Lidarts Liga - Informationsthread

  • Wie soll denn das funktionieren? Und dann spiele ich auch eine Woche vorher nicht so gut, damit ich einen besseren Mitspieler suchen kann? Das wird doch Quatsch.


    Da sehe ich schon die Einteilung der Teams kommen und der erste Gegner spielt einen Average von zusammen 140, Diskussionen vorprogrammiert :S

  • Umfrage quer nutzen!

  • Auch wenn ich davon natürlich profitieren würde, halte ich es auch für nicht angebracht. Zumindest nicht bei dieser Form des Turniers.


    Soll ja eine Abbildung des echten World Cup sein und da spielt MvG ja auch nicht mit dem letzten Holländer der Rangliste und Gaga mit Unterbuchner usw.

  • Wie soll denn das funktionieren? Und dann spiele ich auch eine Woche vorher nicht so gut, damit ich einen besseren Mitspieler suchen kann? Das wird doch Quatsch.


    Da sehe ich schon die Einteilung der Teams kommen und der erste Gegner spielt einen Average von zusammen 140, Diskussionen vorprogrammiert :S

    da mach Dir keine Gedanken, da finden wir eine Lösung (wir haben genug Daten), aber wir diskutieren schon fleißig und werden uns dann wenn es soweit ist mit einem Ergebnis melden. Erst mal Liga-Einteilung und dann irgendwann WC

  • Soll ja eine Abbildung des echten World Cup sein und da spielt MvG ja auch nicht mit dem letzten Holländer der Rangliste und Gaga mit Unterbuchner usw.

    dann dürften wir ja keinen machen da wir wahrscheinlich nur Österreich-Deutschland zusammen bekommen :-)

  • Wie soll denn das funktionieren? Und dann spiele ich auch eine Woche vorher nicht so gut, damit ich einen besseren Mitspieler suchen kann? Das wird doch Quatsch.


    Streng dein Köpfchen an, dann findest Du eine Lösung. Vielen Menschen tut nachdenken nicht weh. Probiere es ruhig aus. Einzig und allein dein Kommentar könnte man wohlwollend noch in die "Quatsch" Rubrik einordnen


    Schon mal dran gedacht, möglicherweise die Daten der letzten Ligasaison als Maßstab zu nehmen? Oder die Daten der Ranglistenturniere oder Sonderturniere? Oder die Daten eines beliebigen Zeitraums von Lidarts, oder was auch immer. Da kannst Du dann eine Woche vorher so gut spielen wie du willst, und es spielt keine Rolle. Wenn man das tatsächlich machen möchte, wird man eine Lösung finden, die einem Großteil der Spieler gerecht wird.

  • da mach Dir keine Gedanken, da finden wir eine Lösung (wir haben genug Daten), aber wir diskutieren schon fleißig und werden uns dann wenn es soweit ist mit einem Ergebnis melden. Erst mal Liga-Einteilung und dann irgendwann WC

    Das klingt spannend!

    Bin gespannt! Und freue mich drauf!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Finde ich auch eine interessante Idee, insbesondere weil letztes Jahr wir genau so ein Beispiel eines "Selbstläufers" hatten. Wir spielen hier nicht auf Profi-Niveau, Vergleiche mit dem PDC World Cup sind ein bisschen Äpfel mit Birnen, grad weil sich hier willkürlich Teams bilden können.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Nein, es ist schon sinnvoller, erst zu melden, wenn der Thread da ist. Ich werde hier den Thread nicht nach Anmeldungen durchsuchen, die dann schon einen Monat vergangen sind:saint:

    Vlt. sollte man auch mal darüber nachdenken, diesen Thread hier mal aufzuräumen / neu zu machen - bei mittlerweile 173 Seiten :-)

    Bisherige Lidarts-Saisons:

    Saison 18 - Liga 9 - Platz 1 (AVG 45,89) // Saison 13 - Liga 12 - Platz 3 (AVG 42,4) // Saison 12 - Liga 12 - Platz 7 (AVG 39,0)

    Saison 11 - Liga 8 - Platz 12 (AVG 40,96) // Saison 10 - Liga 8 - Platz 6 (AVG 41,58) // Saison 9 - Liga 7 - Platz 1 (AVG 43,6)

  • Streng dein Köpfchen an, dann findest Du eine Lösung. Vielen Menschen tut nachdenken nicht weh. Probiere es ruhig aus. Einzig und allein dein Kommentar könnte man wohlwollend noch in die "Quatsch" Rubrik einordnen


    Schon mal dran gedacht, möglicherweise die Daten der letzten Ligasaison als Maßstab zu nehmen? Oder die Daten der Ranglistenturniere oder Sonderturniere? Oder die Daten eines beliebigen Zeitraums von Lidarts, oder was auch immer. Da kannst Du dann eine Woche vorher so gut spielen wie du willst, und es spielt keine Rolle. Wenn man das tatsächlich machen möchte, wird man eine Lösung finden, die einem Großteil der Spieler gerecht wird.

