PDC World Matchplay 2018

  • Umfrage quer nutzen!

  • Und am Donnerstag kommentiert Martin zusammen mit Marcel Scorpion.


    1. April? Klingt für ich wie ein (schlechter) Aprilscherz.

    Einmal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Wie hießen die denn die gestern bei Sport 1 kommentiert haben?
    Die haben mir ziemlich gut gefallen und nicht in jedem Leg gesagt dass man das Leg mit nem Doppel beenden muss (hüst Elmar hüst).

    Das Wichtigste :respekt: | :ironie: könnte im obigen Beitrag dabei sein

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ein Wort noch zu de Zwaan.
    Ich finde es hat sich mal wieder ganz ganz klar bestätigt wie man Van Gerwen knacken kann.
    Es geht nicht darum ob der selbst irgendwie n Leistungs Tief hat oder sonst was, es geht in erster Linie darum wie du mental da ran gehst, mit welcher Einstellung.
    De Zwaan war wieder (genauso wie bei den UK Open) derart cool, ruhig und fokussiert. Der hat SEIN Spiel gemacht und sich nicht darum geschert gegen wen er da spielt.
    Dabei wird ganz klar geholfen haben, zu wissen das er ihn bereits mal geschlagen hat bei nem Major.
    Für mich war das Vorallem mit Blick auf Av. und Co ein Sieg der Mentalität!
    Dieses Gerede davon, dass MvG seine Matches bereits vorm ersten dart gewinnt durch seine Selbstbewusstsein in den Interviews etc wurde hier eben umgekehrt. Sein Gegner hat sein eigenes Ding gemacht und fertig.


    Fand ich beeindruckend und hat mal wieder gezeigt wieviel zwischen den Ohren passiert bei diesen Sport.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ein Wort noch zu de Zwaan.
    Ich finde es hat sich mal wieder ganz ganz klar bestätigt wie man Van Gerwen knacken kann.
    Es geht nicht darum ob der selbst irgendwie n Leistungs Tief hat oder sonst was, es geht in erster Linie darum wie du mental da ran gehst, mit welcher Einstellung.
    De Zwaan war wieder (genauso wie bei den UK Open) derart cool, ruhig und fokussiert. Der hat SEIN Spiel gemacht und sich nicht darum geschert gegen wen er da spielt…


    Mein Reden

  • Naja das ist die berühmte Frage nach dem Ei und dem Huhn...
    Man kann einen MvG auch ein Stück weit davon abhalten in die Comfort Zone und den Tunnel zu gehen. Davon bin ich fest überzeugt! Wir reden hier vom World Matchplay, will heißen Van Gerwen wird alles versucht haben um hier zu gewinnen. Aktion-Reaktion spielen beim darts nun mal eine große Rolle, die Verwantwortung so völlig denn Grünen zu geben à la wenn er verliert dann ist er ausschließlich selbst dafür verantwortlich finde ich nicht überzeugend.


    Lange Rede kurzer Sinn: der Grundsatz „spiele das Board und nicht deinen Gegner“ ist n netter Richtwert, aber am Ende wird de Zwaan entscheidenen Anteil daran haben das van Gerwen eben nicht die Kurve bekam und nicht sein A Game spielte.
    (Es sollte übrigens nicht übersehen werden das de Zwaan einen schlechteren Av spielte!)

  • Ich habe nicht behauptet, dass es einzig und alleine an MvG selbst liegt. Aber gestern war vom ersten Dart an zusehen, dass MvG Probleme hat.


    Insbesondere die erste und zweite Aufnahme im Leg waren für seine Verhältnisse unterirdisch (89.94 und 91.75). Normalerweise ist das seine größte Stärke, mit den ersten 6-9 Darts erspielt er sich den Vorteil und setzt seine Gegner enorm unter Druck. Gestern war es genau das Gegenteil, durch seine schwachen ersten 6 Darts hat er sich selbst unter Druck gesetzt.

  • Das MvG besser spielen kann ist ja jedem klar. ;)
    Am Ende ist er aber raus geflogen im zweit wichtigsten Turnier der Saison gegen nen 22jährigen auf Platz 68 der OoM.
    Vielleicht nicht mit A Game aber eben nicht mit grottiger Leistung:
    Van Gerwen hat trotzdem einen Av von fast 100 gespielt und de Zwaan ja trotzdem immer wieder unter Druck gesetzt (siehe etwa das letzte Maximum).
    Der Junge Kerl hat das aber Lotus mäßig abperlen lassen und stumpf sein Spiel gemacht.
    Ich sehe hier einfach in erster Linie den Verdienst und die Leistung von de Zwaan. Übrigens auch ganz Vorallem weils eben das zweite mal war.


    Liegt mir einfach fern zu sagen der Sieger hat’s ganz solide gemacht aber wenn der Verlierer sein a Game gespielt hätte hätte er eben statt dessen gewonnen.
    Sind mir einfach zuviele „hätte“ (hätte Fahrradkette) ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Darren Webster vs. Steve Lennon (80% - 20%)
    Webster ist natürlich klarer Favorit, aber Lennon hat schon auf der ET überraschen können, warum also nicht auch heute? Ausschließen möchte ich es nicht, ich glaub aber auch nicht wirklich dran.


    Ian White vs. Max Hopp (75% - 25%)
    Das Spiel des Tages für mich. Max hatte zuletzt ein paar schwächere Spiele, während White wieder besser in Form kam. Im Normalfall gewinnt der Engländedr gegen Max, aber wir reden hier von einem Major-Event, und das ist bei White ja so 'ne Sache. Letztenendes wird er sich aber wohl durchsetzen.


    Gerwyn Price vs. Joe Cullen (50% - 50%)
    Ich glaube, wir sehen ein ziemlich spannendes Spiel. Price und Cullen spielen momentan auf Augenhöhe, ich werde wohl Cullen die Daumen drücken.


    Daryl Gurney vs. Steve West (70% - 30%)
    Bin ich mir auch unsicher. Gurney ist die Nummer 5 der OoM, aber mein Bauchgefühl spricht für West.

  • Liegt mir einfach fern zu sagen der Sieger hat’s ganz solide gemacht aber wenn der Verlierer sein a Game gespielt hätte hätte er eben statt dessen gewonnen.
    Sind mir einfach zuviele „hätte“ (hätte Fahrradkette) ;)

    Das ist in den meisten Fällen auch richtig so, nur war es gestern eben etwas anderes. Wenn MvG mal 15-20% seiner scoring power weg brechen, ist er eben auch nur ein normaler top32 Spieler, der für viele Spieler schlagbar ist.

  • Das ist in den meisten Fällen auch richtig so, nur war es gestern eben etwas anderes. Wenn MvG mal 15-20% seiner scoring power weg brechen, ist er eben auch nur ein normaler top32 Spieler, der für viele Spieler schlagbar ist.


    Das ändert nicht wirklich was an meiner Aussage, ich sage einfach nur das MvGs Leistung auch Reaktion auf deZwaans Leistung sein wird. Und de Zwaan hat Van Gerwen eben nicht mehr in seinen Kopf und in das Match gelassen.
    Das tun eben viele viele andere Spieler. auch wenn MvG schlecht spielt lassen sie ihn wieder rein kommen Sie lassen sich einschüchtern und brechen ein.
    Da sehe ich eben De Zwaans Leistung.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!