SCOLIA - neues kamerabasiertes Scoring und Beleuchtungssystem

  • Hat irgendjemand irgendwelche Infos zum angekündigten Scolia Flex? Soll wohl günstiger sein, aber man munkelt über ein Abo-Modell für gewisse Funktionen?


    Günstiger ist ja schon mal interessant 🤌🏻

    Warum Einige auf ein Abo-Modell spekulieren verstehe ich nicht ganz! Das neue Gerät haut mich erstmal nicht vom Hocker! Dient wohl eher der Aufgeräumtheit da die Prozessor-Einheit ins Spark integriert wird. Preis ist mir noch nicht bekannt! Soll im November erscheinen!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Desweiteren arbeitet Scolia ja z.b. mit Godartspro zusammen! Das ist ja schon ein Abo für Trainingszwecke - wird im kommenden Jahr übrigens merklich teurer! Ich nutze es sehr gerne, genauso wie die Kooperation mit MydartTraining und Scolia!

  • Hatte das mit dem Abo nur bei reddit aufgeschnappt und wenn man seine anderen Produkte nicht kanibalisieren will (und vor allem nicht diejenigen verprellen will, die bereits Geld ausgegeben haben), dann würde ein geringer Preis plus Abo halt Sinn machen. Aber ist halt auch Hörensagen.

  • Hatte das mit dem Abo nur bei reddit aufgeschnappt und wenn man seine anderen Produkte nicht kanibalisieren will (und vor allem nicht diejenigen verprellen will, die bereits Geld ausgegeben haben), dann würde ein geringer Preis plus Abo halt Sinn machen. Aber ist halt auch Hörensagen.

    Würde ggf. auf das Target Omni Anfang kommendes Jahr warten, wenn's um den Preis geht. Wird spannend was passiert, wenn es einen ernsthaften Konkurrenten für Scolia gibt.

  • Rock your Dart!
  • Das gute an dem Scolia Home ist ja auch, dass jeder das optisch mehr oder weniger aufbauen kann wie er will. Wer einen Beleuchtungsring hat, kann den weiter nutzen, Surround weiternutzen usw..

  • Das Omni wird bestimmt super sein. Aber ziemlich sicher auch limitiert was die Kompatibilität angeht.

    Wollte auch keine Werbung für das Omni machen oder eine viel zu frühe Wertung abgeben was besser sein könnte...


    Ich denke, dass es dann einen ernst zunehmenden Konkurrenten für Scolia geben wird und sich das für uns Verbraucher positiv auf den Preis auswirken könnte.

  • Wollte auch keine Werbung für das Omni machen oder eine viel zu frühe Wertung abgeben was besser sein könnte...


    Ich denke, dass es dann einen ernst zunehmenden Konkurrenten für Scolia geben wird und sich das für uns Verbraucher positiv auf den Preis auswirken könnte.

    Positiv würde sich das m.E. nur auswirken, wenn es plattformübergreifend funktioniert. Ansonsten gibt es, wie das Bsp. Target Nexus vs. Granboard zeigt, nur Verlierer.

  • Mal eine Frage an die MDT&Scolia Nutzer, wenn ich beim Spiel X01
    Double In aktiviere funktioniert das mit Scolia nicht, es wird gleich
    jede Zahl gewertet auch wenn der erste Dart kein Doppel getroffen hat.
    Geht das nur mir so?
    Ich hab MDT 2.8.4

    Gruß
    Holger

    Perfekte - 5

    höchstes Finish - 148
    Bobs 27 - 335

  • Rock your Dart!
  • Mal eine Frage an die MDT&Scolia Nutzer, wenn ich beim Spiel X01
    Double In aktiviere funktioniert das mit Scolia nicht, es wird gleich
    jede Zahl gewertet auch wenn der erste Dart kein Doppel getroffen hat.
    Geht das nur mir so?
    Ich hab MDT 2.8.4

    habs getestet und ist bei mir auch so. Zählt 60 und zieht diese auch vom Score ab.

