Lidarts Liga - Informationsthread

ACHTUNG: Neu-User Registrierung vorrübergehend gesperrt Da wir momentan leider unzähligen SPAM-Attacken ausgesetzt waren, haben wir die Neu-Anmeldung vorrübergehend auf "manuell" umgestellt. Alle die gerne bei uns im Forum Mitglied werden möchten, bitten wir eine Email an contact@dartn.de mit gewünschtem Username zu schreiben und diese werden dann von uns angelegt.
  • Dem kann ich mir nur anschließen, eine sehr traurige Nachricht die einem nachhängt ! :(

In erster Linie wünsche ich Dir, lieber Holger, alles Gute und ganz viel Gesundheit, das ist das wichtigste !!

Und Thorsten, deine Gründe sind mehr als verständlich, ich glaube man kann nur ansatzweise erahnen wie viel Arbeit, Organisation und vor allem Zeit dahintersteckt!

Falls also eine Verteilung der Aufgaben möglich ist, werd ich sicherlich auch einen Beitrag leisten können...

• Wir gehen in Serie
  • Spartaner

Holger mein freund. 2 mal haben wir uns in der zeit, seit ich in dieses universum eingetreten bin, auch live gesehen. Danke nochmal das du 2 mal nach seesen gekommen bist. Den dank für diese unglaubliche leistung mit der orga, kann ich nicht in worte fassen.

Viele spannende duelle, mal fragten wir uns was wir hier treiben, mal war es ein wahres feuerwerk. Aber das ist dart und nach dem spiel hat man das dann ausgewertet. Danke für all die schönen momente und gespräche. Du wirst fehlen, aber es gibt wichtigere sachen als darts.

Vielleicht sieht man sich doch nochmal irgendwann wieder am board, aber bis dahin alles erdenklich gute für dich.

• Wir gehen in Serie
  • Oh man, das sind keine so tolle Nachrichten! Aber die Gesundheit geht immer Vor! Von daher wünsche ich dir Spartaner (Holger) alles gute für die Zukunft! Vielen Dank für die letzten 5 Jahre, die du hier die Orga übernommen hast! Tolle Leistung! Dankeschön aber auch für die tollen Matches und vor allem die tollen Gespräche danach! Du bist ein toller Typ!

Lieber die 19 vielen dank das du hier eingesprungen bist und das ganze am laufen gehalten hast! Ich hoffe das es hier in irgendeiner Form weiter geht und du es irgendwie gewuppt bekommst! Auch wenn es eine abgespeckte Version sein sollte!

Dankeschön euch beiden, für alles bisher!

• Info:

Liebes Dartn Universum,

ich habe in den letzten Tagen viel nachgedacht und eine Entscheidung in mir ist immer weiter gereift.

Ich hab mir oft die Frage gestellt ob ich diese Orga weiter machen möchte und alles für 2026 auf den Weg bringe.

Für mich gab es auch nur den Gedanken, es entweder alleine weiter machen oder an Holger zurück geben.

Des wegen habe ich auch so lange gewartet, weil ich immer noch die Hoffnung in Holger hatte. Die leider zerschlagen wurde.

Anderseits hab ich auch darüber nachgedacht, wieviel Spaß es mir überhaupt noch macht hier online am Board zu stehen.

Soooo......deshalb werde ich nicht nur komplett mit der Orga aufhören, sondern mich auch komplett hier rausziehen und meine OnlineDarts an den Nagel hängen.

Mit den RLT-Finals, dem 26.Turnier und dann der WM werde ich meine letzten Online Spiele hier machen.

Diese Turniere kann ich hier im Forum noch betreuen.

Sollte hier was neues entstehen....sich jemand oder eine Gruppe finden......würde ich das natürlich gerne auch sehr gerne früher übergeben.

Ich könnte das auch nicht, hier ab und zu mal spielen. Ich brauche da jetzt komplett den Abschluss.

........

Seit Mai 2019 war ich nun dabei und seit dem hab ich wirklich "alles" gespielt.

