BDO World Professional Darts Championship 2018

  • Umfrage quer nutzen!

  • Heftig was Unterbuchner da auf einmal spielt! So ein starkes Scoring habe ich bisher von noch keinem Deutschen gesehen! Wie weit wird er denn dadurch in der BDO-Rangliste steigen, blicke bei deren System nicht so durch! :D

  • Glaube Stand jetzt geht er von ~98 auf ~70 hoch, wenn ich das System verstanden habe :cool:

    Darts: Phil Taylor 8Zero 23g
    180's Counter: 2 Highest Checkout: 108 Shortleg: 17

    Einmal editiert, zuletzt von Meter11 ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Schönes Spiel von Unterbuchner, hat Spaß gemacht. Respekt fürs Scoring und die Doppel werden ja auch so langsam, beziehungsweise waren gestern ja in Ordnung.


    Generell muss ich sagen werde ich von Jahr zu Jahr größerer "Lakeside-Fan". Macht Spaß zuzusehen.

  • Super Leistung! Hut ab! :vic:


    Mein Vereinskamerad hat gegen ihn bei den German Masters gespielt und fand ihn dort jetzt nicht so bärenstark. Hab deswegen jetzt gar nichts großes erwartet.


    Aber das war ja richtig gut. Meine Fresse! Glückwunsch!

    Wann soll das gewesen sein bzw. wie heißt Dein Kamerad?
    Ich war auch aktiv als Spieler bei den German Masters für Niedersachsen dabei im letzten Jahr und habe einige sehr starke Spiele dort von ihm gesehen, allerdings auch paar Checkschwächen beobachten können.
    Gerade im Spiel gegen Nico Blum, wo er den Sack eigentlich hätte zumachen können / müssen :D

    Wahnsinn. Kannte den vor 3 Tagen irgendjemand? :thumbsup:

    :D ...
    Der hat bereits DDV-Turniere gewonnen und die Rangliste des DDV auf Platz 1 beendet. Kam damals vom E-Dart zum Steeldart, wenn ich mich recht erinnere.
    Aktive Dartspieler, die auch regelmäßig bei Turnieren des DDV dabei sind, kennen daher einen Michael Unterbuchner durchaus schon länger.
    Gerade aber auch durch seinen 9-Darter in Tschechien Ende letzten Jahres und seinem guten Run bei den Italian Grand Masters, dürfte er eigentlich auch anderen Spielern, die weniger aktiv sind, nun bekannter geworden sein. Ist auch schon Deutscher Meister 2016 geworden im Team mit den Black Birds aus Kelheim.


    Der DDV hat auf seiner Facebook-Seite auch von den Erfolgen zuletzt berichtet, die Michael erzielt hat.


    Beste Grüße!

    Lieblingsspieler:

    :love: MVG - R. v. B. - Jelle Klaasen :love:

    Einmal editiert, zuletzt von MightyMike1892 ()

  • Hat die BDO jetzt da den deutschen Superstar gefunden, wo die PDC doch schon gefühlt 5 Jahre auf diesen wartet

    Naja, einem Max Hopp wird hier für einen 89er Average regelmäßig der Kopf abgerissen...

    Pro: Adrian Lewis, Phil Taylor, Jelle Klaasen, James Wade, Michael Smith, Robbie Green, Cristo Reyes, David Pallett, Joe Cullen, Dyson Parody :thumbsup:

  • Denke der Beitrag ist ein bisschen mit Sarkasmus gewesen, wenn er das Wort "Superstar" benutzt.

    Schon klar, trotzdem wollte ich nochmal anmerken, wie unterschiedlich hier doch Leistungen verschiedener Spieler bewertet werden, nicht nur in Bezug auf den von mir zitieren Beitrag.

    Pro: Adrian Lewis, Phil Taylor, Jelle Klaasen, James Wade, Michael Smith, Robbie Green, Cristo Reyes, David Pallett, Joe Cullen, Dyson Parody :thumbsup:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also mir sind die Verträge nicht bekannt, was besagen die denn? Dass man bei HF oder Finale nur mit großen finanziellen Einbußen aus den Verträgen kommt? Muss man sich dann darauf einstellen, dass Durrant absichtlich vorher rausfliegt oder ein Noppert, der doch verkündete zur PDC zu wollen?


    Die Verträge beinhalten wohl zwei Klauseln, die einen Wechsel erschweren.