  • Ich würde die Frage im MDT-Thread stellen: My Dart Training - Trainings App und Scoreboard

    Ging ja zunächst um die Erfahrungen anderer Scolia Nutzer ;)


    habs getestet und ist bei mir auch so. Zählt 60 und zieht diese auch vom Score ab.

    Danke, dann scheint es Grundsätzlich zu sein und ich werde meine Frage in den MDT Thread schieben :)

    Gruß
    Holger

    Perfekte - 5

    höchstes Finish - 148
    Bobs 27 - 335

  • Wenn ich das richtig verstehe aber auch nur für diese, neue Geräteversion!


    Hätte ich nicht erwartet und ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn eher mäßig! Muss wohl ein kaufmännischer Schachzug sein und natürlich eine Reaktion auf Konkurrenzprodukte wie z.b. das kommende Target Omni (in welcher Form softwaretechnisch dass auch immer rauskommen mag).

  • Grundsätzlich finde ich es gut. Es gibt diesen Kundenkreis, warum also dann nicht diese Niesche mitnehmen.


    12,96 bzw 8,95 € bei jährlicher Zahlung ist jedenfalls deutlich weniger als ein Automaten Spieler im Monat ausgibt.

    Mit dem Spark ca. 300 € Differenz zur Home Spark Version...Da kann man je nach Abo zwischen ca. 2 und 3 Jahren spielen um auf den gleichen Preis zu kommen (abgesehen davon, dass 1000 Darts frei sind).


    Ich bin fest davon überzeugt, dass Target das ausschließlich so machen wird mit dem OMNI und dartscounter...günstiger Preis und dann Abo

  • Rock your Dart!
  • Solange Scolia auch weiterhin Home und Pro ohne Abo verkauft
    soll es mir egal sein.... und wenn man weiterhin evtl. mal defekte Teile eines
    Home/Pro bekommt.

    1000 Würfe/Monat werden nicht viele Nutzer unterschreiten, an zwei Abenden
    mache ich ja schon min. 1500 Würfe. 1000 Würfe hat auch ein wenig Spieler
    an 3 Abenden/Tagen o ä durch, von daher sind die Witz.

    Auch wenn es aktuell anders aussehen mag befürchte ich doch dass
    ein Abo für alle in der Schublade liegen könnte.

    Gruß
    Holger

    Perfekte - 5

    höchstes Finish - 148
    Bobs 27 - 335

  • Wenn dies wirklich so kommt wie Ihr vermutet wäre das für mich ein Grund, mein doch liebgewonnenes Scolia zu verkaufen!


    Der Vergleich mit dem Münzeinwurf bei Automaten rechtfertigt das meines Erachtens nicht da unter Anderem der Wirt der Location ja mitverdient wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege! Bin kein Softdart-Spieler!

  • könnte mir auch vorstellen, dass Scolia weiß zu welchem Preis und welchen Bedingungen das Target OMNI kommt und das Flex schon die Antwort darauf ist, die Scolia jetzt einfach liefern MUSS.


    400 Euro (zzgl Abo) OMNI oder 800 Euro Scolia...das hätte es sich für viele schon entschieden.


    Für uns als Home oder Pro Nutzer aber eine gute Lösung (wenn es so bleibt). Dann hat unser Scolia immer noch den gleichen Wert. Eine günstige Version hätte sicher zu einem größeren Wertverlust geführt.

  • Finde das einfach nicht so gut durchdacht. Wieso bringt man nur die Version mit dem Schaumstoff Surround? Als Besitzer eines Plasmas ist das sehr ungünstig.


    Und Wiederverkauf? Stelle ich mir schwierig vor da ein gebrauchtes Flex loszuwerden für einen vernünftigen Preis, wenn der neue Besitzer dann pro Jahr nochmal Minimum 107€ latzen muss.


    Ich hätte mir als Mindestmaß eigentlich ein Kombi Abo mit Godartspro gewünscht. In der Kombi wird dann aber nochmal teurer. Vor allem wenn dort die Preise auch anziehen sollten. Und eine Garantie dass es nicht noch teurer wird als die 107€ gibt es halt auch nicht. Erhöhen die auf 120€, dann muss man das schlucken oder hat ein unbrauchbares Gerät zuhause.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!