    Ach, heute wieder ganz respektvoll unterwegs. Jetzt streng du mal dein Köpfchen an: was ist, wenn es Neueinsteiger sind, die weder Liga, Sonderturniere oder zuverlässige Lidarts-Daten haben? Entscheidet dann der IQ? Hoffentlich nicht!


    Und mal nachgedacht, dass es einem 75+ Average Spieler (und die gibt’s hier, Bambam oder Tetris, früher auch andere) es nicht so viel Bock macht, wenn die dann mit einem 40 Avg Spieler spielen? Spaß sollte im vielleicht doch im Vordergrund stehen und wenn ich dann nicht mit Kumpel X spielen darf, weil der AVG X,X Punkte zu hoch ist, dann macht das weder Sinn noch Spaß. Und einem 40 AVG Spieler macht es vielleicht auch keinen Spaß, weil er sich unnötig unter Druck gesetzt fühlt.


    Es gibt sicher viele coole Varianten dieses Turnier aufzuziehen, aber eine strickte AVG Trennung ist es sicherlich nicht. Dann doch lieber nach Bundesland, Region oder ähnlich. Und wenn jemand niemanden findet, kann man immer noch losen.

  • Ach, heute wieder ganz respektvoll unterwegs. Jetzt streng du mal dein Köpfchen an: was ist, wenn es Neueinsteiger sind, die weder Liga, Sonderturniere oder zuverlässige Lidarts-Daten haben? Entscheidet dann der IQ? Hoffentlich nicht!


    Und mal nachgedacht, dass es einem 75+ Average Spieler (und die gibt’s hier, Bambam oder Tetris, früher auch andere) es nicht so viel Bock macht, wenn die dann mit einem 40 Avg Spieler spielen? Spaß sollte im vielleicht doch im Vordergrund stehen und wenn ich dann nicht mit Kumpel X spielen darf, weil der AVG X,X Punkte zu hoch ist, dann macht das weder Sinn noch Spaß. Und einem 40 AVG Spieler macht es vielleicht auch keinen Spaß, weil er sich unnötig unter Druck gesetzt fühlt.


    Es gibt sicher viele coole Varianten dieses Turnier aufzuziehen, aber eine strickte AVG Trennung ist es sicherlich nicht. Dann doch lieber nach Bundesland, Region oder ähnlich. Und wenn jemand niemanden findet, kann man immer noch losen.

    ich finde den Ansatz der Region gut. Nach Ländern geht es ja hier nicht, daher evtl. nach Postleitzahl. Käme dem Original noch am nächsten.

  • Ach, heute wieder ganz respektvoll unterwegs. Jetzt streng du mal dein Köpfchen an: was ist, wenn es Neueinsteiger sind, die weder Liga, Sonderturniere oder zuverlässige Lidarts-Daten haben? Entscheidet dann der IQ? Hoffentlich nicht!


    Und mal nachgedacht, dass es einem 75+ Average Spieler (und die gibt’s hier, Bambam oder Tetris, früher auch andere) es nicht so viel Bock macht, wenn die dann mit einem 40 Avg Spieler spielen? Spaß sollte im vielleicht doch im Vordergrund stehen und wenn ich dann nicht mit Kumpel X spielen darf, weil der AVG X,X Punkte zu hoch ist, dann macht das weder Sinn noch Spaß. Und einem 40 AVG Spieler macht es vielleicht auch keinen Spaß, weil er sich unnötig unter Druck gesetzt fühlt.


    Es gibt sicher viele coole Varianten dieses Turnier aufzuziehen, aber eine strickte AVG Trennung ist es sicherlich nicht. Dann doch lieber nach Bundesland, Region oder ähnlich. Und wenn jemand niemanden findet, kann man immer noch losen.


    Dieses Respektgesülze geht mir sonstwo vorbei. Du kriegst von mir den Respekt, den Du mir entgegengebracht hast. Ziemlich respektlos ist es dan nauch, einen einfachen Denkansatz/Vorschlag, absolut keine Forderung, als Quatsch ab zu tun. Also fang mal schön bei Dir selber an mitr der Maßregelung.


    Wenn man als 75+ Spieler, sich mit Hobby-Wohnzimmerdartern dauerhaft messen muss, läuft sicher eh was falsch. Für die großen Jungs reichts dann nicht, bei den Hobbyspielern kann man dann auftrumpfen. Aber das ist ei nanderes Thema

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Dieses Respektgesülze geht mir sonstwo vorbei. Du kriegst von mir den Respekt, den Du mir entgegengebracht hast. Ziemlich respektlos ist es dan nauch, einen einfachen Denkansatz/Vorschlag, absolut keine Forderung, als Quatsch ab zu tun. Also fang mal schön bei Dir selber an mitr der Maßregelung.


