European Tour 7 - Zwolle - 24.05.- 26.05.2019

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Das kennt man aber von einem wahren Champion so nicht.


    na der war sauer weil heimspiel versaut - der grüne war wie immer siegessicher und man konnte im match sehen,daß er doch zeitweise ziemlich perplex war.
    vielleicht hat das intensive semi doch zuviele körner gekostet. :rolleyes:

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Konnte da auch kein unsportliches Verhalten oder ähnliches seitens MvG vernehmen.

    Das hat auch niemand behauptet. Finde es einfach auffallend, dass er als einziger zum wiederholten Male bei einer Finalniederlage direkt von der Bühne verschwindet. Ein Ian White bspw. musste sich ihm dieses Jahr auch schon zweimal geschlagen geben und stellte sich danach trotzdem einem Interview und den anschließenden Siegerfotos, wie es auch im Normalfall gewöhnlich ist. Nur MvG ist sich dafür mal wieder viel zu schade. Und genau das gehört zu einem guten Verlierer nunmal dazu. Klar ist MvG voller Ehrgeiz, der ihm abundzu aber genau bei solchen Niederlagen im Weg steht. Nichstestotrotz sollte ein Profi in der Lage sein so etwas auch mal zu akzeptieren und bis zum Schluss zu bleiben, wie es auch seine Finalgegner immer bei Niederlagen gegen ihn machen.

  • Rock your Dart!
  • Das hat auch niemand behauptet. Finde es einfach auffallend, dass er als einziger zum wiederholten Male bei einer Finalniederlage direkt von der Bühne verschwindet. Ein Ian White bspw. musste sich ihm dieses Jahr auch schon zweimal geschlagen geben und stellte sich danach trotzdem einem Interview und den anschließenden Siegerfotos, wie es auch im Normalfall gewöhnlich ist. Nur MvG ist sich dafür mal wieder viel zu schade. Und genau das gehört zu einem guten Verlierer nunmal dazu. Klar ist MvG voller Ehrgeiz, der ihm abundzu aber genau bei solchen Niederlagen im Weg steht. Nichstestotrotz sollte ein Profi in der Lage sein so etwas auch mal zu akzeptieren und bis zum Schluss zu bleiben, wie es auch seine Finalgegner immer bei Niederlagen gegen ihn machen.


    Hat halt auch mit der Mentalität von vielen Spielern, wenn sie gegen van Gerwen spielen, zu tun. Insbesondere in der Schlussphase eines Spiels und eines Turniers, geben sich halt viele Spieler mit dem bereits Erreichten ein Stück weit zufrieden. Deswegen hat MvG auch so oft Spiele im Decider gewonnen und deswegen verschwinden vielleicht auch die Gegner von MvG zumindest im Finale nicht so schnell von der Bühne, eben weil sie wissen, dass MvG in den späteren Runden eines Turniers schwer zu knacken ist. So hat sich zum Beispiel Gurney letzte Woche bei den PL-Playoffs trotzdem mit van Gerwen interviewen lassen.


    MvG geht halt in jedes Spiel als Favorit und will bzw. muss alles gewinnen. Dass es dann noch ein Heimturnier ist, das van Gerwen in den letzten Jahren immer gewonnen hat, macht es für ihn nicht weniger wichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!