Übersicht: Welche Spieler stehen bei welchen Herstellern unter Vertrag

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Macht für mich jetzt nicht den schlauesten Eindruck aber gut.

    Da sieht jemand seine Darts, denkt sich die will ich haben und dann gibt es die bei genau einem Shop in Deutschland...

    Naja, dart interessierte würden wissen woher sie die darts bekommen und es gibt sicherlich deutlich schlechtere Partner um Werbung zu machen als ein Marcel scorpion.....

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Naja, dart interessierte würden wissen woher sie die darts bekommen und es gibt sicherlich deutlich schlechtere Partner um Werbung zu machen als ein Marcel scorpion.....

    Naja, der Brite der Schindler bei der WM im Fernsehen sieht und seine Darts interessant findet, wird eher nicht bei Dartspool in Deutschland bestellen am Ende. Nicht, dass ich mit neuen Darts von ihm bei der WM rechne.

  • Naja, der Brite der Schindler bei der WM im Fernsehen sieht und seine Darts interessant findet, wird eher nicht bei Dartspool in Deutschland bestellen am Ende. Nicht, dass ich mit neuen Darts von ihm bei der WM rechne.

    Ne. Der wird bei den einschlägigen UK Shops schauen oder wenn er unbedingt die darts haben mag Dr Google fragen.

    Ob Schindler was davon hat sei mal dahin gestellt aber da er und Marcel ja gefühlt bros sind, wird er sich da für deutsche Verhältnisse wohl echt nicht so schlecht stellen.....

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Habe (wie oben schon geschrieben) schon mehr oder weniger damit gerechnet. Die Marke und der Shop liegen in der Hand seines Managers und seines Kumpels. Könnte mir vorstellen, dass er dort ein größeres Stück vom Kuchen bekommt als bei anderen Marken. Dazu für D-Puls ein gutes "Zugpferd" um die Marke auf dem Markt voran zu bringen. Wenn Martin seine Form halten kann und sich weiter entwickeln kann, wird er auf Dauer auch in der OoM steigen und mehr bekanntheit erlangen. Da werden sich große Marktpotentiale (vorallem auf dem deutschen Markt) ergeben. Wenn ich alleine daran denke wie lange die Gaga Darts von Target überall ausverkauft waren, könnte ich mir gut vorstellen, dass es bald sehr viel mehr D-Puls Darts im Umlauf gibt als bisher.


    ein D-Puls Review von einem Experten würde ich sowieso mal brennend interessieren gooner;);)

  • Ohne irgendwelche Abmachung zu kennen Urteil bilden ist schon heavy.


    Jo, Meinung in einem Forum haben. So übel...
    Langsam fragt man sich schon, was man hier noch schreiben soll. Einfache persönliche Meinung, die niemanden beleidigt oder attackiert und schon kommt da jemand blöd um die Ecke.
    Wenn der Anspruch an ein Forum ist, dass man sich nur noch äußert, wenn man alle Details kennt, dann kann man den Laden gleich zu machen.

  • Ich kann schon verstehen dass da gewisse Skepsis vorherrscht, aber man sollte sich grundsätzlich von dem Gedanken verabschieden dass darts sponsoring extreme summen ausmacht.

    Vielleicht hat man auch bei bulls gemerkt wie wenig Schindler (und seine Darts) ziehen und dass sich das Sponsororing weniger lohnt und hat dementsprechend ein schlechteres oder gar kein Angebot gemacht.

    Jetzt wird er Zugpferd einer neuen Marke, man kennt sich. Und wenn die Nachfrage da ist, wirds die darts über kurz oder lang auch woanders zu kaufen geben.


    Nur löst euch von dem Gedanken dass da 6stellige summen im Jahr fließen....

    Dementsprechend ist es für aussen stehende schwer zu beurteilen wie gut oder schlecht son Deal ist.

    Wenn Martin deine Reisen damit bezahlt bekommt ist es schonmal ne Menge wert....

    Lg

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Rock your Dart!
  • Ohne Kenntnisse von dem Deal zu haben, sehe ich das marktstrategisch als interessant an.


    Drei Leute, die Bock aufeinander haben, wo der eine in der Dartswelt stark vernetzt, der andere ein erfolgreicher Spieler und eine Social Media Bekanntheit mit Reichweite ist.


    Alles vereint auf eine Marke. Was für ein Potenzial! Da sehe ich den Deal für Schindler eher untergeordnet und als kleinen Teil des Ganzen.




    Edit: Wie gesagt, ich habe nicht die geringste Ahnung, was die da vereinbart haben. Das ist nur meine Sichtweise auf die Dinge.

  • ein D-Puls Review von einem Experten würde ich sowieso mal brennend interessieren gooner;);)

    D-Puls hat mich bisher immer eher abgeschreckt....horrende Preise für (höchstens leicht abgewandelte) Designs, die bereits zahlreich verkauft worden sind (Designa und Co.). Die Marke wird sich weiter entwickeln und vielleicht dann auch in eine Richtung, bei der Reviews Sinn machen. :)

    Was den Schindler Deal angeht...machen wir uns mal alle nix vor: Bulls/Shot ist ein größerer Deal als D-Puls.
    Ob das jetzt aber einfach eine bessere Zusammenarbeit ist, weil sich alle kennen und schätzen, steht auf einem anderen Blatt.

    Sponsoren sind nicht gleich Sponsoren...wie bambam191279 schon gesagt hat, es gibt etliche Sponsoring Geschichten da denkt man von außen sonst was und in Wirklichkeit springt da kaum was raus. Sieht man ja auch gerne bei kleineren Spielern. Die pappen sich ein Sponsoring Patch aufs Shirt und man denkt sonst was...fragt man sie was das so bringt, ist man dann doch eher ernüchtert. Schindler ist sportlich gerade im Aufwind und ich denke das zählt am Ende.

  • gooner wir können ja eh nur spekulieren....

    Aber man muss halt auch überlegen, bringt mir shot als einer von vielen Spielern mehr als DER Spieler bei dpuls zu sein?

    Man kann von Marcel scorpion halten was man mag, aber 122k an Abos bei Youtube ist schon nicht zu verachten. Werbetechnisch dürfte sich der Martin da absolut verbessert haben. Da ich vom Prinzip her dpuls, scorpion darts und darts pool nicht mag stecke ich da so nicht drin, aber der scorpion pusht schon ordentlich.....

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!