Lidarts Liga - Informationsthread

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Die Liga-Saison 13 ist offiziell abgeschlossen, alle Tabellen auf der Homepage haben den Endstand nun drin.

    Außerdem gibt es hier die Auswertungstabelle und die daraus resultierende Punkte: https://docs.google.com/spread…TJ9dECS4/edit?usp=sharing

    Danke GermanDartsFan und Spartaner für eure Arbeit hier hinter den Kulissen das ist nicht selbstverständlich Woche für Woche!

    Ohne euch würde der Laden hier nicht laufen. Von daher nochmal Danke. Auch an die stillen Helfer im Hintergrund

  • Danke Kevin und auch Holger für euren Einsatz und die ganze Arbeit.

    Mega was uns hier geboten wird :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Trotzdem wird diese Auswertung für mich nie ganz nachvollziehbar sein..... 8o

    Ich störe mich immer wieder an den Punkten für den Avg..... Im Dart ist es nur der Sieg der eigentlich zählt oder überwiegend zählen sollte.

    Bei uns können so viele Kleinigkeiten mal den Avg beeinflussen.

    Und wenn dann an Spieler die Liga mit 12 Siegen und 0 Niederlagen beherrscht und weniger Punkte als der 7.Platz bekommt.... bin ich verwirrt.


    Wenn ich 4 Plätze vor jemandem in der Tabelle stehe, kann er doch nicht mehr Punkte insgesamt bekommen nur weil er im Avg 2 Punkte besser war.

    Er hatte dann vielleicht einmal richtig Glück... 65 Schnitt ohne Dart auf Doppel und der andere mal ein Spiel mit richtig Doppelprobleme und nem 40er Schnitt.

    Aber wenn man über die ganze Saison 4-6 Plätze vor jemandem steht, war man doch insgesamt besser. Meine Meinung ;)

    A Win is a Win 8o

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Rock your Dart!
  • Auch von mir großen Respekt an die tolle Organisation hier. 1.D


    Jeder darf seine Meinung haben ( Lieber die 19 ), hier ist mal Meine:

    Alle neuen Spieler werden anhand ihres AVG in die Ligen eingruppiert. Nehmen wir mal einen blutigen Anfänger der vielleicht mit AVG 37 in Liga 14 startet, viel Talent hat und in der 2. Saison schon einen AVG von 55 spielt, derjenige müsste sich über viele Saison hoch kämpfen, während ein Neuling mit 55AVG in Liga 3 starten würde. So gesehen ist und bleibt der AVG ein sehr wichtiges Kriterium.

    Ein AVG ändert sich über eine Saison auch nicht drastisch durch ein Spiel nach oben oder unten.

    Bei mir persönlich war es ja so, das ich eigentlich kontinuierlich recht gute AVG hatte, aber einmal selber einen Aussetzer hatte, bzw. meine Gegner ihr bestes Spiel gegen mich gemacht haben, was mich dann Meisterschaft bzw. vielleicht den Aufstieg gekostet hat.

    Fazit: ich bin mit der jetzigen Regel voll und ganz zufrieden.

  • Hier muss sich keiner über viele Saison nach oben kämpfen. Es wird keiner "nur" in Liga 13 eigestuft, der in Liga 14 schon über 50 spielt.

    Deshalb kann es auch nie eine komplette Auf- und Abstiegsregel geben. Wer dann einfach sehr gut ist, überspringt dann auch ein paar Ligen und wird entsprechend seiner Leistung eingestuft.


    Ich bin da eher bei FranktheTank ... ein Avg sollte nur zur Einstufung gelten.


    mal 2 von von vielen Beispielen, die ich nicht "richtig" finde.


    Thorben Neuke spielt genial in Liga 2 und dominiert sie eindeutig oder AlexCapitano in Liga 12..... und die holen weniger Punkte????


    1 Thorben Neuke 14 12 1 1 80:34 25 65.62 24.55% (68/277)










    3 SilvivanderDart 14 7 4 3 72:50 18 66.92 23.18% (67/289)
    1 AlexCapitano180 12 12 0 0 72:21 24 44.56 16.85% (60/356)
    2








    3








    4








    5








    6 blackdarts 12 7 1 4 57:40 15 45.56 14.20% (45/317)

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • oder Liga 3...Johndrue mit mehr Punkten als Neumi


    2 Neumi 14 9 2 3 73:48 20 58.18 18.62% (73/392)






































































    10 johndrue 14 5 3 6 62:63 13 59.63 18.24% (62/340)

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Ich gebe euch beiden recht Lieber die 19 und Chally1968

    Der Avg ist wichtig, aber meiner Meinung nach nur am Anfang einer neuen Saison zur Einstufung!

