hey
da ich mich vom 8.-25.4 im urlaub befinde und in der Zeit auch nicht online sein werde , möchte ich mich schon mal für das 3. offene Turnier anmelden ![]()
hey
da ich mich vom 8.-25.4 im urlaub befinde und in der Zeit auch nicht online sein werde , möchte ich mich schon mal für das 3. offene Turnier anmelden ![]()
carusse88 hat mir per PN geschrieben, dass er aus der Liga und dem Turnier aussteigt.
Damit eine Sperre für die kommende Saison, aber das Finale des Turniers wird trotzdem ausgetragen. SebaKö übernimmt den Finalplatz von carusse, da er gegen ihn nur knapp im Halbfinale gescheitert ist.
sushi1985: Ok ist registriert.
für Flo90 wegen erneuter Überschreitung der Zwei-Wochen-Regel in Zusammenhang mit dem zweimaligem unentschuldigten Versetzen eines Spiels gegen den gleichen Gegner.
für Mickeyy wegen Überschreitung der Zwei-Wochen-Regel
für VollStrecker wegen dem zweimaligem unentschuldigten Versetzen eines Termins gegen den gleichen Spieler ohne anschließende Erklärung. Zusätzlich dazu wird das Spiel mit 6-0 für Kneppinsky_jr gewertet.
Hallo zusammen ![]()
Ich lese schon eine ganze Weile mit und habe mich nun auch endlich hier registriert.
Ich würde mich gerne auf diesem Wege für die Pro Darter Liga anmelden ![]()
Die Regeln sind mir bekannt.
Mein durchschnittlicher Average liegt aktuell bei ca. 48.
Dankeschön
Hallo,
ich möchte mich jetzt auch für die Liga anmelden,
mein AVG ist momentan ~50.
Good Darts
Christof
Moin lieber ProDarter,
soeben hat mich der Anruf ereilt dass meine Mutter ins Krankenhaus muss. Da mein Vater, wegen Demenz, pflegebedürftig ist werde ich die nächsten Wochen wohl wenig bis garkeine Zeit finden um in der Liga/Pokal sinnvoll weiter zu spielen.
Aus diesem Grund habe ich mich nun schweren Herzens entschlossen mich abzumelden, da es sonst wohl nur Ärger und Unmut gibt.
Ich enschuldige mich zu tiefst für die Unannehmlichkeiten und hoffe auf euer Verständnis.
Liebe Grüße
Felix
Bei der neuen Saison wäre ich gern dabei!
LG.
Nur so schonmal als Info, bevor hier jemand extra Umstände auf sich nimmt...
Wahrscheinlich wird das Ein-Tages-Turnier nicht am 12.05. wie ursprünglich geplant stattfinden können, da ich nicht zu 100% garantieren kann, dass ich an dem Tag das Ganze organisieren kann. Wir suchen nach Alternativen, aber spätestens in 1 1/2 Monaten werden wir das Turnier durchführen.
Vielleicht ist die Idee von do-or-die mit einem (Vor)-Abendturnier dafür auch noch besser geeignet. Wie gesagt wir durchdenken das, aber im Mai wird definitiv so ein Ein-Tages-Turnier stattfinden.
Wir melden uns natürlich rechtzeitig vor Meldebeginn, dass es nicht zu kurzfristig ist. ![]()
Moinsen,
Möchte mich ganz gerne äußern zu den vielen weiteren Spielern und Interessenten. Ich denke, dass wie in jedem anderen Sport bei Neueintritt eine Art „sich hochspielen“ passieren muss.
Die Nennung des AVG als Kriterium bei Neueinsteigern eine höhere Klasse einzunehmen und damit andere „runterzuschubsen“ fände ich ungerecht. Mir geht es z.B. So, dass ich in der Liga vor lauter Aufregung knapp über 40 AVG habe und eine gruselige Doppelquote, in den PD online Spielen 47 weil weniger Aufregung und bei lockerem Spiel zu Hause über „Score Darts“ über 50 liege ( wie der rechnet weiß ich nicht... ). Also das ganze ist sehr der Turniersituation geschuldet stelle ich fest. Es wird aber langsam besser auch in der Liga.
