Grand Slam of Darts 2018

  • Umfrage quer nutzen!

  • Es gehört für mich auch ein gewisser Stil, Fairness und der Respekt gegenüber dem Gegner dazu.


    Da sprichst du mir doch aus der Seele. Göööörwyn lässt schlicht und einfach den Respekt vorm Gegner vermissen durch sein betont provokantes Gehabe und die abfälligen Gesten. Von daher geht die Strafe, auch aufgrund seiner Vorgeschichte, vollkommen in Ordnung.


    Und er wirds schon noch hinbekommen die Bewährung zu versauen, da bin ich mir eigentlich recht sicher. 8o

  • Für mich gehören zum Dartssport aber eben auch unterschiedliche Charaktere.
    Von daher hoffe ich, dass sich Price nicht zu sehr ändert. Er soll gerne Emotionen zeigen, nur eben nicht seine Gegner negativ beeinflussen.
    Klar, das ist ein schmaler Grat, aber ich traue der DRA da genügend Fingerspitzengefühl zu. Denn schließlich wollen sie ja für alle (den Sport, die Akteure und die Zuschauer) das Beste.


    Ich kenne das selber übrigens auch vom Tischtennis und wenn dein Gegner bei jedem noch so nichtigen Punkt rumschreit, als wäre er gerade Weltmeister geworden ist das schon ungemein störend. Ich behaupte dadurch ein Match deutlich verloren zu haben. In der Rückrunde (in unserer Halle) hat er sich nicht getraut so herumzuschreien und ich habe ihn locker besiegt.

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

    Einmal editiert, zuletzt von handsomeone ()

  • Eigentlich ist Price meiner Meinung nach mit dem Urteil noch sehr gut ausgestiegen. Wenn man bedenkt, dass er 94.000 Pfund Preisgeld weniger hätte, wenn er nicht mit unfairen Mitteln im Viertelfinale gegen Whitlock gewonnen hätte. Oder zumindest 55.000 Pfund weniger, wenn er sich nur im Finale fair verhalten hätte, ist das doch eigentlich ein guter Deal für ihn.


    Im Falle eines Viertelfinal-Aus wäre er dann möglicherweise auch nicht in der Premier League gewesen (nur Rang 10 in der OoM und doch ziemlich deutlich, min. 66.000 Pfund, hinter Whitlock), was ihm weiteres Preisgeld (min. 30.000 Pfund) und Prämien der Sponsoren gekostet hätte.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Da sprichst du mir doch aus der Seele. Göööörwyn lässt schlicht und einfach den Respekt vorm Gegner vermissen durch sein betont provokantes Gehabe und die abfälligen Gesten. Von daher geht die Strafe, auch aufgrund seiner Vorgeschichte, vollkommen in Ordnung.


    Und er wirds schon noch hinbekommen die Bewährung zu versauen, da bin ich mir eigentlich recht sicher. 8o


    Grenzwertig ... die PDC lebt auch von viel Show ... Charaktere abzuwürgen ist fragwürdig. Andere Sportarten sind ein gutes Bsp dafür ... Kahns, Effenbergs, Riberys, Ronaldos, Großkreutz' ... wollen wir solche Typen im Geschäft oder nur aalglatte Kehls, Götzes, Jansens ...?


    Und die Leute sind Profis. Ich muss als Anderson auch einfach die Nerven behalten - oder mehr Ruhe ausstrahlen. Man nehme Phil zum Vergleich, der hätte das mit einem Blick gelöst bzw. wäre es gar nicht so weit gekomen.

  • Grenzwertig ... die PDC lebt auch von viel Show ... Charaktere abzuwürgen ist fragwürdig. Andere Sportarten sind ein gutes Bsp dafür ... Kahns, Effenbergs, Riberys, Ronaldos, Großkreutz' ... wollen wir solche Typen im Geschäft oder nur aalglatte Kehls, Götzes, Jansens ...?


    Und die Leute sind Profis. Ich muss als Anderson auch einfach die Nerven behalten - oder mehr Ruhe ausstrahlen. Man nehme Phil zum Vergleich, der hätte das mit einem Blick gelöst bzw. wäre es gar nicht so weit gekomen.


