange Distanz, dass wird irgendwann zum Problem für Phil werden

  • PL hat aber nich viel zu bedeuten... Denke jedenfalls dass entweder MvG sofort vornweg marschieren wird und Taylor erst am Ende,w enns eigentlich schon vorbei ist, dann mithalten kann oder eben umgekehrt, dass Taylor gut startet und vielleicht sogar vorn liegt und ihm dnan aber hintenraus die Puste ausgeht, wenn Mighty Mike da nochmal richtig aufdreht ?!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Ich weiß nicht so recht... Die letzen Duelle mit MVG haben gezeigt, dass auch er nicht immer 100% abrufen kann.. In der PL gab es einen Sieg von Phil und beim letzen Duell lag er gut vorne.. Problematisch wird in meinen Augen die lange Distanz, dass wird irgendwann zum Problem für Phil werden

    Das war natürlich Weltklasse als Taylor das Match noch gedreht hat indem er 5 Legs (?) hintereinander geholt hat. ABER, Taylor ist alt und müde und wird den Fokus bei so einen langen Legformat nicht halten können.


    Ich für meinen Teil hoffe es wird ein Match ala Champions League of Darts 2016 Final :thumbup:


    Ich will ihn so sehen : https://www.youtube.com/watch?v=E5Z4ptAcECA&t=81m20s
    :thumbsup:


    Dann muss er aber auch so spielen https://www.youtube.com/watch?v=7WaEwRA3XgA

  • Ich gönns Taylor einfach mehr...selbst wenn ich mal weg schiebe das ich Fan vom Altmeister bin, wäre das einfach ein zu herrliches Märchen in seinem Turnier MvG nochmal zu schlagen und vielleicht sogar im Finale zu stehen.


    Was sagt ihr eigentlich zu dieser Diskussion um MvGs Äußerungen in den Interviews. Ist ja ein wenig die Debatte entbrannt (obwohl sie eigentlich nicht wirklich neu ist) Michael hätte sich nicht selbstbewusst sondern viel mehr respektlos präsentiert. Gemeint sind die Äußerungen das Match gegen Bunting sei nichts gewesen, der Wizard sei kein Gegner für ihn und das Matchplay insgesamt ja nur eines von vielen Turnieren.


    Will jetzt keine Diskussion anstoßen ob er Recht hat denn am Ende geben ihm die Ergebnisse ja Recht, sondern viel mehr wie ihr das so bewertet was Sportlichkeit Respekt etc. angeht.

  • MvG zeigt dem Gegner wenig Respekt. Auch nach einem gewonnenen Spiel kann man dem Gegner seinen Respekt zollen, das hat auch was mit menschlicher Grösse zu tun.
    Die hat er nicht. Sportlich unbestritten, aber menschlich fehlt ihm noch viel zu einem wahren Champion.
    Wird er auch nicht werden.


    Just my 50 cent

  • Tja, also ich finde solche Aussagen schon überheblich und respektlos, aber muss jeder selbst wissen ob er sowas gut findet. Zurzeit ist er eben (noch) der stärkste Spieler und somit hat er mit seinen Aussagen ja auch nich unbedingt unrecht...


    Und das manche Gurneys Auftreten auf der Bühne für arrogant halten kann ich auch absolut nachvollziehen, aber ich mag das (bei ihm) total! :love: Genauso Mensurs Jubel-Gesten, echt schade dass ich das Spiel gestern nich schauen konnte :( Hoffe das kann ich heut noch irgendwie über youtube nachholen?!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • MvG zeigt dem Gegner wenig Respekt. Auch nach einem gewonnenen Spiel kann man dem Gegner seinen Respekt zollen, das hat auch was mit menschlicher Grösse zu tun.
    Die hat er nicht. Sportlich unbestritten, aber menschlich fehlt ihm noch viel zu einem wahren Champion.
    Wird er auch nicht werden.


