• Hat schon mal jemand von Euch in einem Turnier aktiv mitgespielt in dem ein Neun Darter geworfen wurde?


    Ich bin grad am Überlegen wie ich wohl reagieren würde, wenn ich gegen einen neun Darter verlieren würde...
    Wäre ich deprimiert weil ich so abgeledert wurde, oder würde ich mich für den Gegner freuen weil er so eine geile Serie geschmissen hat?


    Ich denke eher ich würde mich freuen, auch wenn ich natürlich das Leg, und vielleicht sogar das Spiel dadurch verloren hätte.


    Wie würdet Ihr reagieren?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Habe schon mal einen 10 Darter bei einem Turnier um die Ohren bekommen.
    Mein Gegner hatte dabei 7 perfekte und ich muss ehrlich sagen dass ich da mit diesem, bei den letzten Darts für das perfekte Spiel, mitgefiebert habe. :thumbup:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bei Barney hab ich zweimal am Nachbarboard gerade gespielt (Swiss Open 200? und PDC German Darts Championship 2007)...und bei Kai Niethammer (weiss nicht mehr wo) hinten dran gestanden und gerufen "den kannst du" als er zu den letzten drei Darts ans oche trat ^^

  • Aktiv leider noch nicht, aber dafür hat Marcel Hausotter (vielleicht kennt ihn der ein oder andere), vor ein paar Wochen ein 9 Darter geschmissen. (E-Dart)


    Ja mitbekommen. War zum Doppel-Dienstag.
    Ich habs bisher nur zu 8 geschafft, D12 war ein Loch innen :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 75888 mal editiert, zuletzt von »Evo« (Heute, 00:41)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Im allgemeinen ignoriere ich meine Gegner und schaue nur im Finishbereich ob ich riskant spielen muss oder sichere Wege nehmen kann.
    Sollte er aber ein richtig gutes Leg spielen fiebere ich mit ihm mit. Irgendwie motiviert mich das dann auch. :huh:

  • [/quote]
    BO1 oder meinste im letzten leg n 9er?
    weil bei z.b. bo5 ein 9er im 1 leg macht ja keinen siegt wenn er dann verliert war der 9er umme auser es gibts geld für nen 9er[/quote]


    Ich meine schon in einem wichtigen Leg, wenn nicht sogar im letzten leg

  • Also ich kann das nur aus Sicht des Täters sagen.


    Wenn man einen geworfen hat ist man schon ganz schön fertig. Und sich dann auf das nächste Leg zu fokussieren/konzentrieren ist äußerst schwierig. Ging trotzdem, auch wenn das dann kein Short Game war (Es waren dann um die 20 Darts).
    Aber mein damaliger Gegner meinte, dass er nach dem 9er auch richtig von der Rolle war und sich nur schwer konzentrieren konnte.

    180er: unzählig
    HF: mehrere 170er
    Short Game: 2 x 9er
    Avg: Irgendwo zwischen 70 und 90


    Don't Panic

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also wie man selbst reagiert, wenn der Gegner einen 9-Darter wirft, kann man wohl erst genau sagen, wenn es passiert ist. Spekulativ denke ich, ich würde mich mitfreuen können, wenn es ein sypathischer Gegner ist. Ist es ein Unsympath, kann man es ja trotzdem anerkennen. Man sieht es ja auch oft bei den Profis, wenn etwas Besonderes gelingt, dass der Gegner die Leistung würdigt. Das sehe ich als Sportlichkeit, so ähnlich wie das Abklatschen vorm Decider.

  • Moin....
    Wir beide..Mein Gegner und ich
    konnten nach meinem 9er beide nicht
    mehr vernünftig werfen.
    Und mein Gegner hieß und heißt immer noch
    Andree Welge. ... Er hat daß letzte Leg und das Spiel dann aber gewonnen
    War aber auch egal..
    LG
    Knödel :award:

  • 1992 lieber Sportskollege am 7.November...
    Uhrzeit weiß ich leider nicht mehr....aber an den Ehrenpreis der Dortmunder Brauerei erinnere
    ich mich ziemliche genau.... 2 Liter Brinkhoffs im Syphon :vic: ..musste
    ich knapp 2 Stunden drauf warten


    LG
    Knödel

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!