Mein 1.Rlt war am 13.05.2019 und seither hab ich 264 Rlts gespielt von 316 möglichen.

Und ich glaube 47 Rlts am Stück hat auch noch keiner geschafft. ;)

Ich konnte "nur" 5 davon gewinnen 8o, bzw. wurde 17 mal Zweiter und 20 mal Dritter.

Ich bin in der 7.Ligasaison eingestiegen und haben insgesamt 20 Saisons gespielt. Nur die 10.Saison habe ich ausgelassen.

Insgesamt komme ich im Dartn Universum auf 11 Turniersiege und 29 Finalniederlagen.

Und das Beste ;).......ich war 49 Tage die Nummer 1 der Order of Dartn. (20.06.2000 bis 09.08.2000):banana:

Ein Highlight auch....mein Bestes Leg......ein 11er im Decider in einem Ligaspiel.

Ich hab hier echt viel mitgemacht. Am Anfang noch alle Spiele auf Vertrauensbasis ohne Cam.

Ich war dann einer der ersten, die mit einem "höheren" Avg seine Spiele gestreamt bzw. aufgenommen hat,

weil es mir immer unangenehm war, wenn man gute Würfe hatte und gut spielte.

Gerade mal geschaut, dass mich einige schon seit über 6 Jahren hier begleiten.

z.B. Sven il leone ....da freue ich mich schon auf ein letztes Duell beim Grand Slam.

aber auch Christof Gurdi war damals schon dabei. Schau mal was ich gefunden habe. Damals noch Spiele ohne Cam,

aber wir haben beide gestreamt und ich hab das dann zusammen geschnitten.

Aber auch Ronny sonne-theGamer oder besonders Stephen stephen_1309 kenne ich schon so lange.

Unvergessen auch unsere "Quasselgruppe".:prost:

Fast täglich hat man bis Nachts über Discord mit Cam zusammen gesessen, was getrunken, gequatscht und ab und zu mal nen Dart geworfen.

Ich könnte jetzt 100 Leute aufzählen......aber mein besonderer Dank geht an Kevin GermanDartsFan ,ohne den es alles nie gegeben hätte und der

dies alles gegründet hat und die ersten Jahre geleitet hat. Und tausend Dank natürlich an meinen Freund Holger Spartaner ,der dies so unfassbar weitergemacht hat. Und jetzt war ich auch ein kleiner Punkt, der eine kurze Zeit dieses Projekt leiten durfte.

So, ich werde dann irgendwann nur noch auf die 20 werfen und komme dann in einigen Jahren als "Lieber die 20" zurück! ;)

Ganz Lieben Gruß an das gesamte Dartn Universum

Thorsten (Lieber die 19)

Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 170, 170, 167, 167, 164, 161, 160, 160 171er=652, 174er=73, 177er=16, 180er=31

• Och man Thorsten... mach keinen Scheiß...

gerade wo ich ab Anfang 26 ein kleines Comeback starten wollte...

Ich bin gerade ziemlich geknickt. Erst der Spartaner und dann Du auch noch...

Da bin ich ja mal gespannt, wie das hier weitergeht. Ich persönlich habe eigentlich keine Lust mehr auf eine andere Plattfoirm umzuziehen.

Jetzt bekomme ich ein neues Board und kann es vielleicht nicht mehr richtig nutzen. :wand:

Aber es ist, wie es ist... Lebbe geht weiter!

Dir und auch dem Spartaner, wenn er hier überhaupt noch mit liest, 1000000000000000000000 Dank für die letzten Jahre!

Ohne Euch beiden wird die Online-Dartwelt erheblich ärmer.

Blau und Weiß ein Leben lang !

• Ich kann mich den Ausführungen des roten Hahns aus dem besten Jahrgang überhaupt nur anschließen. Auch ich bin dankbar für die vielen schönen Dartsevents, an denen ich mehr oder weniger erfolglos teilnehmen konnte. Der Weggang vom Spartaner tat mir schon ausgesprochen leid. Aber da die Gesundheit unser aller größtes Gut ist, konnte ich die Entscheidung zu 100% nachvollziehen. Ich wünsche Dir, lieber Holger, alles erdenklich Gute und dass Du gesund und munter bist oder wirst und dann bleibst.

