BDO World Professional Darts Championship 2018

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das war mal ein Finale welches sich auch so nennen darf. Das war Spannung und Dramatik ohne Ende. Und eigentlich dachte ich die D18 macht er aber siehe da, Duzza holt sich den Pott. Sport vom Feinsten.

  • das war eine schöne lakeside weltmeisterschaft!
    nach dem ballermann/fussball event im ally pally tut das lakeside publikum einfach gut.


    gute stimmung, situationsbezogener support, aufmerksames und interessiertes publikum, szenenapplaus, kein ausgepfeiffe.
    ich hoffe, dass es lakseide näcstes, übernächstes jahr auch noch gibt...


  • Die Richtigen oder die Amateure? ;)

    hört doch mal auf mit dem scheiss...genauso bescheuert wie die diskussion um unterbuchners erfolg
    was ist denn barney? amateur back to back und profi einzel wm..?


    weltmeister ist weltmeister.... ist mir egal ob der spieler aussliesslich darts spielt (profi) oder ob er noch einem beruf nach geht (amateur)... somit haben wir auch bei der pdc ganz viele amateure.


    und um deine frage simpel zu bantworten: beide!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Vielleicht nicht das sportlich hochwertigste Finale aber vom Drehbuch her, hätte man es nicht besser schreiben können.
    Durrant hat es sich wirklich verdient back to back Weltmeister zu werden.
    Nicht auszudenken wie ihn das runtergezogen hätte, wenn er das Spiel verloren hätte.
    Vor allem auch durch seine Ankündigungen die er vorher gemacht hat

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Glückwunsch an Durrant, van Tergouw und Ashton zum Titelgewinn.


    Ich hoffe Nichsolson übertreibt es nicht auch so, wenn er mal wieder bei der PDC ET kommentieren darf. Das war schon etwas peinlich teilweise.

  • Ist der Sieger der Player Championship Finals nicht schon sowas wie der Weltmeister der Players Championship des jeweiligen Jahres :thumbup:


    Jeff Smith ist auch amtierender World Champion, als World Cup Singles Champion.

    Einmal editiert, zuletzt von RunOutOfSteam ()

  • hört doch mal auf mit dem scheiss...genauso bescheuert wie die diskussion um unterbuchners erfolg
    was ist denn barney? amateur back to back und profi einzel wm..?


    weltmeister ist weltmeister.... ist mir egal ob der spieler aussliesslich darts spielt (profi) oder ob er noch einem beruf nach geht (amateur)... somit haben wir auch bei der pdc ganz viele amateure.


    und um deine frage simpel zu bantworten: beide!


    Übrigens:
    PDC - Taylor, Lewis und Anderson
    BDO - Bristow, Barney, Adams, Durrant

  • Übrigens:
    PDC - Taylor, Lewis und Anderson
    BDO - Bristow, Barney, Adams, Durrant


    Wenn schon richtig


    Justin van Tergouw
    Trina Gulliver
    Anastasia Dobromyslova
    Lisa Ashton


    Edit: Ups Genderregel nicht beachtet, es wurde ja nur nach Weltmeistern gefragt

    Einmal editiert, zuletzt von RunOutOfSteam ()

  • Glückwunsch an Durrant, van Tergouw und Ashton zum Titelgewinn.


    Ich hoffe Nichsolson übertreibt es nicht auch so, wenn er mal wieder bei der PDC ET kommentieren darf. Das war schon etwas peinlich teilweise.


    Jeff Smith ist auch amtierender World Champion, als World Cup Singles Champion.

    WDF world cup zählt aber wirklich nicht mit, oder gibts hier irgedeinen der den dortingen single gewinner als weltmeister anerkennt? :vic:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!