Suche nach Tipps

  • Guten Abend,
    Ich heisse Misch und bin 23 Jahre.


    Ich habe von 1nem Jahr angefangen Darts zu spielen (Liga, Turniere etc..)
    Vorher habe ich als Spass mit Kollegen immer 501 S.O gespielt immer 1x in der Woche.
    Als mich einer der da Darts spielt, fragte ob wir mit ihnen Trainieren wollte, sagten wir ja.
    Seit etwa da, hat es mich gepackt mit dem Dartsvirus!



    Ich spiele jetzt in der Schweiz Liga A und B ( E-Darts) Trainiere aber zuhause Steel und gehe auch manchmal da an Turniere.


    Spiele jetzt bei einem 55 AVG und spiele den Konstant, nur, merke ich, dass es Zeit wäre, die "Besseren" zu ärgern.
    Ich bin in einem Festen Team, aber ich bin noch der schwächste- Trainiere aber....


    Ich habe momentan viel Zeit, da ich mir Beruflich eine Auszeit genommen habe um bischen zu Reisen und zum Darten ;)


    Mein Trainingsablauf:


    Ich Trainiere 1-2 Stunden Täglich, wirklich Täglich!


    Ich habe mir im Internet den Anton Pein Trainingsplan Runtergeladen und mache den Täglich jetzt 2x und danach mache ich noch par 501.


    Zum Wurf, ich wurde von den Clubleuten direkt richtig belehrt, Arm durchstrecken nicht hüpfen etc...
    Ich stehe Still ziehe den Arm durch, doch irgendwie läufts doch nicht so wie ich es will....


    So zu meinen Fragen....



    Ich habe oft 20,20,5 oder 1 das Killt mein AVG, ich schaffe es oft nicht, 3 darts auf die 20 zu Werfen ohne das ich ne 5 und ne 1 habe...


    Wie Minimiere ich die Streuung? gibt es da Tipps?


    Ich habe auch oft ein "Knacken" im Wurfarm ist das Normal?


    Ich Habe nicht die Highscores, bin aber unglaublich Doppelstark unter Druck, wie mache ich mehr Punkte? Verliere oft spiele, weil ich nicht Highscores werfe... tipps?



    Wäre froh um Antworten auch gerne per PN, falls es hier zu umständlich ist...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Meinst du so ein Knacken im Ellenbogen? Bzw du meinst glaube ich auch den Knorpel der da sitzt. Richtig?

    Ja, das meine Ich....


    Sorry etwas undeutlich geschrieben...



    Es knackt halt ziemlich oft und ab und zu Laut... aber es tut nicht weh, also sollte es ja nicht schlimm sein, hoffe ich...

  • Ich hab das gleiche auch ab und zu mal. Aber ich weiß nicht was man dagegen machen kann.

  • Herzlich Willkommen erstmal!


    Deine Fragen sind gut und leider nicht soooo einfach zu beantworten, da jeder anders ist. Aber ich versuche dir mal meine Einschätzungen zu geben und Hinweise hier im Forum zu geben wo du Suchen kannst.


    Ich habe mir im Internet den Anton Pein Trainingsplan Runtergeladen und mache den Täglich jetzt 2x und danach mache ich noch par 501.


    Der Trainingsplan von Anton hat leider eine ganz große Schwäche: er ist kein Trainingsplan - sonder ein TrainingsÜBERprüfungsplan!
    Er soll dir zeigen in welchen Bereichen du dein Training intensivieren sollst.
    Mein Vorschlag: den Plan nur einmal je Woche machen. Und die "Schwachstellen" dann die folgenden Tage/Wochen trainieren. Aber wie? --> damit zu deiner nächsten Frage:


    Wie Minimiere ich die Streuung? gibt es da Tipps?


    Training!
    Aber wie? Hierzu gibt es hier im Forum HIER mal ein paar Hinweise wo man was "gutes" hierzu hier findet!
    Bzw: hier hab ich schon mal weitere Dinge zusammen gefasst: LINK
    Generell bieten dartn.de und andere größere Dartsseiten gute Trainingshinweise: einfach mal aus dem oben genannten Link etwas auf den verlinkten Seiten weiterklicken....


    Ich habe auch oft ein "Knacken" im Wurfarm ist das Normal?


    Hab ich auch - seit Jahren und schon ärtzlich checken lassen: bei mir ist es eine Sehne/Muskelansatz der immer wieder wo hin und herrutscht - das gibt das Geräusch. Bei mir absolut unproblematisch. Ich würde an deiner Stelle drauf achten und wenn es schmerzhaft wird/dauernd da ist einen Arzt aufsuchen.


    Weiter viel Spaß und viele Grüße!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zur Vermeidung der Streuung habe ich eine spezielle Form von around the clock, bei der man nicht mit einem, sondern mit allen drei Darts einer Aufnahme das entsprechende Feld treffen muß, bevor man weiter darf. Zusätzlich kann man dann noch versuchen, alle drei Darts möglichst dicht zu gruppieren. Ansonsten kann man bei seinem normalen Training auch zusätzlich wert darauf legen, die angepeilten Felder möglichst mittig zu treffen. Dazu kommt, versuchen rauszukriegen, warum man streut, so wie bei mir, wo ich mir ziemlich sicher bin, dass es nachlassende Konzentration ist oder zuviel. Also entweder die ersten Beiden treffen, dann gebe ich mir zu wenig Mühe beim Dritten oder ich werfe die ersten Darts daneben und will dann zu doll korrigieren oder es läuft eine Weile ganz gut und ich will dann zuviel. Ich habe festgestellt, dass ich am besten spiele, wenn das Leben gerade problemlos läuft, ich völlig zufrieden mit mir und meiner Umwelt bin, ich frei im Kopf bin und ohne Stress oder irgendwelchen Druck einfach nur so werfe. Von daher versuche ich beim Spiel nach Möglichkeiten alles auszublenden und mich nur auf das Spiel zu konzentrieren.

  • Achte mal auf deinen Ellenbogen. Wichtig ist, das Du vor dem Wurf deine Armstellung kontrolliert. Ist der Ellenbogen an der richtigen Stelle und ist dein Dart genau da, wo Du Ihn auch sonst vor dem Abwurf siehst. Dann und erst dann ziehst Du deinen Wurf durch. Dabei sollte nur aus dem Unterarm geworfen werden. Wenn ich Spieler beobachte, die ständig einen andere Armstellung haben, kenne ich schon das Trefferbild. Wenn es bei mir im Spiel nicht laufen will, korrigiere ich dies zuerst und dann kommen auch wieder die 20er. Trainiere dies vielleicht mal mit My Dart Training (MDT App) Untermenue Scorring. 100 Wurf auf die 20 und speziell auf die Armstellung achten.


  • Vielen Dank für deine Lange Antwort. =)




    Zum Trainingsplan von Pein, ja, dies stimmt!


    Ich habe auf den Seiten Nachgeschaut, die du Verlinkt hast, ich werde mir die alle anschauen und auch mal Testen!


    Werde hier im Forum, mal bischen schauen was ihr für Tipps geschrieben habt =)



    Danke

  • Moin,
    Gibts spezielle Bücher zum Thema Psyche im Darts oder auf irgendwelchen Seiten spezielle Tipps, wie man bsp. an einen Wettkampf ran geht? :)


    Die User "da Ritsch" und "dartblog" kümmern sich darum ;)
    In den Profilen von ihnen findest du auch die entsprechenden Links. :thumbup:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!