BDO World Professional Darts Championship 2019

  • Da habt ihr beide Recht. Nur sehe ich mehr den Erhalt einer Spielergemeinschaft im Vorfergrund als die Förderung von Egoismus. Wir haben ja gerade die Price-Ando Situation gehabt und die Hoffnung auf friedlichen Zusammenhalt des Publikums formuliert. Gleiches gilt natürlich für die Spielerschaft. Individuelle Merkmale als Markenzeichen GERNE, Fehden/Feindschaften NEIN DANKE.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ohne das Price Thema aufwärmen zu wollen: ich bezweifle ganz ganz stark das dort ein Fehde oder Hass oder sonst was entstanden sind.
    Es ist ja aus zahlreichen Spieler Erzählungen heraus zu hören wie gut sich die aller meisten auf der Tour verstehen.


    Und wenn ein Antiheld aufgebaut wird (oder sich aufbaut) dann fördert das nur den Unterhaltungswert.
    Da muss an dieser Stelle der abgenutzte Spruch "wollt ihr nur Ian Whites sehen?" wieder genannt werden.



    Und wirkliche Probleme mit dem "Zusammenhalt" des Publikums existieren doch wirklich nur im internet wo jede Diskusssion sinnlos hoch kocht.Edit: kleine aufgespielte Konkurenzkämpfe und "Fehden" mit selbst ernannten Bösewichten gab es bei der BDO auch. Mitllerweile haben die einfach nicht mehr die Spieler und das Publikum dafür.

  • Ein Grund bei der BDO zu bleiben,
    wäre zum Beispiel sich einmal Weltmeister nennen zu dürfen.


    Unterbuchner könnte das dort wohl schaffen
    bei der PC eher nicht.


    Bei Barneveld heisst es auch immer der fünffache Weltmeister,
    dabei waren halt vier BDO Titel.

    Favs Ando,Bully und Gaga,NoGo Price

    Einmal editiert, zuletzt von Theo Darter ()

  • Ein Grund bei der BDO zu bleiben,
    wäre zum Beispiel sich einmal Weltmeister nenne zu dürfen.


    Unterbuchner könnte das dort wohl schaffen
    bei der PC eher nicht.


    Bei Barneveld heisst es auch immer der fünffache Weltmeister,
    dabei waren halt vier BDO Titel.


    Tjoa aber es ist halt schon so dass der BDO Titel mehr und mehr an Reputation verliert und vor allem bekommt man dort ja nur einen Bruchteil des Preisgeldes, dass man bei der PDC in irgend nem Zweitrunden Aus schon kriegt.
    Barnevelds WM Titel würde ich viel höher einordnen als etwa Durrants. Bei Bunting ist es dann noch besonders, weil der da alles abgeräumt hat aber mittlerweile ist der BDO WM Titel ja auch nicht mehr das was er mal war. Sicherlich immer noch ein Weltmeister Titel und ein schwerer Turnier aber ihr wisst schon wie ichs meine.

  • Man darf aber auch nicht vergessen das Durrant in den letzten beiden Jahren ein Preisgeld von ca. 300.000 Pfund abgeräumt hat. Das muss man auch erstmal in der PDC sich erspielen. Des Weiteren behaupte ich, dass sich vermarktungstechnisch ein 2facher BDO-Weltmeister und World Masters-Champion in England immer noch besser vermarkten lässt als die Nummer 13 oder 18 der PDC zu sein. Gerade in England wissen ja noch mehreren Leute was die BDO ist.
    Bei Durrant werde ich nicht schlau, weil er praktisch jeden Monat seine Meinung bezüglich Q-School ändert. Erst hieß es, er wolle auf jeden Fall Q-School spielen nach dem Ende der Restriktionen seitens der BDO. Dann verkündete die BDO ihren neuen 3 Jahresdeal mit Eurosport und es hieß von Durrant auf einmal, dass er das Interview zur Q-School vor der Entscheidung bezüglich des TV-Vertrages mit Eurosport gegeben hat. Ergo also wieder ein Rückzieher, da er den neuen Deal auch als fantastisch angepriesen hat. Und jetzt mal wieder eine Rolle rückwarts von ihm. Kann natürlich aber auch System hinterstecken ;) .
    Auf der anderen Seite spricht meines Erachtens gegen Durrant sein Alter, um in der PDC richtig durchzustarten. Er wird nächstes Jahr schon 49. Ergo wäre er mit hoher Wahrscheinlichkeit schon 51 bis 52 Jahre, wenn er in die TOP 20 der PDC Rangliste vorrücken würde. Das in dem hohen Alter auch noch mit einen Full-Time Job zu verbinden halte ich für fast unmöglich.
    Für die BDO ist der Verbleib von Durrant wohl überlebenswichtig und die letzte Chance, um die 3 Majorturniere langfristig finanztechnisch und übertragungstechnisch auf gesunde Beine zu stellen. Klappt es jetzt nicht mit Eurosport, wird es auch mit keinem anderen Sender mehr funktionieren. Ohne eine "Zugpferd" Durrant ist selbst dieses nicht mehr möglich.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Er wird nächstes Jahr schon 49. Ergo wäre er mit hoher Wahrscheinlichkeit schon 51 bis 52 Jahre, wenn er in die TOP 20 der PDC Rangliste vorrücken würde. Das in dem hohen Alter auch noch mit einen Full-Time Job zu verbinden halte ich für fast unmöglich.


