Falscher Wurfstil oder mehr trainieren?

  • Hallo,
    muss auch noch kurz meinen Senf dazu geben: 1. Wie einige schon geschrieben haben, ist es schwer eine Diagnose aus der Ferne zu geben, ohne deinen Wurf zu sehen.
    2. Meiner Meinung nach ist die beste Möglichkeit sich zu verbessern, wenn man einen wirklich guten und erfahrenen Spieler kennt, der sich den Wurf live ansieht und
    korrigieren kann... 3. Ein Wurf der sich einschleifen soll, braucht vor allem Zeit und viel Training... Es ist natürlich möglich einen guten Wurf selbst zu entwickeln aber dafür
    braucht man Erfahrung und die bekommt man nicht, wenn man 1-2 mal die Woche 1-2 Stunden trainiert. Deswegen Video machen und hier verlinken und dann wirst du sicher
    ein paar brauchbare Tipps bekommen. 8o

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hier mal mein individueller Eindruck: 1. Du stehst ruhig im Oberkörper, das ist schon mal gut. 2. Du hast den Arm (soweit ich das beurteilen kann ) immer auf der gleichen Höhe,
    das ist auch gut. 3. Du ziehst beim Follow den Arm immer ein bißchen nach unten, anstatt den Ellebogen auf gleicher Höhe zu lassen, das kann natürlich an deiner Größe liegen.
    4. Zweimal konnte ich hören, wie die Darts aufeinander getroffen sind, d.h. du gruppierst teilweise auch gut. 5. Einer deiner Probleme liegt nach meiner Meinung sicher beim korrigieren deines Wurfes. Also der erste geht in die 1 statt der 20, an dieser Stelle jetzt den Wurf vernünftig zu korrigieren so das der nächste in die 20 geht und nicht etwa die
    5 ist eines deiner Probleme, da bin ich von überzeugt und dafür braucht man sehr viel Geduld und Übung. Ich würde dir empfehlen mal mit dartblog zu schreiben und eventuell
    mal sein Trainingsprogramm auszuprobieren, vor allem wenn du wirklich ambitioniert bist...Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen. :cool: :cool:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • @ Elmo71
    Vielen Dank für die ausführliche Analyse :D
    Ich glaube, du liegst nicht ganz verkehrt. Das fällt mir wirklich recht schwer.Wenn ich versuche zu korrigieren, dann meistens gleich wieder zuweit oder komme mit der höhe wieder durcheinander. Oft ist aber auch der 1. Dart perfekt in der triple 20 und der rest fliegt wieder in die 1 und/oder 5 . Sehr unkonstant aufjedenfall. Vorhin habe ich zb. mal alle in die triple 1 gefeuert. Auch sowas kommt mal vor ...

  • Elmo hat ja schon einiges gesagt. Und ich bin auch der Meinung das man deinen Eingangspost mit, "Du musst noch mehr trainieren" beantworten kann.
    Ich glaube auch das der Wurf ausbaufähig ist, aber zumindest eine sehr gute Grundlage darstellt.


    Was du jetzt brauchst, ist Zeit und gutes Training. Zeit fehlt leider vielen Spielern und sie wollen das alles erzwingen. Ich schließe mich da mit ein. Vielleicht auch ein Grund warum seit Jahren nicht mehr spiele.


    Also lass es ruhig angehen, schau das du die Hinweise von Atari im Auge behältst und dich auch mental Weiterentwickelst.

  • Elmo hat ja schon einiges gesagt. Und ich bin auch der Meinung das man deinen Eingangspost mit, "Du musst noch mehr trainieren" beantworten kann.
    Ich glaube auch das der Wurf ausbaufähig ist, aber zumindest eine sehr gute Grundlage darstellt.


    Was du jetzt brauchst, ist Zeit und gutes Training. Zeit fehlt leider vielen Spielern und sie wollen das alles erzwingen. Ich schließe mich da mit ein. Vielleicht auch ein Grund warum seit Jahren nicht mehr spiele.


    Also lass es ruhig angehen, schau das du die Hinweise von Atari im Auge behältst und dich auch mental Weiterentwickelst.

    Dankeschön :) Bin erstmal froh, dass der Wurf nicht ganz verkehrt ist.

  • Kann mich nur anschliessen. Von der reinen Biomechanik ist der Wurf einer der ökonomischsten die ich je von Spielern mit ähnlich wenig Erfahrung gesehen habe. Ein paar Baustellen sind mir schon aufgefallen, die würde aber nur behutsam unter guter Anleitung angehen, sonst läufst du Gefahr das schöne Pflänzchen kaputtzutreten.

  • Kann mich nur anschliessen. Von der reinen Biomechanik ist der Wurf einer der ökonomischsten die ich je von Spielern mit ähnlich wenig Erfahrung gesehen habe. Ein paar Baustellen sind mir schon aufgefallen, die würde aber nur behutsam unter guter Anleitung angehen, sonst läufst du Gefahr das schöne Pflänzchen kaputtzutreten.


    Vielen Dank, das ist echt schön zu hören und hätte ich so gar nicht
    erwartet um ehrlich zu sein. Dann kann ich meinen Wurfstil wohl wirklich
    erstmal außer acht lassen und mich aufs training konzentrieren um die
    ausreißer nach links und rechts rauszubekommen. Doppel klappen meines erachtens schon ganz gut. Im Durchschnitt habe ich ne doppelquote von 12%, wobei ich sagen muss, dass die Darts beim wurf auf doppel oft relativ knapp sind, was ja erstmal positiv ist. Wie ich das Training jetzt nun richtig gestalte, weiß ich zwar immer noch nicht so genau aber ihr habt mir ja schon viele anregungen gegeben.


    Danke nochmalsan Alle ;-)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!