Lidarts Liga - Dartn World Darts Championship 2020

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Den dritten Qualifier-Platz ergattert sich MightyMarv gegen bonita im Finale.
    Ganze 18 Bestleistungen hat MightyMarv im Turnierverlauf geworfen...


    In der Rangliste sieht es wie folgt aus:
    1 Gerrie van Boven (78)
    2 Lauer Heinerbach (54)
    3 stoffi03 (51)
    4 Phantom3 (47)
    ----
    5 ewlhlm83 (46)
    6 bonita (40)
    7 Dartklann (40)
    8 NorbertBochum (37)
    9 Marvin (37)
    10 M180H (36)
    11 Since & Johan Letterman (35)
    13 Elmo71 (30)
    14 Itze (30)
    15 Flaming Skull (30)
    16 lukasz (24)
    17 Tiffy666 (22)
    18 Semper (20)
    19 Flowca (20)
    20 marcelfreym (14)
    21 rasputin87 (13)
    22 Tobi Reisner (13)
    23 munas (12)


    Alle anderen Spieler haben keine Chance mehr auf eine Quali über die Rangliste, müssen dementsprechend entweder den 4. Qualifier oder ihren regionalen Qualifier gewinnen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Habe mir einige Spiel angesehen und muß sagen, Wahnsinn diese Leistungsexplosionen bei einigen...
    Wenn das so weiter geht brauche ich mir bei lidarts keine Gegner mehr zu suchen, weil ich dann nur noch Opfer bin, hmmmm!?

  • Zu Leistungsexplosionen kann ich leider nichts sagen, da ich bisher bei Lidarts noch nicht viel gespielt habe.


    Auf den regionalen Kneipentunieren, wo ich gelegentlich mitspiele, erlebe ich es selten, dass im Entscheidungsleg anstatt von sonst 30-33 Darts, nur 20 gebraucht werden. Im realen Leben kommt es auch vor, dass mal eine 3, 7 oder 15 geworfen wird. Gleiches gilt für die berühmte 26. Online scheint das Niveau deutlich stärker zu sein als in der Realität.Das hatte ich so nicht erwartet. Darum ziehe ich meine Qualifikationsversuche auch zurück., bzw. spiele die anden Turniere nicht mehr, dann dürft ich bestimmt weiter runterrutschen


    Ich hatte vor, im nächsten Jahr auch mal bei euren anderen Wettbewerben mitzuspielen. Aber da muß ich erstmal noch etwas üben, damit es es überhaupt Spaß macht

    Unter Wettkampfbedingungen kann es vorkommen, dass ich Scores zwischen 0 und 180 werfen kann. Sonst bin ich besser.

  • Es hat zwar etwas mit "Arbeit" zu tun, aber ich bin dafuer, dass man die Spiele mit Kamera streamt.
    So kommen keine "Beschuldigungen", "Verdaechtigungen " usw. auf..... Es ist ja nicht soviel aufwand an seinem PC/Laptop eine Webcam anzuschliessen.


    Man brauch ja kein HD Bild oder sonst irgendwie ein Profiequipment... einfach das man das Board des anderen Spieler sieht.
    Nur so eine Option bzw nen Vorschlag.


  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich weiß, dass GDF den Kamerazwang nicht möchte und die Idee dahinter, diese Spiele auf Vertrauensbasis durchzuführen, hat ja auch ihren Reiz. Board an die Wand hängen, einloggen, losspielen. Das wäre auch in Ordnung, würden sich alle dran halten. Es gibt aber wirklich Fälle, wo sich die Kameravariante technisch nicht so einfach umsetzen lässt. Sei es Platzmangel oder eine von der umfangreichen Dartecke nicht zu überzeugende Gattin. Aber ich würde auch alle, die die Möglichkeit haben ermuntern, sich entsprechend auszurüsten. Zumindest sollten Leute es irgendwie glaubhaft machen können, wenn sie PDC-Leistungen abrufen.

  • Es ist alles gut so wie es ist, es muss sich nur jeder darin üben den Gegner nicht zu beschuldigen und selbst fair zu spielen, mehr braucht es nicht. Es jetzt momentan einfach so, dass die starken Spieler die WM Bühne betreten und das machen sie ganz anders als im PDC System eben über die Qualifier. Ist auch klar für einen Spieler der im Verein gut versorgt ist, wird das Prodarter System eher bei der WM interessant, der braucht nicht das ganze Jahr über im Prodarter System aktiv sein, der spielt einfach den Qualifier. Meiner Meinung nach sind jetzt einfach bessere Spieler als sonst unterwegs. Ich glaube auch, dass die Gewinner der Qualifier die WM stark prägen werden, das ist nicht gut oder schlecht sondern zeigt nur wie das System genutzt wird...