Mindestens ebenso schmerzhaft ist nun diese Nachricht von Lieber die 19 . Mein lieber Thorsten, ich denke gern an unsere gemeinsamen Matches in den Teamwettbewerben oder unsere Discord-Doppel-Veranstaltung zurück. Es war mir immer eine große Freude mit Dir als Partner im Team 'AttackLieberHartdie19' anzutreten. Aber auch Deine Entscheidung kann ich nachempfinden und ich respektiere sie. Ich wünsche Dir nur das Beste.

Genieße die gewonnene Zeit mit Deiner Familie.

Euch beiden noch ein schönes restliches Jahr 2025 und viele weitere...

Bis denne

Hartmut

• Erstmal natürlich auch hier von mir nochmal ein großes Dankeschön an den Spartaner und an Lieber die 19, dass ihr die Lidarts Liga so weitergeführt und sogar noch ausgebaut habt. Auch wenn ich schon eine Weile nicht mehr spielerisch involviert bin, habe ich das Geschehen weiter verfolgt und es ist einfach stark, was ihr daraus gemacht habt. Ich weiß, was das vor allem für einen zeitlichen Umfang bedeutet und dafür habt ihr von allen hier den allergrößten Respekt. Für die Zukunft wünsche ich euch alles erdenklich Gute und vor allem viel Gesundheit!

Was den Fortgang der Liga angeht: Ich kann anbieten, dass ich zumindest mal die Koordination übernehme. Heißt, wer sich in der Orga (längerfristig) engagieren will, schreibt mir am besten eine PN. Dort dann bitte am besten auch gleich reinschreiben, was man sich vorstellen könnte zu übernehmen. Je nachdem was an Rückmeldungen kommt, können wir dann entscheiden, wie es weitergehen kann und was vielleicht gestrichen werden muss.

Ich selbst werde es leider nicht schaffen da groß etwas zu übernehmen, da ich in der Dartn.de-Redaktion mehr als genug zu tun habe und davon abgesehen auch im realen Dart-Leben (Sportwart meines Vereins & Vizepräsident des Sächsischen Dartverbandes) gut eingebunden bin.

• Spartaner  Lieber die 19

Ich weiß nicht genau wie es um eure Gesundheit steht. Aber dass ihr euch beide komplett zurückziehen wollt oder müsst, macht mir für euch persönlich Bedenken. Ich hoffe dass sich das schnell wieder ändert und wünsche euch natürlich nur das Beste!

Ohne euch kenn ich dieses Forum gar nicht.

Ist echt schade und auch sehr hart 😔

Ich glaube und hoffe auf ein Comeback von euch, zumindest als Spieler, die Hoffnung stirbt zuletzt.

An die anderen verbliebenen, wenn wir weiterhin online hier spielen wollen, sollten wir jetzt natürlich den arsch hochbekommen und zusammenarbeiten.

Ich persönlich kann mir schon vorstellen was zu übernehmen.

Allerdings kann man auch in der Vergangenheit sehen, dass ich bei ein Tages Turnieren nicht so oft dabei bin, das wäre also schlecht mich für das einzuteilen.

Ansonsten bin ich gerne für alle offen

• Oh Mann, was eine Woche hier!

Spartaner: Holger, tausend Dank für Deinen Einsatz und was Du hier geschaffen hast. Und vor allem, alles, alles Gute für die Zukunft.

Lieber die 19: Thorsten, Dir natürlich auch einen großen Dank für das Einspringen und dafür, das Du den Laden hier in den letzten Monaten, so gut weitergeführt hast. Ich respektiere Deine Entscheidung absolut, aus Spaß und Leidenschaft sollte keine Last werden und schon gar nicht sollten die wichtigeren Dinge des Lebens Schaden nehmen.