    Allerdings erkennt man das "hohe" Alter bei einigen (z.B. Darren Webster oder Steve Beaton), die auch noch einen Full-Time-Job besitzen. Bei Webster war es schon erstaunlich, sich in zwei Jahren von Weltranglistenplatz 35 auf Platz 13 vorzuarbeiten...

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)

  • Man darf aber auch nicht vergessen das Durrant in den letzten beiden Jahren ein Preisgeld von ca. 300.000 Pfund abgeräumt hat. Das muss man auch erstmal in der PDC sich erspielen. Des Weiteren behaupte ich, dass sich vermarktungstechnisch ein 2facher BDO-Weltmeister und World Masters-Champion in England immer noch besser vermarkten lässt als die Nummer 13 oder 18 der PDC zu sein. Gerade in England wissen ja noch mehreren Leute was die BDO ist.


    Es bleibt abzuwarten, wie sich das demnächst entwickelt. Mit dem Wechsel von Channel 4 zu Quest* dürften die Einschaltquoten der WM jedenfalls um ca. 75-90% absacken. (Eurosport sehe ich einfach mal als halbwegs äquivalent zu BT Sport an, bei deren Sessions waren die Quoten zuletzt schon minimal.) Das mediale Echo der Lakeside außerhalb der übertragenden Sender war auch in den letzten Jahren schon praktisch gleich Null. Und ob es 2020 noch 100 Mille für den Sieger geben wird...für 2019 war man bei der BDO ja so nassforsch, eine Preisgeldgarantie in die 2018er Verträge reinzuschreiben.



    * Ungefährer Deutschland-Vergleich, was die Größenordnung der Sender angeht: Von Sat1 zu Pro7 Maxx, also von einem Top-5-Sender zu einem halbwegs bekannten Nischenkanal.

  • Zum Thema Smith-Neale. Der arme Mann hatte 3 Frakturen und sollte im Krankenhaus in Bologna operiert werden. Im Aufzug auf dem Krankenbett ist dann ein an seinem Bein befestigtes Gewicht außerhalb der Türen geblieben und Smith-Neale wohl auf relativ spektakuläre Art und Weise durch den Aufzug geflogen. Knöchel durch, Frakturen verschlimmert.

  • Zum Thema Smith-Neale. Der arme Mann hatte 3 Frakturen und sollte im Krankenhaus in Bologna operiert werden. Im Aufzug auf dem Krankenbett ist dann ein an seinem Bein befestigtes Gewicht außerhalb der Türen geblieben und Smith-Neale wohl auf relativ spektakuläre Art und Weise durch den Aufzug geflogen. Knöchel durch, Frakturen verschlimmert.

    Das hat ja ein wenig was von Saw, da kann man nur das Beste hoffen für Ihn, eine Lakeside-Teilnahme kann ich mir nur schwer vorstellen, aber man weiß ja nie.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zum Thema Smith-Neale. Der arme Mann hatte 3 Frakturen und sollte im Krankenhaus in Bologna operiert werden. Im Aufzug auf dem Krankenbett ist dann ein an seinem Bein befestigtes Gewicht außerhalb der Türen geblieben und Smith-Neale wohl auf relativ spektakuläre Art und Weise durch den Aufzug geflogen. Knöchel durch, Frakturen verschlimmert.

    Das haste dir doch ausgedacht, oder ? Sowas gibt es ja nur bei Mr. Bean ;( Bitte Quelle

  • Rock your Dart!
  • Wie sieht das eigentlich mit Verletzungen während eines Turniers aus?
    Da man ja in einem laufenden Turnier niemand mehr nachnominieren kann und ein Spieler scheidet wegen Verletzung aus, wie wird das gehandhabt?
    Kriegt dann der nächste Gegner ein Freilos oder rückt der Verlierer nach?

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!