Um aus der Bredouille rauszukommen und es auch bewerkstelligen zu können, sowohl das tolle Interesse zu bedienen als auch nichts zu zerreißen könnte man ja vielleicht auch einen Parallelstrang dazu nehmen. Aus Strang 1 „Liga 4 alt“ steigen dann einer ab und einer auf und aus Strang 2 „Liga 4 neu“ ebenso... also z.B.
Elite ( 2 Absteiger, keine Neueinsteiger ! )
Liga 2 ( 2 Absteiger , 2 Aufsteiger, keine Neueinsteiger)
Liga 3 neu + Liga 3 alt ( je 1 Aufsteiger und 1 Absteiger )
Liga 4 neu + Liga 4 alt ( je 1 Aufsteiger und 1 Absteiger )
Liga 5 neu + Liga 5 alt ( je 1 Aufsteiger )
Das wäre natürlich anhand der Anzahl der Nennungen genau aufzustellen, aber so käme jeder schnell zu einer angemessenen Klasse und keiner wird geschubst. Und das System ist von Saison zu Saison auch flexibel über die Anzahl Auf/Absteiger je Liga. Ob dann ein Gefälle von den Strängen her ist, ist Wurscht. Das gibt es in den Ligen vieler anderer Sportarten vergleichbar von Region zu Region z.B. Auch.
Ich würde mich schon ärgern, runter zu müssen, weil es Neueinsteiger gibt. Ich Sinne auch bei einigen Ligapartnern sehr auf Rache beim nächsten Mal
Oder gleich 2 Ligen. Einmal die Liga mit den 5 Stufen so wie sie ist und dann eine Rookie-Liga in der alle Neueinsteiger ihre Erstsaison spielen. Anhand der dortigen Leistung kommen diese ab der zweiten Saison dann in die »richtige« Liga. Alle Neueinsteiger, die dann während der ersten Saison gleich wieder aussteigen, sich nicht mehr melden oder diese Saison zu Ende machen und merken es macht doch nicht so viel Spaß und nicht weitermachen, wirbeln dann nicht die »richtige« Liga durcheinander bzw. jeder Neueinsteiger hätte auch so eine Art Testsaison, ob es das ist, was er sich vorstellt. Wenn dann bald die dritte Saison startet, dann hat man ja schonmal ein paar Zahlen, wieviele Teilnehmer es zu Beginn der drei Saisons gab, wieviele Neuanmeldungen, wieviele innherhalb der ersten beiden ausgestiegen sind, wieviele von den vorhandenen weitergemacht haben usw.
Sollte sich herausstellen, dass es so viele Ausstiege, Neuanmeldungen und Abstiegswünsche bleibender Spieler gibt, dass man für die dritte Saison eigentlich wieder komplett neu sortieren müßte und sich abzeichnet, dass das aufgrund der hohen Fluktuation bei jedem Saisonwechsel so wird, wäre das auch nicht im Sinne eines Liga-Prinzips und man müßte sich Gedanken um die Verfahrensweise machen.
Zum Thema hochspielen allgemein: wir haben gerade in Liga 5 drei, vier Leute die deutkich stärker als der Rest sind, was ja dem Vorschlag von born entsprechen würde. Ich kann dazu nur sagen: das macht 0 Spaß. Da geht's schlicht darum überhaupt ein Leg zu gewinnen. Und man braucht jetzt auch nicht mir der aussage das man ja an solchen Spielen wächst zu kommen. Das stimmt nur bis zum gewissen Grad. Danach fühlt man sich nur vorgeführt. Was soll man auch dran wachsen wenn man keinen Wurf auf die Doppel hat usw? Naja ich vertraue da voll und ganz der Liga Leitung, wollte es aber zumindest mal erwähnen
Und wenn ich sehe, dass in der Stufe Elite (derzeit Liga 1) jetzt schon 4!! Spieler ausgestiegen sind und 2 bis 4 lieber eine Stufe tiefer spielen würden, dann sind hier die angestrebten 2 Absteiger eindeutig zu wenig. Hier sollte zur nächsten Runde tatsächlich aufgestockt werden. Oder es zeigt sich, dass die derzeit ganz Guten doch nichts für diese Art Liga sind. Aber dann haben wir immer noch die schon 4 Ausgestiegen plus noch 1 oder 2 gestrichene Spieler.
