PDC Dart Weltmeisterschaft 2019

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bei deinem Geschreibsel kann muss man nur den Kopf schütteln !

  • Rock your Dart!
  • Glückwunsch MvG, Respekt an Smith!
    Nettes Interview, van Gerwen sagt, dass Smith die Trophäe auch eines Tages bekommen wird. Michael Smith sagt, der hätte auch 5:0 in Führung gehen können - klar, wenn er besser gespielt hätte.

  • The Green Machine hat absolut verdient gewonnen. Da gibt‘s nix zu wollen. Für Michael Smith: Die nächste WM kommt bestimmt.

    "They said they couldn't sink the Titanic. I've got six days to become an iceberg" (Darren Webster)

  • Puh Bully, da war viel mehr drinnen.


    Komische WM von/für Gerwen. Verdient allemal. Aber es hat wirklich jeder Gegner respektvoll abgenickt.


    Ich kanns mir nicht verkneifen: ein Spiel da oben vs Taylor hätt ich dieses Jahr gerne gesehen, das einzige Spiel in dem Gerwen der Nervösere gewesen wäre

  • Um kurz mal eine Vorwarnung rauszuschicken, bin kein sonderlich großer Fan von Michael van Gerwen, da mir, wie Shannon eigentlich schon vor mir gesagt hat, diese übertriebene Freude und dieses manchmal sogar fast schon arrogante Rumgeschreie von MvG auf die Nerven geht. Ist ja schön, wenn die 180 im richtigen Moment kommt oder das High-Finish sitzt, da ballt man kurz die Faust oder freut sich innerlich, aber bindet es dem Gegner nicht so hart auf die Nase. An dieses Arroganzlevel und das Mindgame von Gerwyn Price kommt er zwar noch nicht ran, aber wenn er so weiter macht, dann geht er schon ein Stückchen in eben diese Richtung.


    Aber trotzdem muss ich anerkennen, dass MvG diesen Titel, zumindest in diesem Jahr, wirklich verdient hat. Spielt wirklich seit Spiel Eins ein tolles Niveau, gute Scores, starker Average und die Checkouts passen auch. Hatte meiner Meinung nach auch die ( zumindest potenziell ) stärksten Gegner mit den vergangenen Weltmeistern Adrian Lewis und Gary Anderson, wobei diese aber eben nicht ihr volles Potenzial abrufen konnten. Mit Michael Smith hat er jetzt im Finale auch einen würdigen Gegner gefunden, der ihn im Nachhinein aber leider auch nicht richtig fordern bzw. vor ernstere Probleme stellen konnte.


    Zum Abschluss dieser Darts WM 2019 möchte ich jedoch gerne noch ein persönliches Fazit ziehen:


    Eine kuriose WM mit guter Stimmung, die geprägt war von interessanten und spannenden Matches, von jungen bzw. bisher unbekannten Spielern, die für Überraschungen sorgen konnten ( Joyce, Humphries, Aspinall) und auch bitteren Niederlagen, wie vor allem das Ausscheiden von Top-Spielern und gleichzeitig auch vermeintlichen Titel-Favouriten ( van Barneveld, Wright, Suljovic, Whitlock ) und der zugegebenermaßen doch eher durchwachsenen Leistung der deutschen Spieler ( v.a. Schindler u. Marijanovic ). Auch ein Wort verlieren möchte ich über die beiden Damen, Dobromyslova und Ashton, die sich in meinen Augen wirklich toll geschlagen und vollsten Respekt verdient haben.
    Für die nächste WM erwarte ich ähnlich starke Spiele, vielleicht auch die eine oder andere Überraschung ( die es höchstwahrscheinlich wie jedes Jahr sowieso wieder geben wird ) und hoffe vor allem auf eine bessere Performance unserer deutschen Jungs.


    Ich Vorfreude auf die nächste WM


    Euer BavarianWookie

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bei deinem Geschreibsel kann muss man nur den Kopf schütteln !



    Hast du meine Entschuldigung bewusst überlesen?
    Oder war das, mal wieder Kalkül...


    Egal, auch dir steht deine Meinung zu.
    Man muss sich ja nicht mögen....

    You'll never beat the Irish... :vic:

    Einmal editiert, zuletzt von Shannon ()

  • Ich stimme dir da zu.Smith hatte jetzt ne Zeit lang besser gespielt als er. Dann hat er die Chance zum 5:3 und vergibt. Van Gerwen bestraft einfach nur wie so oft und schreit dann alles aus sich raus. Hab den bildschirm jetzt ausgeschaltet weil ich mir so einen unsportlichen ..... nicht mehr angucken will. Und ich rege mich nicht das erste Mal über ihn auf. Da finde ich price sympathischer

    es ist wirklich traurig was hier für Menschen unterwegs sind. Für mich sind solche aussagen einfach nur wiederlich und in höchster Form Respeklos! Und gerade ihr erlaubt euch ein Urteil über ein Spieler.

  • es ist wirklich traurig was hier für Menschen unterwegs sind. Für mich sind solche aussagen einfach nur wiederlich und in höchster Form Respeklos! Und gerade ihr erlaubt euch ein Urteil über ein Spieler.


    Und gerade DU erlaubst dir Wertungen über andere Forenteilnehmer?


    Bezeichnend... mal wieder....

  • Das ist schnelles und faires Druck ablassen.


    Dass dieser Unterschied in Bezug auf Price (Overcelebrating und Gegner aus dem Konzept bringen, Grand Slam) und Van Gerwen nicht verstanden wird, das ist mir unbegreiflich.
    Alle Gegner verstehen es.

  • Jedes Mal, wenn ein Spieler einen Spitznamen mit "Bull..." usw. hat, denkt Elmar, dass der Spieler auf einer Stierfarm aufgewachsen ist/gearbeitet hat. Gerade eben bei Smith wieder :vogel:


    He said: “I used to work on a cattle farm in Littleborough and I loved it, but it was hard graft and I wouldn’t do it for a living. That’s
    where I got my Bully Boy nickname – it was nothing to do with darts. When the cows gave birth, the farm owner – who used to be a bouncer at my auntie’s pub – got me to help with tagging the new-born calves"


    https://www.mirror.co.uk/sport…-preview-michael-13797469
    :thumbup:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!