    1. Unterzeichnet man den Lakesidevertrag und spielt Q-School, ist man für die nächste BDO WM nicht spielberechtigt bzw. gesperrt. Viele Turniere der BDO/WDF besitzen darüber hinaus die Klausel, dass nur Spieler starten dürfen, die sich für die BDO WM qualifizieren können. Demnach würden diese Turniere auch wegfallen. Ein "ich versuche mir eine Card zu erspielen und falls nicht gehe ich zurück zur BDO" ist demnach für Lakesideteilnehmer nicht möglich.


    2. Bei Halbfinaleinzug verpflichtet man sich vertraglich auch die nächste BDO WM zu spielen. Ansonsten wird das Preisgeld komplett gestrichen. Die BDO zahlt in der Regel erst nach der Q-School aus bzw. nach 14 Tagen. Bei Teilnahme an der Q-School greift ebenfalls Klausel 1, das heißt, man ist nicht mehr für die BDO WM 2019 spielberechtigt und kann Klausel 2 nicht mehr erfüllen.


    Persönlich habe ich solch einen Vertrag natürlich noch nicht gesehen. Daher basieren die Infos auf reiner Spekulation was so im Internet herumschwirrt. Anscheinend ist der Vertrag auch nicht waasserdicht, sprich falls jemand klagen würde, würde wohl das ganze Vertragsgerüst zusammenklappen.

    Einmal editiert, zuletzt von RunOutOfSteam ()

  • Auf Twitter fingen schon wieder die ersten an eine Tourcard für Unterbuchner zu fordern. Barry Hearn hat dem gleich persönlich den Riegel vorgeschoben. :cool:


    Unterbuchner kann mit seinem bisher präsentierten Leistungsniveau durchaus auch noch weiter kommen - wenn das Finishing passt.

  • Auf Twitter fingen schon wieder die ersten an eine Tourcard für Unterbuchner zu fordern. Barry Hearn hat dem gleich persönlich den Riegel vorgeschoben. :cool:


    Da Michi noch ganz normal in seinem Job arbeiten muss wird wohl so eine spontane Tour Card soiweso nicht funktionieren. So viele Urlaubstage kann man gar nicht haben, dass man bei der Tour mithalten kann. Vorallem bei den Events in Großbritanien.

  • Die Presse ist bisher ja quasi tot bezogen auf das Thema. Finde ich schon traurig und unverständlich. Zeigt aber auch wie wenig es in der Öffentlichkeit um die Sportart Darts geht. Ja, es ist nur die BDO und ja, natürlich erwartet niemand einen Münch-Hype. Aber er hat Jamie Hughes geschlagen, die Nummer 3 und mehrfacher Halbfinalteilnehmer, er hat das Achtelfinale in Lakeside erreicht, das würde schon etwas Anerkennung verdienen.

  • Rock your Dart!
  • Das ist doch normal. Im Motorsport geht es auch meistens nur um die Formel 1 obwohl in den kleineren Serien meistens das bessere Racing geboten wird. Beim Dart ist es halt auch noch sehr schwierig an die Informationen zu kommen. Erst wenn man mal ein bisschen im Thema drin ist, findest man auch die nötigen Informationsquellen.

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)

  • Das Problem ist halt einfach, dass die BDO im deutschen Fernsehen/ in den deutschen Medien nicht den Hype bekommt, wie die PDC und das "nur" weil die Averages nicht denen der PDC-Topstars entspricht und weil die Zuschauer sich halt wie normale Menschen benehmen und nicht wie irgendwelche Affen in Kostümen. Versteht mich bitte nicht falsch, ich weiß auch, dass die ganze Show um den PDC Zirkus dazu gehört und das ist auch das was der 0815 Zuschauer ganz nett findet. Aber ich finde, dass die Leistung, nur weil eben nicht ganz so hoch, mindestens soviel Anerkennung durch die Medien verdient hätte. Ich finde es darum auch schade, dass ein Sender wie Eurosport die BDO - WM nicht mehr mit in ihr Programm aufgenommen hat. Viele Leute gucken sich den Stream gar nicht an, weil sie sagen "Ich versteh eh nix was die sagen, also muss ich das nicht gucken!". Wenn sie denn überhaupt davon wissen, dass es die WM gibt und dass sie Live gestreamt wird.

    Darts: Phil Taylor 8Zero 23g
    180's Counter: 2 Highest Checkout: 108 Shortleg: 17

  • Über die Bundesliga wird eben auch mehr geschrieben als über die Regionalliga.


    Über die Regionalliga wird aber auch in Hunderten von Artikeln geschrieben. Es geht ja nicht um "mehr", sondern um überhaupt. Wenn ich Unterbuchner google und auf News gehe steht da genau EIN Artikel der mittelbayerischen Lokalpresse.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!