…Mir geht es z.B. So, dass ich in der Liga vor lauter Aufregung knapp über 40 AVG habe und eine gruselige Doppelquote, in den PD online Spielen 47 weil weniger Aufregung und bei lockerem Spiel zu Hause über „Score Darts“ über 50 liege ( wie der rechnet weiß ich nicht... ). Also das ganze ist sehr der Turniersituation geschuldet stelle ich fest. Es wird aber langsam besser auch in der Liga.
…
Normalerweise sollten die Programme alle gleich rechnen. Wichtig ist nur, dass man am Ende korrekt angibt, wieviele Darts man brauchte. Wenn man nach 10 Aufnahmen fertig ist, kann es ja ein 28, 29 oder 30-Darter gewesen sein, was beim Avg natürlich einen Unterschied macht, das Programm aber nicht wissen kann, wenn man einen Rest hatte, der mit einem Dart schon checkbar war. Ansonsten rechnet prodarter für seine Angabe im Profil den Durchschnitt der letzten 60 Legs, wobei SO-Spiele nicht mit in die Wertung kommen.
Wenn ich sportlich nicht absteige, bleibe ich in der Liga. Dann heißt es für mich halt auf die Zähne beißen und soviel mitnehmen, wie es geht !
Da zählt für mich doch der sportliche Gedanke.
Gruß Mike
Ich selbst habe auch kein Problem damit, gegen Leute zu spielen, gegen die ich chancenlos bin. Mein Ergeiz besteht dann darin, erstmal in den Checkoutbereich zu kommen, um schonmal von einer theoretischen Chance reden zu können. Vielleicht hat man ja auch mal das Glück, sogar einen Dart auf ein Doppel zu kriegen, wenn der Gegner mal patzt und dann da zu sein und vielleicht ein Leg zu holen, fühlt sich besser an als ein Sieg gegen einen vermeintlich Schwächeren. Allerdings kann ich mich in der Liga auch nicht beschweren. Ich fühle mich in Liga 3, momentan solide im Mittelfeld, recht gut aufgehoben.
Danke erstmal für eure konstruktiven Beiträge.
Wie wir mit der Einteilung verfahren werden wir sehen, wenn wir die engültige Teilnehmerliste haben, eine Excel mit allen Daten, Positionen, Rückmeldung usw habe ich schon erstellt.
Und dann stelle ich gleich mal eine Frage im Bezug auf die (geplanten) Ranglistenturniere:
Also dafür in Frage kommen sowieso nur der Freitag Abend, Samstag und Sonntag, ich denke da sind wir uns einig.
Habe mal eine unverbindliche Umfrage angehängt um mal auszuloten, was vielleicht am sinnvollsten wäre.
Samstag könnte man nachmittags (zB ab 13 Uhr austragen) oder auch hier erst am Abend beginnen. Am Vormittag sind die Leistungen eh meist schlechter und über den Mittag zu spielen erscheint mir eher ungünstig.
Für den Sonntag ist wahrscheinlich nur nachmittags sinnvoll (Sonntag Abend wird die Teilnehmerzahl wohl sehr sehr gering sein, Vormittag habe ich schon erläutert)
Eine große Anmeldevorlaufzeit würde ich da nicht machen (nur beim ersten Termin um ungefähr auszuloten, wie viele es werden). Danach kann man ja einfach sagen, dass man eine 1/2h vor Turnierbeginn da sein muss.
Ich wäre für Samstag entspannt nach dem Mittag. Dann könnte man anfangen und gucken, wie sich das zeitlich ausdehnt. Entweder man merkt schon, dass es zeitlich knapp wird, dann könnte man das teilen und sagt man spielt Samstag die Vorrunde zu Ende und Sonntag die Finals oder es funktioniert super und man ist sogar schon sehr zeitig fertig, dann hat man für das nächste Mal auch einen Richtwert, dass man sagen kann »Ok, wir fangen erst am späteren Nachmittag an.«