GermanDartsFan: Kevin, ich schreibe dir gleich eine PN. Und auch Dir sage ich Danke.

Als ich zu Beginn des Jahres im Krankenhaus lag, habe ich mir mal diesen Thread hier komplett durchgelesen. Wahnsinn, was die dartn.de Liga schon alles erlebt hat. (Allein die seitenlangen Diskussionen um die Kamerapflicht…). Immer gibt es dabei Leute, bei denen die Leidenschaft fürs Dartspielen über das Pfeile werfen allein hinausgeht, so dass sie ihre Freizeit opfern, um anderen eine gute Zeit zu ermöglichen. All diesen Leuten einen herzlichen Dank und ganz besonders den drei oben genannten.

Check–Out,

Hendrik

• Mir komme gerade die Tränen.

Thorsten, vielen Dank für alles.

Die Spiele gegen dich waren immer spannend und haben sehr viel Spaß gemacht.

Nach Spartaner jetzt noch Lieber die 19.

Es wird ein anderes Dart-Universum ohne euch beide sein.

Ich wünsche euch beiden alles alles erdenklich Gute, viel Glück und Gesundheit.

Ich hoffe das ich mich hier nochmal irgendwann gegen euch messen kann.

Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem Turnier bei Scolia.

Meine Hochachtung.

Gruß Sascha

• .....ich bin sprachlos :(

Spartaner und Lieber die 19: Vielen lieben Dank für Eure Arbeit! Euer Engagement ist und war unbezahlbar!

Es war immer lustig mit Euch am Board, obwohl ich es nie geschafft habe einen von Euch beiden Luftpumpen zu schlagen :D

Aber lustig war es immer! Und so behalte ich Euch auch in Erinnerung!!!

Liebe Grüße

MarioHSK :vic:

• Da guckt man einmal nicht ins Forum und liest dann so Horrorgeschichten.

Spartaner Dir lieber Holger vielen lieben Dank für deinen jahrelangen Einsatz und Geduld mit mir / uns hier! Du hast hier Herzblut wie kein anderer reingesteckt und das spürbar gemacht. Ich wünsche dir auch gesundheitlich nur das Beste und hoffe man wirft sich bald mal wieder und du kommst gut auf die Beine!

Lieber die 19 Vielen lieben Dank für die schöne Zeit u.a auch in der Quasselrunde! Die gemeinsamen Sessions u.a. bei den RLT waren oft sehr lustig auch wenn ich meist den Kürzeren gezogen habe. Werde dich als angenehmen, netten und guten Dartspieler in Erinnerung behalten und finde es großartig, dass du die Zeit für Holger bis Ende des Jahres überbrückt hast um den Laden am Laufen zu halten. Ich hoffe auch bei dir, dass man sich irgendwann wieder spielt und auch hört weil das wird fehlen!

Sollte es irgendein Thema geben wie Auslosungen auf Youtube etc. sagt gerne Bescheid dann werde ich mich in Anzug und Krawatte schmeißen und mich standesgemäß mit blöden angebrachten Kommentaren und Herzblut dahinterklemmen. Dat muss ja hier weitergehen Mensch!

Ein Ratloser findet immer einen noch Ratloseren, der ihn bewundert.

• Ich sage vielen Dank für alles an Spartaner und Lieber die 19 . Ich bin vor 2 Jahren hier reingeschlittert und es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, auch wegen euch beiden und der sensationellen Organisation. Ich ziehe meinen Hut vor euch und wünsche euch nur das Beste, immer und überall.:award:

Ich persönlich würde mich freuen, wenn sich hier jemand oder ein Team findet, um diesen geile Community aufrecht zu erhalten.

Auch ich biete meine Hilfe an, in welcher Form auch immer und hoffe, es finden sich noch ein paar, um genau das hier weiter zu führen, was hier aufgebaut wurde, denn das sucht seinesgleichen. Es ist halt was komplett anderes als so ne schnöde Online-Liga.

Nochmals vielen Dank an euch 2. Bleibt gesund.:)

• Wir gehen in Serie