    Ich differenziere meine Aussage von oben noch etwas. Starten alle Spieler in der untersten Liga und müssen sich hoch kämpfen, so ist der AVG völlig uninteressant.

    Wird der AVG zur Einteilung in die Ligen benutzt, so ist er noch wichtiger als die Platzierung und sollte auch mit Punkten für die OoD belohnt werden.

    Wobei wir bei über 200 Spielern sicher nur ganz wenige Ausnahmen haben, wo AVG und Platzierung weit auseinander klaffen.

    Ich bleibe dabei, das jetzige System ist gut wie es ist.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • oder Liga 3...Johndrue mit mehr Punkten als Neumi

    Okay, das ist ein krasses Beispiel, aber dem "schlechten" AVG von Neumi für seinen Platz und der Großen Masse an Spielern in diesem Bereich geschuldet.

    Sind aber auch nur 8 Tabellenplätze bei über 200 Spielern unterschied. Dementsprechend haben sie auch ähnliche Punkte bekommen.

  • Ich differenziere meine Aussage von oben noch etwas. Starten alle Spieler in der untersten Liga und müssen sich hoch kämpfen, so ist der AVG völlig uninteressant.

    Wird der AVG zur Einteilung in die Ligen benutzt, so ist er noch wichtiger als die Platzierung und sollte auch mit Punkten für die OoD belohnt werden.

    Wobei wir bei über 200 Spielern sicher nur ganz wenige Ausnahmen haben, wo AVG und Platzierung weit auseinander klaffen.

    Ich bleibe dabei, das jetzige System ist gut wie es ist.

    aber das bedeutet ja für mich......das ich wenn ich gegen einen Top Mann spiele, sogar hoffen sollte, das er schnell die Doppel trifft.

    Der Sieg ist mir ja dann egal. Gewinnen ist dann weniger wichtig....denn es zeigt, das sogar 1,5 Punkte im Avg sogar 7-8 Plätze von Punkten für die Rangliste gutmachen können.

    Will mich doch eher über Platz 2 freuen und nicht noch mehr freuen, weil ich 10. wurde.


    Wenn ich wie AlexCapitano jedes Spiel gewinnen und Platz 6 mit nem Avg von +1 mehr bekommt mehr Punkte...ist das seltsam

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • ist doch schön, das es hier so interessant bleibt und man auch mal unterschiedlicher Meinung sein kann8o


    und am Ende freue ich mich so oder so hier gegen euch zu spielen ;)

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Wo ist denn jetzt eigentlich das Problem? Wenn ich in der Tabelle oben stehe freue ich mich, wenn ich unten stehe nicht. Es sei denn Ziel ist Klassenerhalt und man hat es geschafft. Wer Meister ist steigt auf, wer Letzter ist steigt ab, dementsprechend bekommt man in der nächsten Saison mehr oder weniger Punkte in der OoD.

    Du stehst bei 200000 Punkten irgendwas. Sind da 500 Punkte mehr oder weniger echt Diskussion Grund?

    Du wirst ja nicht nächste Saison 3.Liga spielen nur weil du in der Saisonrangliste hinter mir stehst.

  • Wo ist denn jetzt eigentlich das Problem? Wenn ich in der Tabelle oben stehe freue ich mich, wenn ich unten stehe nicht. Es sei denn Ziel ist Klassenerhalt und man hat es geschafft. Wer Meister ist steigt auf, wer Letzter ist steigt ab, dementsprechend bekommt man in der nächsten Saison mehr oder weniger Punkte in der OoD.

    Du stehst bei 200000 Punkten irgendwas. Sind da 500 Punkte mehr oder weniger echt Diskussion Grund?

    Du wirst ja nicht nächste Saison 3.Liga spielen nur weil du in der Saisonrangliste hinter mir stehst.

    mir gehts garnicht um meine Platzierung.....meine Punkte sind mir immer schnuppe...

    deswegen ging es mir auch um andere krasse Beispiele.

    mir ging es nur um die generelle Bewertung..... die ich so nicht ganz nachvollziehen kann.

    Und ich bin nicht der einzige der so denkt.

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!