    Prinzipiell möchte ich mich ja eigentl. nicht auf diese Diskussionen einlassen. Aber Deine Bsp. hinken ein wenig...da tust Du dem guten Price unrecht. Die o.g. Vertreter der "anderen Sportarten" haben oder hatten allesamt Probleme mit dem Gesetz und wurden bis auf Ribery alle auch verurteilt. Das sind keine Charaktere, das sind neureiche A...löcher ohne Bodenhaftung. :duw:

  • Grenzwertig ... die PDC lebt auch von viel Show ... Charaktere abzuwürgen ist fragwürdig. Andere Sportarten sind ein gutes Bsp dafür ... Kahns, Effenbergs, Riberys, Ronaldos, Großkreutz' ... wollen wir solche Typen im Geschäft oder nur aalglatte Kehls, Götzes, Jansens ...?


    Und die Leute sind Profis. Ich muss als Anderson auch einfach die Nerven behalten - oder mehr Ruhe ausstrahlen. Man nehme Phil zum Vergleich, der hätte das mit einem Blick gelöst bzw. wäre es gar nicht so weit gekomen.


    Nicht wenige deiner genannten Beispiele aus dem Fußball waren oder sind sogenannte "Typen". Ja, aber viele von denen mussten auch mit Sanktionen leben. Haben sie sich groß geändert? Die meisten wohl kaum.


    Ich finde es richtig, dass Price bestraft wurde. Wenn es um das Strafmaß geht wird es immer Leute geben die das streng oder mild empfinden.


    Viel wichtiger für die Zukunft ist aus meiner Sicht die Regeländerung seitens der DRA, dass in Zukunft Sanktionen gleich im Match möglich sind. Ich bin mir sicher, da hätte es nicht viel mehr als ein oder zwei Warnings gegeben und alles wäre gut gewesen.

  • Prinzipiell möchte ich mich ja eigentl. nicht auf diese Diskussionen einlassen. Aber Deine Bsp. hinken ein wenig...da tust Du dem guten Price unrecht. Die o.g. Vertreter der "anderen Sportarten" haben oder hatten allesamt Probleme mit dem Gesetz und wurden bis auf Ribery alle auch verurteilt. Das sind keine Charaktere, das sind neureiche A...löcher ohne Bodenhaftung.

    Ich dachte nur Ribery (minderjährige Prostituierte) und Ronaldo (Steuerhinterziehung) wären verurteilt worden.
    Großkreuz (pinkeln in Hotellobby), Effenberg (Mittelfinger) wurden noch nicht mal angeklagt.
    Kahn hat sich ja nur auf dem Platz daneben benommen, das ist ja ohnehin kein Fall für Zivilgerichte.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich dachte nur Ribery (minderjährige Prostituierte) und Ronaldo (Steuerhinterziehung) wären verurteilt worden.
    Großkreuz (pinkeln in Hotellobby), Effenberg (Mittelfinger) wurden noch nicht mal angeklagt.
    Kahn hat sich ja nur auf dem Platz daneben benommen, das ist ja ohnehin kein Fall für Zivilgerichte.


    Ronaldo wegen Steuerhinterziehung (aktuell laufen noch Ermitllungen wegen was anderem), Kahn versuchte Steuerhinterziehung (immerhin 125000 € Strafe, muss man auch erstmal schaffen), Effenberg u.a. Körperverletzung (147000 € Strafe/Schmerzensgeld). Bei Großkreutz muss ich mich tatsächlich entschuldigen, sein Verfahren wurde eingestellt (als ehemaligem BVB-Fan hätte mir das nicht passieren dürfen).


    Und die minderjährige Prostituierte mit der Ribery rumgemacht hat, konnte ja zweifelsfrei belegen, dass sie ihn mit ihrem Alter getäuscht hat (und alle anderen, die daran beiteiligt waren, sie mit nem Privatflieger nach München zu schaffen)

  • "Charaktere" sind also auch diejenigen die sich daneben benehmen und dem Gegner provokant DIREKT ins Gesicht schreien um sich einen eigenen Vorteil zu verschaffen?
    Ein seltsames Menschenbild...
    Ich fürchte das die You Tube und Streichelhandy Generation vor lauter Extremen die sie sich übers Handy ständig austauschen den Blick für die Realität etwas verliert.