  • Es hat zwar etwas mit "Arbeit" zu tun, aber ich bin dafuer, dass man die Spiele mit Kamera streamt.
    So kommen keine "Beschuldigungen", "Verdaechtigungen " usw. auf..... Es ist ja nicht soviel aufwand an seinem PC/Laptop eine Webcam anzuschliessen.


    Man brauch ja kein HD Bild oder sonst irgendwie ein Profiequipment... einfach das man das Board des anderen Spieler sieht.
    Nur so eine Option bzw nen Vorschlag.

    Ich würde dann gern mal das Video von deinem großen Turniersieg sehen. Da es ja keine "Arbeit" ist, hast du es ja bestimmt aufgenommen, oder?

    1.D Whitlock 2.D Wade/Lewis/Ando X( Price/K. Brown

  • Ich denke, bei Sven braucht Du keine Bedenken haben. Wenn ich mir seinen Wikipedia Eintrag anschaue, dann gehe ich nicht davon aus, dass der wahrscheinliche Gewinn der Forums-WM sein größter Titel sein wird.

    Unter Wettkampfbedingungen kann es vorkommen, dass ich Scores zwischen 0 und 180 werfen kann. Sonst bin ich besser.

  • Meine Idee, die ich schon einigen unterbreitet hatte ist relativ simpel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwer ist eine Kamera aufs Board zu halten
    das Spiel aufzunehmen und bei youtube hochzuladen. Aber da habe ich auch schon Gegenwind bekommen für diese Idee, schade. Ich kann nur für mich
    selbst sprechen und nachdem ich im letzten Jahr schon 2.liga gespielt und auch ein paar RLT mitgemacht habe und auch in diesem Jahr liga spiele habe ich für mich


    entschlossen nach der Saison nicht mehr anzutreten. Wie jeder andere ist das meine Freizeit und das Darts soll mir Spass machen, wenn ich mich allerdings


    jedesmal ärgere, weil es und ich sage es so wie ich es sehe offensichtlich einige gibt die bescheissen, dann höre ich lieber auf. Beispiel: RLT ich latsche in den Keller
    um 18.20 Uhr Anmeldung bis 18.30 Uhr. Auslosung 19.00 Uhr Beginn 19.15 Uhr bis das RLT anfängt hänge ich schon fast ne Stunde da spiele mich warm...
    Dann Losglück Freilos toll, heißt warten. Dann das erste Spiel, der Gegner ist zu gut verloren (jetzt sind wir schon bei mind 1,5 Stunden) dann warten


    Verlierrunde ( natürlich treffe ich heute auf einen, der sein Glücksschwein gevögelt hat und das Beste Spiel das er je gemacht hat spielt normalerweise einen 50av und
    hat jetzt einen Riesentag und trifft alles inkl. 50-60% Dq) oder auf gut Deutsch gesagt, der wollte unbedingt gewinnen egal wie. Seltsam wie einige ihren av anpassen
    können. Ein Spiel wird mit 48av gespielt aber man gewinnt im nächsten Spiel der Gegner stärker wird ein 65av. gespielt, wie macht man das?
    Ich muss mal eines dazu sagen...Ich habe eine Bestleistung von 81 pkt. av. etliche male schon über 70av gespielt 12, 13, 14, darter gespielt alles beim Training
    Bei den ganzen Spielen RLt, Liga und WM Quali habe ich bis jetzt ein einziges Mal 61av gespielt und auch nur ein Spiel nicht im Schnitt. Wie schaffen es aber einige mit einem



    50er av. regelmäßig 20-30 % über ihren av zu spielen und zwar immer dann wenn es darauf ankommt. Ehrlich? In tausend Jahren nicht..
    Und an dieser Stelle und das meine ich ganz ehrlich höchsten Respekt an GDF und Mischka und all die anderen die das ganze organisieren und dafür ihre Zeit opfern.
    Wenn ich Competition gespielt habe und mein Gegner war besser, dann war er besser und man gibt sich die Hand und bedankt sich für das Spiel. Das möchte ich auch
    bei den Turnieren und Spielen hier...Leider ist es auch eine Unart geworden, dass man nix mehr schreibt, warum weil man natürlich glaubt das man gerade verarscht
    worden ist....Solange wir uns aber nicht darauf einigen können, dass es das Ziel sein muss diese Pisser auszusieben, die bescheissen ist die Diskussion überflüssig und
    wird hier jede Saison von vorne losgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Elmo71 ()

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!