    Just my 50 cent


    Finde auf der Bühne (nach den Spielen) zollt er seinen Gegnern (zumindest manchmal) schon ordentlich Respekt. Ich erinnere mich da auch an den WorldCup gegen Schindler... Das "Problem" ist eher bei den Interviews wo er den scheinbar den "Obermacho" raushängen muss. Aber am Ende meint er es gar nich ernst oder will nur für Gesprächsstoff sorgen, man weiß es nich!? Hab jedenfalls auch schon davon gehört/gelesen dass andere Spieler meinten abseits von der Bühne wäre er eigentlich richtig nett und sympathisch...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • MvG zeigt dem Gegner wenig Respekt. Auch nach einem gewonnenen Spiel kann man dem Gegner seinen Respekt zollen, das hat auch was mit menschlicher Grösse zu tun.
    Die hat er nicht. Sportlich unbestritten, aber menschlich fehlt ihm noch viel zu einem wahren Champion.
    Wird er auch nicht werden.


    Just my 50 cent

    Da ist Taylor natürlich soviel besser, wenn er MvG oder Price nachahm auf der Bühne, nur weil es nicht gut läuft.
    Also auf der Bühne empfinde ich MvG als sehr viel fairer

  • Empfinde MvG jetzt in den Tagen von Blackpool auch ungewöhnlich forsch in den Interviews.


    Trotzdem finde ich es besser als falsche Bescheidenheid, er ist nunmal der zurzeit beste Dartspieler und wenn er sein A-Game auspackt hat eben keiner eine Chance.
    Das weiß er und das wissen auch die anderen, wie heißt es so schön: "Nette Menschen werden keine Weltmeister".

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • MvG zeigt dem Gegner wenig Respekt. Auch nach einem gewonnenen Spiel kann man dem Gegner seinen Respekt zollen, das hat auch was mit menschlicher Grösse zu tun.
    Die hat er nicht. Sportlich unbestritten, aber menschlich fehlt ihm noch viel zu einem wahren Champion.
    Wird er auch nicht werden.


    Just my 50 cent


    Hast du ein Beispiel?
    Sehe MvG als äusserstr ehrlichen und fairen Zeitgenosse. Gerade bei Niederlagen gibt es wohl kaum einen "besseren" Verlierer...

  • Will jetzt keine Diskussion anstoßen ob er Recht hat denn am Ende geben ihm die Ergebnisse ja Recht, sondern viel mehr wie ihr das so bewertet was Sportlichkeit Respekt etc. angeht.


    Ich finde es sehr erfirschend. 100x lieber ein ehrlicher Spieler der sagt was er denkt als jemand mit dem üblichen "uuuh starker Spieler, werde mein Top-Game abrufen müssen blablabla". Und ja er hat ja recht. Bunting konnte ihn nicht fordern und Whitlock war auch kein Gegner der ih in Gefahr brachte.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat


    Hast du ein Beispiel?
    Sehe MvG als äusserstr ehrlichen und fairen Zeitgenosse. Gerade bei Niederlagen gibt es wohl kaum einen "besseren" Verlierer...


    Sehe ich auch so.
    Auch wenn es mal schlecht läuft ärgert er sich zwar, fängt aber nicht an seinen Gegner nachzuäffen wie es Taylor ja viel Spaß zu machen scheint ...



    Gibt es ein Link zu dem Interview mit den erwähnten Aussagen von MVG?
    Bei Sport1 hatte er das in dieser Weise nämlich nicht gesagt.

  • Was mich bei MVG halt immer extrem stört, sind immer seine behinderten arroganten Wege, mit denen er den Gegner demütigen will. Gegen Bunting hatte er sich zum Beispiel 38 gestellt (er wollte eigentlich sich 2 stellen, aber traf die T18 nicht).
    Sowas macht man einfach nicht, zumindest nicht auf der Bühne.

  • Was mich bei MVG halt immer extrem stört, sind immer seine behinderten arroganten Wege, mit denen er den Gegner demütigen will. Gegen Bunting hatte er sich zum Beispiel 38 gestellt (er wollte eigentlich sich 2 stellen, aber traf die T18 nicht).
    Sowas macht man einfach nicht, zumindest nicht auf der Bühne.


    Genau das ist es bei mir auch.. Oder auch die 160 zum Matchgewinn. Wäre das eng gewesen, hätte er sich ganz anders verhalten., als bewusst irgendein Highlight als Matchgewinn auszusuchen.. Sind so Dinge, die ich gar nicht abkann.. Er soll sein Spiel spielen. Aber dann soll er sich auch konsequent immer nen Highfinish stellen zum auschecken oder es eben sein lassen, auch wenn er 9-3 führt und nur noch ein 1 Leg brauch..

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!