    Wem die "Show" beim Dart nicht ausreichen sollte, der kann ja mal beim Wrestling oder Frauencatchen reinschauen, sich dort abreagieren und dann wieder zum Dart wechseln,
    denn dort sind überwiegend die "coolen" Jungs unterwegs. Cool bedeutet übrigens "ruhig bleiben". Auch das scheint mir heutzutage des Öfteren verwechselt zu werden.


    Und der Name "Iceman" passt eigentlich gar nicht. "Vulcano Man" wäre passender. ;)
    Mehr gibts von mir jetzt auch nicht mehr zu sagen, bevor ich zu sehr ins OffTopic rutsche.
    Also dann allseits Good Darts. "Haut rein" ;)

  • Wir hatten auch mal nen Mannschaftskollegen der sich so aufgeführt hat wie Pricee.
    Das Ende vom Lied war dass wir ihn aus der Mannschaft geworfen haben weil er uns auch massiv gestört hat und wir es leid waren uns für ihn zu schämen und uns beim Gegner für solche "Teammates" entschuldigen zu müssen.
    Mag ja sein dass Price wirklich nicht absichtlich Vorteile für sich generieren will aber über kurz oder lang wird er merken dass er ganz alleine auf weiter Flur steht.
    Er wird entweder ruhiger werden, seine Jubelarien abändern oder irgendwann die Karriere an die Wand fahren.
    Welchen Weg er wählt weiss nur er alleine, ich hoffe dass er uns erhalten bleibt. Aber etwas gemässigter bitte!

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • So schaut aus :thumbsup:


    Letztendlich kommt Prince noch gut dabei weg, weil er ohne sein Gehabe das Turnier nie gewonnen hätte und somit auch kein Masters-Sieger wäre.
    Ohne sein Geschrei wird der nie ein großes Turnier gewinnen.


    Das Anderson mit einer Verwarnung wegkommt, finde ich ok.
    Mehr wäre absurd gewesen, da hätte man aus einem Opfer einen Täter gemacht.

  • Mag ja sein dass Price wirklich nicht absichtlich Vorteile für sich generieren will aber über kurz oder lang wird er merken dass er ganz alleine auf weiter Flur steht.
    Er wird entweder ruhiger werden, seine Jubelarien abändern oder irgendwann die Karriere an die Wand fahren.
    Welchen Weg er wählt weiss nur er alleine, ich hoffe dass er uns erhalten bleibt. Aber etwas gemässigter bitte!

    Ich denke auch das er mit seinem Verhalten nicht absichtlich Vorteile erreichen will, aber wenn er merkt das der Gegner darauf reagiert ist es schon offensichtlich wie er es mit einer "jetzt erst Recht- Haltung" durchzieht und nur noch mehr provoziert.
    Das Anderson dann Irgendwann die Sicherungen durchbrennen ist doch nur Menschlich, wegen dem Wegschieben von Price nun eine ähnliche Strafe zu fordern oder Ihn zum Täter machen wollen ist doch lächerlich.

  • Ich denke auch das er mit seinem Verhalten nicht absichtlich Vorteile erreichen will, aber wenn er merkt das der Gegner darauf reagiert ist es schon offensichtlich wie er es mit einer "jetzt erst Recht- Haltung" durchzieht und nur noch mehr provoziert.
    Das Anderson dann Irgendwann die Sicherungen durchbrennen ist doch nur Menschlich, wegen dem Wegschieben von Price nun eine ähnliche Strafe zu fordern oder Ihn zum Täter machen wollen ist doch lächerlich.

    Doch, genau das wollte er und dafür wurde er von der DRA verurteilt. Er wurde nicht für seine Emotionen bestraft, sondern für die Unsportlichkeit diese gezielt als taktisches Mittel einzusetzen.

  • Doch, genau das wollte er und dafür wurde er von der DRA verurteilt. Er wurde nicht für seine Emotionen bestraft, sondern für die Unsportlichkeit diese gezielt als taktisches Mittel einzusetzen.



    bin aber der Meinung, dass es auch bei der WM einige provoziert haben - Spiel Rodriguez - Evans, Evans ihn nach appelt, finde ich fast schlimmer als solche Gesten - damit muss ein Profi umgehen können und darf Anderson nicht die Sicherung durchbrennen und nicht wegschieben oder sonst was - Gegner hat man nicht anzugreifen !!!


    Egal was man von der Aktion von Price hält oder nicht!

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!