    Wenn man als 75+ Spieler, sich mit Hobby-Wohnzimmerdartern dauerhaft messen muss, läuft sicher eh was falsch. Für die großen Jungs reichts dann nicht, bei den Hobbyspielern kann man dann auftrumpfen. Aber das ist ei nanderes Thema

    Leute... Was ist hier schon wieder los?


    Melf, ganz ehrlich... einem 75+ Spieler vorzuwerfen, dass er sich hier mit angeblich "Wohnzimmerdartern" misst, und dann zu behaupten und zu urteilen, dass bei ihm was falsch läuft, finde ich eine riesengroße Frechheit... Anstatt einem Spieler Respekt für diese Leistung zu zollen, und sich zu freuen mit Ihm durch das "Online-Darten" spielen zu können... Aber Nein... da wird drauf gehackt und unterstellt, bei ihm läuft was schief... Anstatt sich Tipps in den netten Gesprächen zu holen und Erfahrungen auszutauschen, wird hier der Neid deutlich, dass die zu gut spielen.... Nein, nicht bei den läuft was schief... bei denen läuft eine Menge richtig, wenn sie das Niveau erreicht haben. Ich habe bisher keinen 75+ Spieler getroffen, mit dem ich mich nicht austauschen konnte und über Tipps und Ratschläge sprechen konnte... Alle Fragen würden immer nett und freundlich ja sogar sehr gerne beantwortet... Leider habe ich diese Erfahrungen mit 40+ und 50+ Spielern eher weniger gemacht, um in deiner Einteilung zu bleiben....


    Ich kann solche "Neid-Debatten" echt nicht verstehen.... und dann diese unreflektierten Vorwürfe, bei denen läuft was schief..... man man man....

    Du solltest deine Einstellung und Aussage wirklich mal überdenken....

    Wir hatten hier schon mal einen in der LIga, der uns 60+ Spielern vorgeworfen hat, wir würden hier nur gegen schlechtere spielen und hätten "Keine Eier in der Hose", um zu richtigen großen Turnieren zu fahren... Aber was will man mit 60+ oder sogar 70+ Avg. auf großen Turnieren??? Das ist deutschlandweit nur gutes Hobbyniveau... Ab dauerhaft 80+ oder 85+ kann man sich vielleicht die Gedanken machen.


    Also anstatt sich zu freuen und davon zu profitieren, dass hier gute Hobbydarter die Liga aufwerten und wir alle davon profitieren können, machst du den Spielern Vorwürfe und beleidigst sie sogar noch, das bei denen was schief läuft... Das hat mit Respekt im Sport und gerade im Darts nicht zu suchen...

  • Dieses Respektgesülze geht mir sonstwo vorbei. Du kriegst von mir den Respekt, den Du mir entgegengebracht hast. Ziemlich respektlos ist es dan nauch, einen einfachen Denkansatz/Vorschlag, absolut keine Forderung, als Quatsch ab zu tun. Also fang mal schön bei Dir selber an mitr der Maßregelung.


    Wenn man als 75+ Spieler, sich mit Hobby-Wohnzimmerdartern dauerhaft messen muss, läuft sicher eh was falsch. Für die großen Jungs reichts dann nicht, bei den Hobbyspielern kann man dann auftrumpfen. Aber das ist ei nanderes Thema

    Ich hab deine Idee nur insofern hinterfragt, als dass da Diskussionen vorprogrammiert wären. Ist ja nun auch anders geregelt und damit geklärt. Das ist eine absolut harmlose Diskussion, dafür ist ein Forum meines Wissens da. Wenn du dann denkst, du musst dich geistig beweisen, dann mach das bitte.


    Und wen man sich als Gegner sucht, soll ja jedem selbst überlassen sein. Logischerweise gibt’s zwischen Wohnzimmerdarter und großer Bühne keinen Zwischenraum. Klar, die sollen doch bitte unter sich bleiben!

  • Also ich weiß nicht .... Man sollte immernoch im Hinterkopf behalten das es hier nicht um Fette Kohle geht. Natürlich wollen einige ( gehöre dazu ) mit Ehrgeiz Punkte für die Rangliste sammeln. Doch bei aller Diskussion sollte man doch das ganze als Spaß sehen. Was sollen denn die 75+ denn machen? Finde sollte man als Chance sehen und wenn die Mal schwächeln denen Leg abholen . Umgekehrt ist es doch auch so wenn 40er nen 55-60 er wie mich Mal schlagen in nem Turnier freuen die sich doch auch wie Bolle. Das ist doch das spannende. Klar würde ich bei so nem Turnier auch gerne Punkte machen. Was aber nicht geht geht halt nicht. Ich würde mit Frank the Tank zb gerne antreten als Saar Männer zb.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!