Meinungen zum SwissPoint System von Target

ACHTUNG: Neu-User Anmeldung aktuell gesperrt!!! Wegen einer massiven Spam Bot Welle mussten wir die Neuanmeldung im Forum aktuell deaktivieren. Menschliche Neu-User können uns gerne eine Email an die contact@dartn.de schreiben und werden dann von uns manuell freigeschaltet. Sorry für die Umstände.
  • Umfrage quer nutzen!!

• Mir sind auch zuviele Spitzen gebrochen. Daher wieder weg von Target.

Falls du aber trotzdem die Spitzen schnell wechseln willst kannst du dir ja mal das

Caliburn Evo anschauen. Das sind Spitzen die keine Sollbruchstelle haben.

• Bei den Caliburn Evo muss man allerdings sau aufpassen, dass man das Gewinde nicht überdreht… Wenn das passiert und das Gewinde abreißt bleibt wohl nur noch ausbohren…

Ist dir das schon mal passiert? Ich habe bisher eigentlich nur positive Erfahrungen gesammelt. Ab und an lockert sich mal die Schraubverbindung, aber ansonsten bin ich nach wie vor begeistert...

• Wir gehen in Serie
  • Kannte das Caliborn Evo gar nicht. Habe mir das gerade mal angeschaut. Das gefällt mir ziemlich gut. Denke, das werde ich mal ausprobieren. Fand schon die generelle Idee von Swiss Point echt cool, aber die sind mir halt reihenweise gebrochen, weßhalb ich von denen wohl oder übel wieder abgerückt bin. Schade, da ich die Bolide echt gerne gespielt hab...

...glaub nicht alles was du denkst... :s?:

• Die spitzen Preise sind seit Jahren schon frech

Aber es wird immer aufwärts gehen :(

Klar wird alles teurer, aber 15 euro sind schon extrem zumal man ja immer noch spitzen anderer Marken für 2-4 euro bekommt.

Target hat halt einen extremen Hype momentan und das System ist ja auch gut, aber da frage ich mich schon ob die Leute langfristig bereit sind fast soviel für spitzen zu zahlen wie andere für darts.

• Wir gehen in Serie
  • Klar wird alles teurer, aber 15 euro sind schon extrem zumal man ja immer noch spitzen anderer Marken für 2-4 euro bekommt.

Target hat halt einen extremen Hype momentan und das System ist ja auch gut, aber da frage ich mich schon ob die Leute langfristig bereit sind fast soviel für spitzen zu zahlen wie andere für darts.

Und ich glaube auch nicht das Target es nötig hat 15 Eu für spitzen zu verlangen. Da kann mir keiner weiß machen das die in der Herstellung so teuer sind.

Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall

NoGo: MvG, Gerwyn Price, Luke Littler und Danny Noppert

• Klar wird alles teurer, aber 15 euro sind schon extrem zumal man ja immer noch spitzen anderer Marken für 2-4 euro bekommt.

habs in einem anderen Thread schon mal geschrieben. Die Spitzen gibts teils oft zum halben Preis. Da muss man einfach schauen, wo diese gerade günstig sind. Hab für meine Storm Nano in gold (30mm) vor nicht allzulanger Zeit 7 Euro bezahlt.

warum die in 26mm bei Target knapp 8 Euro kosten, aber die gleichen in 30mm 15 Euro, kann ich dir allerdings nicht sagen.

• habs in einem anderen Thread schon mal geschrieben. Die Spitzen gibts teils oft zum halben Preis. Da muss man einfach schauen, wo diese gerade günstig sind. Hab für meine Storm Nano in gold (30mm) vor nicht allzulanger Zeit 7 Euro bezahlt.

warum die in 26mm bei Target knapp 8 Euro kosten, aber die gleichen in 30mm 15 Euro, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Die nanos habe ich auch schon günstiger gesehen, die regulären storm points noch nicht, gerade in 35mm. Sind die nanos Ladenhüter?

• Ich spiele die Nanos oder auch Diamond gerne, da die nicht zu aggressiv sind. Anfangs stecken die zwar was fester aber nach einer Weile kann man die recht leicht wieder aus dem Board ziehen, halten aber dennoch besser im Board als eine glatte Spitze.

Ich habe spiele die Diamond Storm (ohne Swiss Point) auf meinen Schindler Darts und die Nano Storm auf meinen Target Bolide.

Und ich glaube auch nicht das Target es nötig hat 15 Eu für spitzen zu verlangen. Da kann mir keiner weiß machen das die in der Herstellung so teuer sind.

Schaut man sich die Gewinnmarge bei einem Satz Darts speziell bei Target oder Shot an, weiß man

warum die Händler lieber Zubehör verkaufen. Viel besser ist es bei den Boards aber auch nicht.

• Wir gehen in Serie