121 Game

  • Kannst Dir ja auch dein Smartphone oder Tablet sppiegeln, dann kannst alles auf dem PC machen.

    Oder nutzt einen Emulator ( Bluestacks, NOX, Memu).

    Hat schon mal jemand ausprobiert, ob man Dartsmind emuliert auf einem PC über Tastatur bedienen kann? Oder gehts dann nur über anklicken der Eingabefelder mit der Maus?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Eigentlich geht es bei "121" darum sich die Checkwege einzuprägen da die Zahlen von 121-130 alle mit nur einem Triple machbar sind.


    Von daher gehen die Variationen am eigentlichen Thema vorbei.

    Es sollen sich ja die Wege automatisch einprägen auch wenn ein Dart daneben geht.


    Ich spiele es ohne runter zu wandern, fange also bei 121 an und wenn ich gecheckt hab gehts mit der 122 weiter.


    Entscheidend ist bei dem Spiel vorher zu überlegen wie man anfängt.

    Als Beispiel kenn ich sehr viele Spieler die bei 128 auf die T20 gehen obwohl die 18 sinnvoll wäre. (110 statt 108 Rest wenn man nur Single trifft).

    Gruss


    Christian


    - Imster DC - E-Dart Tiroler Liga


    - Team Oberland - Steeldart Tiroler Liga

  • Als Beispiel kenn ich sehr viele Spieler die bei 128 auf die T20 gehen obwohl die 18 sinnvoll wäre. (110 statt 108 Rest wenn man nur Single trifft).

    ich spiele lieber 60 60 D8 bzw 20 57 19 für 32!! ok wenn der Gegner weit unter 100 ist dann gibt es nur den 18er weg.

  • Du meinst eher 60 60 D4

    ...sonst...No Score


    Wobei ja der 18 Weg der einzige ist der einem noch die Chance auf ein 2Dart Finish lässt (bei Single Treffer)

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • ich spiele lieber 60 60 D8 bzw 20 57 19 für 32!! ok wenn der Gegner weit unter 100 ist dann gibt es nur den 18er weg.

    Nur das du bei dem Weg zwingend beide Triple treffen musst.


    Und da ich regelmässig gegen Gegner spiele denen jederzeit ein Highfinish zuzutrauen ist geh ich immer den 18er Weg um mit einem Triple zumindest die Chance auf den Check über Bullseye haben.

    Gruss


    Christian


    - Imster DC - E-Dart Tiroler Liga


    - Team Oberland - Steeldart Tiroler Liga

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Nur das du bei dem Weg zwingend beide Triple treffen musst.


    Und da ich regelmässig gegen Gegner spiele denen jederzeit ein Highfinish zuzutrauen ist geh ich immer den 18er Weg um mit einem Triple zumindest die Chance auf den Check über Bullseye haben.

    früher hätte ich zugestimmt, aber ich hab die Erfahrung gemacht bis 60+ avg macht so gut wie keiner einer ein HF und dieses eine Leg von 30 kann ich dann verschmerzen und da bei mir die Wahrscheinlichkeit mindestens dreimal so hoch ist 60 60 8 zuspielen als 18 60 Bull. Wie gesagt unter echtem Druck oder halt in so einem Trainingsspiel 121 wo ein Bull cool kommt OK aber bei einem Spielstand von 128 zu 138 guck ich lieber das ich mir meine 32 stelle, da hab ich dann zu 50 % die Sicherheit das dann aus ist.

  • früher hätte ich zugestimmt, aber ich hab die Erfahrung gemacht bis 60+ avg macht so gut wie keiner einer ein HF und dieses eine Leg von 30 kann ich dann verschmerzen und da bei mir die Wahrscheinlichkeit mindestens dreimal so hoch ist 60 60 8 zuspielen als 18 60 Bull. Wie gesagt unter echtem Druck oder halt in so einem Trainingsspiel 121 wo ein Bull cool kommt OK aber bei einem Spielstand von 128 zu 138 guck ich lieber das ich mir meine 32 stelle, da hab ich dann zu 50 % die Sicherheit das dann aus ist.

    Wenn du mit 18 T20 anfängst und die 138 Punkte Rest deines Gegners siehst, kannst du ja immer noch auf 32 stellen, aber übst derweil schon mal das Highfinish falls der Gegner auf einem 1-Dart-Finish steht.

  • Wenn du mit 18 T20 anfängst und die 138 Punkte Rest deines Gegners siehst, kannst du ja immer noch auf 32 stellen, aber übst derweil schon mal das Highfinish falls der Gegner auf einem 1-Dart-Finish steht.

    ne dann muss ich ja wieder auf die 18 und begebe mich in Bustgefahr oder spiele D18 ! darum spiele ich 20 57 19 für 32 oder 60 60 D4 / 60 20 16 für 32. Ich kann halt 20/19 fast gleich gut aber die 18 fällt da schon ganz schön ab im Trebblevergleich

  • früher hätte ich zugestimmt, aber ich hab die Erfahrung gemacht bis 60+ avg macht so gut wie keiner einer ein HF und dieses eine Leg von 30 kann ich dann verschmerzen und da bei mir die Wahrscheinlichkeit mindestens dreimal so hoch ist 60 60 8 zuspielen als 18 60 Bull. Wie gesagt unter echtem Druck oder halt in so einem Trainingsspiel 121 wo ein Bull cool kommt OK aber bei einem Spielstand von 128 zu 138 guck ich lieber das ich mir meine 32 stelle, da hab ich dann zu 50 % die Sicherheit das dann aus ist.

    Da wär ich dann eher bei meinem Weg und spiel T18 T18 D10 wenn der erste sitzt - auch wenn ich selber ein 32er Fan bin.


    Im Turnier oder in der Liga kann einem sowas sonst schnell den Sieg kosten.

    Gruss


    Christian


    - Imster DC - E-Dart Tiroler Liga


    - Team Oberland - Steeldart Tiroler Liga

  • Da wär ich dann eher bei meinem Weg und spiel T18 T18 D10 wenn der erste sitzt - auch wenn ich selber ein 32er Fan bin.

    ok haben eben mal 100 Aufnahmen gespielt 50 über 20 und 50 über 18

    5 checkdarts hatte ich 8 und 28 und Bull und 2x 32 über 54 42 auf die Idee 2x T18 zu spielen bin ich gar nicht gekommen (also was gelernt). Aber 18 ist grottig was ich in die T4 gekloppt habe einfach Grausam 8)

    Im Turnier oder in der Liga kann einem sowas sonst schnell den Sieg kosten.

    ich bin jetzt in der 10 Saison hier (mit B010 Spielen) und hab noch nie ein HF kassiert, soviel zu der Wahrscheinlichkeit....

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hat schon mal jemand ausprobiert, ob man Dartsmind emuliert auf einem PC über Tastatur bedienen kann? Oder gehts dann nur über anklicken der Eingabefelder mit der Maus?

    Beim Nox-emulator kann man jedes Feld einer Taste auf der Tastatur zuordnen.


    Ich nutze das bei My Dart Training und funktioniert zufriedenstellend. Nur bei Meldungen wie z. B. In X01 spielen beim checkout (wieviele Darts für den Check bzw. auf die Doppel muss ich die Maus verwenden)


    Du kannst dort ebenso verschiedene Tastatur-Profile für die einzelnen Spielarten anlegen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!