PDC Dart Weltmeisterschaft 2019

  • MvG mit Price zu vergleichen finde ich etwas daneben. MvG feiert nur wenn es auch was zu feiern gibt und nicht irgendwelche mittelmäßige Würfe nur um den Gegner raus zu bringen. Außerdem holt er zügig seine Darts und rennt nicht erstmal vom Board weg.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das Bauernopfer lautet: Simon Whitlock.Also habe ich jeden Spieltag in mind. einem Spiel einen klaren Favoriten.

    Lieblingsspieler: Peter Wright,Ian White,Stephen Bunting,Kyle Anderson,John Henderson und Gary Anderson.
    Ich mag nicht: Gerwyn Price, Corey Cadby und Keegan Brown.

    Einmal editiert, zuletzt von Pfeilsammler ()

  • MvG mit Price zu vergleichen finde ich etwas daneben. MvG feiert nur wenn es auch was zu feiern gibt und nicht irgendwelche mittelmäßige Würfe nur um den Gegner raus zu bringen. Außerdem holt er zügig seine Darts und rennt nicht erstmal vom Board weg.


    :thumbup:


    Nur seine Interviews konnte er manchmal auch etwas überdenken.


    Aber ich denke, das steuert er bewusst... um den Gegnern den Nimbus der Unbesiegbarkeit zu vermitteln.


    Ob man das Stilmittel mag oder nicht, sei mal dahin gestellt...

  • es ist wirklich traurig was hier für Menschen unterwegs sind. Für mich sind solche aussagen einfach nur wiederlich und in höchster Form Respeklos! Und gerade ihr erlaubt euch ein Urteil über ein Spieler.


    Kann ich nur zustimmen. MvG ist durchaus nicht respektlos. Er ist selbstbewusst, aber sonst wäre er nicht die Nr 1. Er respektiert in allen Interviews die Leistung des anderen. Die Körpersprache ist meiner Meinung nach sogar schon deutlich dezenter geworden, da war er mal deutlich aggressiver unterwegs. Vor allem aber finde ich das er Gegner-Abhängig reagieren kann. Z.B. gegen Anderson zeigt er sich deutlich anders als gegen einen Price. Und genau da liegt ein Unterschied, ein Price ist ein A..ch gegen alle, den juckt auch ein Anderson nicht = respektlos. Ein MvG weiß, wann er sich wie zu verhalten hat und gegen einen Anderson macht der dann nicht auf "ich schreie jede geworfene 100, als hätte ich Lebra besiegt", sondern zeigt genau da eine dezente Körpersprache und gleichzeitig zeigt er ihm aber warum er am Dartboard der Branchenprimus ist! Vor allem ist er einer der wenigen (neben Anderson und einigen wenigen anderen) die wenn es schlecht läuft, nicht versuchen, den Gegner mit Verzögerung, etc zu beeinflussen. Die beiden machen das immer über ihre Darts. Und meiner Meinung nach sind es genau deshalb auch die beiden besten auf diesem Planeten.


    Um das mal mit anderen zu vergleichen: Sieh dir mal ein RvB an, als der 2016 gegen van Gerwen gewonnen hat. Das ganze Verhalten, dieses "seht mich an, ich bin Gott", das kam arrogant rüber. Oder Cross, der konnte sich über seinen WM-Titel nicht mal freuen. Sowas stört mich viel mehr.
    Zum Spiel: Halbfinale und Finale überraschend einseitig *etwas schade*, aber hochverdient. Ich frage mich immer, warum der 2017er Titel gefühlt besser war...? Trotz der Dominanz wirken die Spiele dieses Jahr (außer Premier Leauge-Finale) nicht ganz so spektakulär aus Beobachtersicht, weil die vielen HighFinishes fehlen. Aber naja. Ich hoffe, dass er es 2020 wieder macht und sich jetzt nicht einen 2-3 Jahresrhytmus angewöhnt, denn eine Titelverteidigung fehlt ihm jetzt noch.
    Zur WM 2020. Also wenn ich Elmar richtig verstanden habe, geistert wohl das Gerücht der Siegerprämieverdoppelung auf 1 Mio rum. Das wäre extrem unverhältnismäßig, würde nach der nächsten WM die Order of Merit zu sehr verzerren. Was würde das denn heißen, dass ein (theoretischer) Doppelweltmeister von 2018 und 2019 zusammen weniger gewonnen hätte als ein einzelner Weltmeister 2020. Das ist zu krass!


    Letzter Kommentar (ich weiß, auch wenn er nicht hierein gehört):
    Das RvB in der PremierLeauge spielt, ist ein falsches Zeichen. Es zeigt, dass sein egoistischer Plan mit der Karriereankündigung aufgegangen ist. Das hätte man ihm nicht durchgehen lassen können. Was, wenn der in 3 Monaten auf einmal sagt: ach, bevor ich ohne letzte wm abtrete, lege ich noch ein Jahr hinterher. Dann wäre die Farse perfekt.

    Pro: van Gerwen, Anderson, Smith


    Contra: Cross, van Barneveld

  • Rock your Dart!
  • Hab kein DAZN. Aber hat Elmar wirklich gesagt es geht das Gerücht um, dass das Preisgeld für den WM Sieger verdoppelt werden soll???? Hoffe das hat jemand falsch verstanden. Finde aktuell schon, dass die Preisspanne im Vergleich zu den anderen Majors viel zu Groß ist.

