Sitzt das Scolia bzw. spark/termote fest am Surround / Wand oder ist es ggf. etwas locker ?
Seitdem ich die Halterungen an die wand geschraubt habe, habe ich so gut wie keine Fehler mehr drin…
Sitzt das Scolia bzw. spark/termote fest am Surround / Wand oder ist es ggf. etwas locker ?
Seitdem ich die Halterungen an die wand geschraubt habe, habe ich so gut wie keine Fehler mehr drin…
ich habe bisher nur die obere halterung festgeschraubt. ich werde die anderen 2 mal noch fest machen und dann sehen. ich kann mich allerdings auch verschätzen. ich habe gestern in 3 stunden spielzeit vielleicht 5 mal korrigieren müssen... 3 mal davon wurde mein wurf als "none" gegeben. der war aber auch genau an dem vorherigen dart dran vielleicht wurde er daher nicht erkannt. muss das mal genau beobachten.
Patrick Ja das Bild hat gezeigt, dass er D20 getroffen hat. War mir trotzdem bissel seltsam, daher die Frage, ob man schummeln könnte?.
Ich habs dann ja auch akzeptiert ![]()
Ja ein Betrügen ist möglich, ich persönlich würde aber Jedem raten keinen Gedanken daran zu verschwenden.
Die Scolia-Turniere sind nice to have und nahezu 100%ig fair. Am Ende würde ich bei diesem teuren Trainingsgerät ausschließlich auf mich und meine eigene Entwicklung im Spiel achten. Hat man einfach mehr davon!
An die scolia Nutzer unter euch, ist es möglich den beleuchtungs Ring inkl. Kameras einfach auf das Board zu stecken.
Der Hintergrund ist da ich im Wohnzimmer spiele und meine Frau das scoring system nicht so schön findet. evtl. kennst ihr auch eine Möglichkeit um den Ring/Dartsetup ansprechender zu gestalten oder ähnliches.
Grüße Fabian
was hast du denn jetzt für eine Beleuchtung? Evt die Kameras damit verbinden
Ich hab zu Zeit nur so eine flache Beleuchtung.
du kannst den Scolia Ring auch immer aufstecken und wieder abnehmen. Das geht schon. Die drei Halter würde ich jedoch an der Wand befestigen. Die nimmt man kaum wahr, helfen aber Vibrationen und daraus resultierende Fehlzählungen zu vermeiden.
du kannst den Scolia Ring auch immer aufstecken und wieder abnehmen.
Muss ich dann immer neu kalibrieren ?
Kann ich den Ring auch mit den Kameras immer wieder aufstecken sozusagen als ein Set ?
Kann ich den Ring auch mit den Kameras immer wieder aufstecken sozusagen als ein Set ?
ja kannst du. Kalibrierung erfolgt sowieso bei jedem Start des Systems.
Liegt daran, was für einen Ring du hast. Beim Spark oder Termote: Ja kannst Du als Set wieder aufstecken. Wirst allerdings voraussichtlich jedes mal kurz in die Einstellungen vom Board müssen und die Kameras „zur Sicherheit“ ausrichten und Kalibrieren. Mach ich aber eh jedes Mal, wenn ich das Scolia starte, irgendwas verstellt sich fast immer minimal (auch wenn die Schrauben recht fest angezogen sind…). Und bei An- und Abbau erst recht…
Ab dem 24.06. kann man sich scolia 2 vorbestellen👍🏼
Ist glaub nicht wirklich eine Erneuerung nur das Design hat sich minimal verändert. ![]()
Ist glaub nicht wirklich eine Erneuerung nur das Design hat sich minimal verändert.
Aber doch mit einer wesentlichen Änderung, soweit ich das mitbekommen habe. Die Kameras sind nun fix. Dh. so gesehen, können sie sich auch nicht verstellen, wenn man dran ankommt.
Ist glaub nicht wirklich eine Erneuerung nur das Design hat sich minimal verändert.
Es soll wohl auch ein wlan Modul verbaut sein, so daß man auf den wlan adapter verzichten kann.
Sicherlich eine klare Verbesserung.
also in der englischsprachigen FB Gruppe kamen Kommentare wie was denn neu wäre. Es wurde teils so dargestellt, dass es ein kleines Update zur Version 1 ist.
Wer das behauptet, hat meiner Meinung nach nur den Troll gespielt oder absolut keine Ahnung.
Es ist eine andere CPU verbaut mit dem, von allen Usern gewünschten, WLan Modul. Desweiteren sind die Kameras fix und sehen ganz anders aus, ebenso die Beleuchtung. Zu dem ist das Winmau Plasma kompatibel.
Kamen auch so Kommentare, dass das keine Neuerung wäre, und das jetzt schon möglich ist... Natürlich ging das alles irgendwie mit Metall oder 3D Druck Haltern, aber es war nicht von Scolia so angeboten.
Aber typisch Facebook halt...
Display Morealso in der englischsprachigen FB Gruppe kamen Kommentare wie was denn neu wäre. Es wurde teils so dargestellt, dass es ein kleines Update zur Version 1 ist.
Wer das behauptet, hat meiner Meinung nach nur den Troll gespielt oder absolut keine Ahnung.
Es ist eine andere CPU verbaut mit dem, von allen Usern gewünschten, WLan Modul. Desweiteren sind die Kameras fix und sehen ganz anders aus, ebenso die Beleuchtung. Zu dem ist das Winmau Plasma kompatibel.
Kamen auch so Kommentare, dass das keine Neuerung wäre, und das jetzt schon möglich ist... Natürlich ging das alles irgendwie mit Metall oder 3D Druck Haltern, aber es war nicht von Scolia so angeboten.
Aber typisch Facebook halt...
Die deutsche Scolia Facebook Gruppe ist da sogar noch um Einiges schlimmer😱! Dort war ich mal Helfer der Admins! Bin Anfang des Jahres dann komplett ausgestiegen und auch kein Mitglied mehr. Unerträglich!!
Was allerdings Scolia 2 betrifft: Ich finde die Neuerungen nun auch nicht bahnbrechend aber immerhin hören die Macher weiterhin auf die Community! Einen Kaufgrund für bereits Scolia-Besitzer sehe ich aber nicht zwingend!
Ich hätte auch mal noch eine Frage.
In sämtlichen Videos sehe ich immer, dass man bei Scolia, wenn man gegen einen Gegner spielt, sieht wo er genau hingeworfen hat( wie weit am doppel vorbei zb.)
Die Anzeige finde ich bei mir allerdings gar nicht.
Ich hätte auch mal noch eine Frage.
In sämtlichen Videos sehe ich immer, dass man bei Scolia, wenn man gegen einen Gegner spielt, sieht wo er genau hingeworfen hat( wie weit am doppel vorbei zb.)
Die Anzeige finde ich bei mir allerdings gar nicht.
Siehe Screenshot........ Ist bei mir weil es mich immens stört genauso wie die Live-Stats deaktiviert. Alternativ kannst Du auch im Match am Bildrand auf Coordinates oder ähnlich klicken.
Siehe Screenshot........ Ist bei mir weil es mich immens stört genauso wie die Live-Stats deaktiviert. Alternativ kannst Du auch im Match am Bildrand auf Coordinates oder ähnlich klicken.
hab gerade gesehen, dass es bereits aktiviert ist. dann liegt das bestimmt daran, dass der bildschirm vom tablet zu klein ist. anders kann ichs mir nicht erklären