PDC Dart Weltmeisterschaft 2019

  • Mir war es aus beruflichen Gründen nicht möglich das Spiel live zu schauen. Hab es mir jetzt in Teilen nochmal angesehen.
    Bei van Gerwen wurde ja immer wieder in die Würfe rein gepfiffen.
    Gabs da irgend einen Vorfall oder ist es nur das übliche (für mich unverständliche) gewesen was ja immer wieder vorkommt ?

    1994-2017
    Ein wahrer Freund in gut und schlechter Zeit, das Schicksal hat uns plötzlich entzweit.
    Nur die besten, nur die besten sterben jung, viel zu jung.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mir war es aus beruflichen Gründen nicht möglich das Spiel live zu schauen. Hab es mir jetzt in Teilen nochmal angesehen.
    Bei van Gerwen wurde ja immer wieder in die Würfe rein gepfiffen.
    Gabs da irgend einen Vorfall oder ist es nur das übliche (für mich unverständliche) gewesen was ja immer wieder vorkommt ?


    Kein Vorfall. Nur das übliche blöde Gepfeife :(

  • Schade, da war mehr drin für Bullyboy. Ich glaube, der war einfach viel zu nervös...
    Aber MvG war auch nicht wirklich locker, der wollte unbedingt mal wieder Weltmeister werden.
    Man hat gemerkt welche Last von ihm abgefallen ist, wenn du der beste Spieler der Welt bist,
    mußt du auch regelmäßig Weltmeister werden..
    Freue mich schon auf die Promi WM, ha...

  • Rock your Dart!

  • Wenn ich ihn mir so anschaue, dann scheint mir aber auch eine große Last von ihm abgefallen zu sein. Seitdem er die Weltrangliste anführt, hat er dreimal den Titel verpasst. Und bei so einem Sport, wo sich Klasse nur statistisch durchsetzt - und statistisch ist er weit vorn - muss er sehr stark unter Druck gestanden haben, auch das wichtigste Turnier zu gewinnen. Weil sonst seine ganze statistische Klasse nichts zählt und er aussieht wie der Loser mit den schwachen Nerven. Was natürlich m.E. totaler Quatsch wäre zu denken, aber wer kann schon was für solche unterschwelligen Ängste? Frag mal die Musiker, die nach 40 Jahren Bühne immer noch Lampenfieber haben. Mir schien diese breite Brust also auch ein bisschen "sich selbst Mut machen" zu sein. MvG ist m.M.n. ein guter und nicht unsensibler Typ. Deshalb freue ich mich um so mehr, daß er es jetzt geschafft hat und in Zukunft etwas gelassener an die Sache rangehen kann. Na ja, wenigstens ein bisschen vielleicht.


    Das gleiche sehe ich auch, wenn ich mir sein Auftreten ansehe. In dem Moment, wo er anfängt zu relativieren oder den Gegner zu stark zu loben, wird sein Spiel einbrechen, weil die Gedanken querschießen. Taylor war ungefährdet mit seiner Leistung. MvG muss es sich jedes einzelne Turnier erst immer erkämpfen.


    Mal was anderes, was mich interessiert: bei Rob Cross war ja das ganze Jahr die Rede davon, wie anstrengend es für ihn war und wie sehr es ihn aus der Bahn geworfen hat ("I was not prepared for the things to come"). Wie war das eigentlich nach van Gerwens erstem Titel? Hatte er auch solche Probleme?

  • Das gleiche sehe ich auch, wenn ich mir sein Auftreten ansehe. In dem Moment, wo er anfängt zu relativieren oder den Gegner zu stark zu loben, wird sein Spiel einbrechen, weil die Gedanken querschießen. Taylor war ungefährdet mit seiner Leistung. MvG muss es sich jedes einzelne Turnier erst immer erkämpfen.


    Mal was anderes, was mich interessiert: bei Rob Cross war ja das ganze Jahr die Rede davon, wie anstrengend es für ihn war und wie sehr es ihn aus der Bahn geworfen hat ("I was not prepared for the things to come"). Wie war das eigentlich nach van Gerwens erstem Titel? Hatte er auch solche Probleme?


    Das lässt sich relativ leicht beantworten
    MvG hat im Jahr 2014 nach seinem ersten Titel:
    - 3 Major-Titel gewonnen
    - stand in 2 weiteren Major-Finals
    - stand in 2 weiteren Major-Halbfinals
    - dazu ein mal Achtel- und einmal Viertelfinale
    Cross hat im Jahr 2018 nach seinem ersten Titel:
    - kein Major gewonnen
    - stand in keinem Major-Finale
    - stand nur im PremierLeague HalbFinale, weil er da ohne ein KO-System hinkommen konnte
    Es ist also absolut nicht zu vergleichen

    Pro: van Gerwen, Anderson, Smith


    Contra: Cross, van Barneveld

    2 Mal editiert, zuletzt von audisq7 ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Insgesamt scheinen viele hier zu vergessen wie lange MVG schon auf der Tour ist :D
    Der ist schon ewig dabei..wurde schon früh als Wonder Kid gefeiert usw
    Null Vergleich zu Cross!


    Und davor hat MvG ja auch schon bei den BDO Majors Erfahrung gesammelt und damals waren die BDO Events noch stärker besetzt als heute. Also kann man Cross und MvG wirklich nicht vergleichen. Die Karrieren begannen komplett unterschiedlich.

  • Was ist eigentlich mit van Gerwen los momentan. Ich sehe mittlerweile jeden Tag irgendwo ein Interview seit er die WM gewonnen hat, wo er entweder über das Niveau aller anderen Spieler lästert, sich als "King of Darts" bezeichnet oder sich sogar gezielt über andere Spieler , wie z.B. Max Hopp auslässt, der seiner Meinung nach sein Potenzial nicht ausschöpft.


    Außerdem hätte er gerne, dass die PDC ihm Euros gibt anstatt Pfund. Das kann ich noch nachvollziehen... wenn man aber schon so viel Asche bekommt und dann noch über 10% Devisenverlust meckert, naja...


    Die Bodenhaftung macht mir bei ihm jedenfalls langsam sorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!