  • Hab kein DAZN. Aber hat Elmar wirklich gesagt es geht das Gerücht um, dass das Preisgeld für den WM Sieger verdoppelt werden soll???? Hoffe das hat jemand falsch verstanden. Finde aktuell schon, dass die Preisspanne im Vergleich zu den anderen Majors viel zu Groß ist.


    Ich kann zumindest bestätigen, dass er das gesagt hat. Fraglich ist natürlich, wie das auf die Runden aufgeteilt wird. Und ob da wirklich was dran ist. Vorzustellen ist es nicht - allein schon, weil die Order of Merit krass verzerrt werden würde.

  • Rock your Dart!
  • Was gibt es zu sagen?


    Die WM ist durch.



    Was bleibt?


    Ein schales Gefühl weil die Letzten Matches nicht wirklich was von Kampf hatten. Eher Krampf.
    Was hat ein Aspinall alle begeistert! Neu! Sympathisch!
    Auch andere "Underdogs sind weit gekommen! Z.B. Humphries.


    In Erinnerung bleiben wird diese WM wohl nur als 3. Stern auf Michael van Gerwens Shirt.

  • Beeindruckender MvG. Fantastische WM, unfassbare Psyche. Seine Brust ist so breit, dass er fast nicht mehr durch die Tür passt und mit dem WM-Titel im Gepäck, ist abzusehen, dass er 2019 seinen Triumph fortführen wird. So mancher Spieler - sportartenübergreifend - kann sich in Sachen Mentalstärke etwas von ihm abschneiden. Statt ehrfürchtiges Understatement einfach immer positiv sein und beobachten, was das mit einem selber macht.


    Freue mich über seinen Sieg und fand die WM insgesamt sehr unterhaltsam :)


    Edit:

    Zitat von Bullverweigerer

    In Erinnerung bleiben wird diese WM wohl nur als 3. Stern auf Michael van Gerwens Shirt.


    Oh, mir bleibt da viel mehr in Erinnerung. Die WM der Underdogs. Die neue englische Welle. Die Macht der PDC Top 100, wo jeder jeden schlagen kann. Die Bierdusche für MvG, die Stunde der Damen, die Rückkehr der Ally-Pally-Biene (;D). Und vor allem ... Matches, matches, matches. Ich gebe dir allerdings Recht, dass noch so ein echt heißes Duell wie letztes Jahr Cross vs. MvG gefehlt hat.


  • Ich kann zumindest bestätigen, dass er das gesagt hat. Fraglich ist natürlich, wie das auf die Runden aufgeteilt wird. Und ob da wirklich was dran ist. Vorzustellen ist es nicht - allein schon, weil die Order of Merit krass verzerrt werden würde.

    Da müsste sich doch bei DAZN ein O-Ton finden lassen, oder?

  • Da müsste sich doch bei DAZN ein O-Ton finden lassen, oder?


    Kann mich nicht mehr genau erinnern, wann er das gesagt hat. Müsste so eeetwa zur Hälfte des Matches gewesen sein, oder?
    Aber der wird dir nicht viel weiterhelfen. Sinngemäß:


    "Es geht ja sogar das Gerücht um, dass man bei der PDC die Preisgelder für die WM mal eben verdoppeln möchte. Wenn das eintritt, sprechen wir natürlich nochmal von ganz anderen Summen".


    Punkt, fertig. Nichts mehr weiter dazu. Das klang schon sehr vage und aus dem Grünen geplaudert irgendwie. Habe das gar nicht so für voll genommen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Beeindruckender MvG. Fantastische WM, unfassbare Psyche. Seine Brust ist so breit, dass er fast nicht mehr durch die Tür passt und mit dem WM-Titel im Gepäck, ist abzusehen, dass er 2019 seinen Triumph fortführen wird. So mancher Spieler - sportartenübergreifend - kann sich in Sachen Mentalstärke etwas von ihm abschneiden. Statt ehrfürchtiges Understatement einfach immer positiv sein und beobachten, was das mit einem selber macht.


    Wenn ich ihn mir so anschaue, dann scheint mir aber auch eine große Last von ihm abgefallen zu sein. Seitdem er die Weltrangliste anführt, hat er dreimal den Titel verpasst. Und bei so einem Sport, wo sich Klasse nur statistisch durchsetzt - und statistisch ist er weit vorn - muss er sehr stark unter Druck gestanden haben, auch das wichtigste Turnier zu gewinnen. Weil sonst seine ganze statistische Klasse nichts zählt und er aussieht wie der Loser mit den schwachen Nerven. Was natürlich m.E. totaler Quatsch wäre zu denken, aber wer kann schon was für solche unterschwelligen Ängste? Frag mal die Musiker, die nach 40 Jahren Bühne immer noch Lampenfieber haben. Mir schien diese breite Brust also auch ein bisschen "sich selbst Mut machen" zu sein. MvG ist m.M.n. ein guter und nicht unsensibler Typ. Deshalb freue ich mich um so mehr, daß er es jetzt geschafft hat und in Zukunft etwas gelassener an die Sache rangehen kann. Na ja, wenigstens ein bisschen vielleicht.


    Freue mich über seinen Sieg und fand die WM insgesamt sehr unterhaltsam :)


    Ditto.

  • Kleine Randnotiz. Michael Smith hat sich mit dem Finaleinzug für den GSOD 2019 qualifiziert. So dann bin ich mal auf die European Q-School und das am Wochenende beginnende GSOD 2019 Qualifikationsturnier gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!