SCOLIA - neues kamerabasiertes Scoring und Beleuchtungssystem

  • Umfrage quer nutzen!

  • Kevtronimuzzz

    Optik bekommen die nicht hin irgendwie außer beim Pro...mit dem Hartschaumring kann ich optisch auch nicht viel anfangen.


    ich hoffe es natürlich nicht für die Erschaffer des WeDart, aber ich glaube es wird neben Scolia oder Target keine Rolle spielen. Bin dennoch gespannt.

  • Finde das einfach nicht so gut durchdacht. Wieso bringt man nur die Version mit dem Schaumstoff Surround? Als Besitzer eines Plasmas ist das sehr ungünstig.

    Stimmt nicht ! Es gibt doch das Scolia Home (Solo) was nur aus Prozessor-Einheit ind Kameras besteht. Z.b bei Automaten Wagner gibt es passende Kamera Halter für Target Corona ind Winmau Plasma! Bei einem anderen Shop sogar fürs Target Mod-System!

  • Rock your Dart!
  • Hat das System zufällig schon mal jemand benutzt? Wenn ich das richtige sehe, gab es da schon vorabversionen?

    Das Ding war mal ein Crowdfunding-Projekt! Das heißt, sie mussten auf eine bestimmte Summe (25000€?) kommen und die ersten Produkte überhaupt produzieren zu können. Diejenigen die sich daran beteiligt haben waren dann sozusagen die Beta-Tester und haben die ersten Geräte geliefert bekommen.


    Ich selbst konnte eine Alphaversion vor knapp 2,5 Jahren auf nem großen Turnier mal testen! Die Technik ist wohl Anders (Bluetooth statt LAN), das Gerät wirkt klobig ( ist es immer noch!) und die Genauigkeit war damals absolut bescheiden.


    Die Betatester haben laut Social Media das WeDart teilweise sogar wieder durch das Scolia ersetzt .

  • Ach ok. Das mit dem exkl. VAT hatte ich auch überlesen. Dann wird’s ja noch uninteressanter bei 475€ Einstiegspreis. 200€ drauf und man hat es ohne Abo…

    Sehe ich genauso. Denke aber auch das die Zielgruppe von dem neuen Modell nicht in einem Dartforum aktiv sein dürfte, wenn sie es auf 1000 Würfe limitierten.. 😅


    Vielleicht wissen sie ja auch schon was von dem Konzept von Target. Sollte das Omni auch mit Abo Modell kommen, ist es aus Geschäftspolitischem Aspekt ja nicht dumm schon mal zu versuchen potentielle Käufer abzugrasen. Wird kein krasser Entwicklungsaufwand gewesen sein. Wir spekulieren hier ja auch schon das Target bei dem Preis mit einem Abo kommen wird...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Doch🙂 Geht mit Fritz! Adaptern, vonet Adaptern und Anderen extrem gut! Die müssen natürlich mit Kabeln verbunden werden! So mache ich das von Anfang an (seit Dezember 2021).

    Sorry, habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, aber der Punkt ist: Das Board muss physikalisch mit einem LAN-Kabel verbunden werden, wie Du sagst.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Der VoNet Adapter reicht aus und dient als Bridge. Strom kommt direkt vom Scolia und keine LAN Verbindung vom Board mehr weg benötigt. Auf dem Bild oben quasi alle hinter Blende vom Scolia verschwunden, welche ich einfach mit L-Stücken ins Surround geschraubt habe.

  • ja Autodarts kenn ich nur so, dass du alle Teile selbst drucken musstest und eher eine Lösung für Bastler war(wenn ich es nicht verwechsle). Mittlerweile gibts aber wohl auch die Kamerahalter schon mit. Allerdings wird hingegen Scolia ein PC benötigt. Dann musst du nur noch die Beleuchtung inkl Adapter kaufen oder drucken/basteln. Optisch ein sehr schönes System.


    Such mal nach Youtube User Robbel90.

    Bei Facebook hatte ich auch mal eine Gruppe dazu gefunden.


    Genauigkeit nicht so gut wie bei Scolia...weiß ich aber nur von jemanden, der auch ein Scolia hat.

    Ich denke da kommt wohl in Zukunft von jedem großen Hersteller noch was...ist einfach der Lauf der Zeit.



    gibt hier sicher noch mehr, die das System besser kennen als ich bzw es sogar haben.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!