Meinung zu diesen Darts

  • Umfrage quer nutzen!

  • schicke Darts / teure Schäfte


    kannst jetzt damit was anfangen ? :vic:



    Darts müssen Dir liegen, sonst keinem - teure Schäfte ist nicht = gut - die normalen Nylon Supergrip / S-Grip und wie auch immer die alle heissen taugen genauso gut und kosten einen Bruchteil ..



    Hol Dir hier im Verkaufs Bereich ein paar gebrauchte wenn Du noch nicht weiss was Dir am besten liegt und probier es aus, liegen sie Dir dann gut wenn nicht, kannst sie wieder weiter verkaufen. Oder eben ab in einen Shop und teste Dich da mal durch

  • Ich hab die Wolfram 97, ich mag sie nicht. Hilft dir aber nicht wirklich weiter....
    Besser in einen Shop fahren und probieren....

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das kann dir keiner sagen ob die Darts was für dich sind.


    Wie oben erwähnt in einen Shop fahren. Natürlich ist das nicht immer möglich, jedoch musst du dann einfach durchprobieren. Ich habe sicher auch 8 Barrels probiert bis ich wirklich meinen gefunden habe. Spiele jetzt seit gut 1,5 Jahren damit.

  • Wollte deswegen jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Hoffe ist hier auch OK weil es hier ja um Dartpfeile geht und es auch eher ein noch eine Anfängerfrage war.


    Wie groß sind die Qualitätsunterschiede bei Pfeilen? Kann man davon ausgehen, dass Pfeile eines solchen Einstiegersets (https://www.dartshopper.de/win…xjNVVDr71tSIaAmRyEALw_wcB) wesentlich mehr streuen als wenn man sich hochwertigere Pfeile aus Wolfram holt oder sind die Unterschiede eher marginal?

  • Wollte deswegen jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Hoffe ist hier auch OK weil es hier ja um Dartpfeile geht und es auch eher ein noch eine Anfängerfrage war.


    Wie groß sind die Qualitätsunterschiede bei Pfeilen? Kann man davon ausgehen, dass Pfeile eines solchen Einstiegersets (https://www.dartshopper.de/win…xjNVVDr71tSIaAmRyEALw_wcB) wesentlich mehr streuen als wenn man sich hochwertigere Pfeile aus Wolfram holt oder sind die Unterschiede eher marginal?

    Pfeile streuen wenn du sie nicht richtig wirfst. Das hat nichts mit dem Pfeil oder dem Material zu tun. Mit welchem dart du gut zurecht kommst hat weder kit dem Preis noch dem Material zu tun. Du musst es einfach testen. Wolfram hat den Vorteil der hohen dichte, was dünnere darts ermöglicht.
    Ich habe so viele darts durch und bin momentan bei 15€ Ringgrip darts mit 80% tungsten angelangt. Ich streue nach 1,5 Jahren immer noch wie ne Hand voller Sand. Aber das liegt halt an mir... Wäre schön sich die hohen scores kaufen zu können

  • Was heißt mehr streuen ? Das kommt ja auf dein Talent an. Peter Wright gewinnt damit wahrscheinlich auch die WM :) langjährige Dartspieler schmei0en mit 120 € Darts nur daneben.
    Geht in einem Dartshop in der Nähe und schmeißt ein paar Sets auf Probe, dann wisst ihr schonmal was euch liegt. Das ist die beste Methode, hier Tipps zu geben bringt gar nichts weil kein Mensch weiß wie Du wirfst.

  • Was heißt mehr streuen ? Das kommt ja auf dein Talent an. Peter Wright gewinnt damit wahrscheinlich auch die WM :) langjährige Dartspieler schmei0en mit 120 € Darts nur daneben.
    Geht in einem Dartshop in der Nähe und schmeißt ein paar Sets auf Probe, dann wisst ihr schonmal was euch liegt. Das ist die beste Methode, hier Tipps zu geben bringt gar nichts weil kein Mensch weiß wie Du wirfst.

    Mir wurde gesagt, dass schwerere Dartpfeile (die hier wiegen nur 20g) eher weniger streuen und das Profis nur deswegen leichtere wählen, um ihren Arm langfristig zu schonen. Hätte gehofft dass ich aufgrund der vielleicht besserten Verarbeitung (bei den von mir verwendeten Pfeilen fliegt zum Beispiel der Flight regelmäßig raus sodass ich ihn wieder neu draufstecken muss. Ist dann auch kein perfektes X mehr wenn man das 50x gemacht hat) minimal präziser werfen kann.


    Natürlich erwarte ich keine Wunderdinge und dass ich permanent die 180er rausknalle aber eine kleine Steigerung wäre schon nett.


    Man wird sehen. :)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die Streuung liegt ganz alleine an dir!


    Der rausfallende Flight: Shaft tauschen, plus Krone, Ring, Slotlock...hilft dagegen.
    Und das funktioniert mit den billigsten Shafts und Flights

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Mal so als Faustregel. Wenn Du einen leichten Wurf hast, also geschmeidigt wirfst, dann würde ich eher ab 25g wählen, oder eben als Anfänger. Wenn Du die Dinger reinnagelst, also einen harten, festen Wurf hast, dann eher leichtere. Wichtig am Anfang eben das man seinen Arm durchschwingt (Follow Through) einen guten Stand hast und einen guten Griff.
    Wenn der Flight rausfliegt mußt du ihn lochen und mit Ringen versehen und dann über den Shaft ziehen. Wie bereits gesagt, geh in einem Dartshop und laß dich da beraten, die Leute haben Plan, sehen deinen Wurf und können diich besser beraten als wir hier. Die haben auch Darts für 20 Euro

  • Die Pfeile fliegen bestimmt ins Board, ob du damit klar kommst wirst du erfahren, da kann keiner dir aus der Distanz helfen, aber was ich sagen kann ist das bei
    diesen Schäften durchaus die oberen Klemmstücke bei einem direkten Treffer so verbiegen, das du sie ersetzen musst.

  • Zum Thema shafts... Wie schon geschrieben halten die Tops von den Targets nicht so toll. Also bei mir zumindest.
    Ich spiele momentan die Crossfire Carbon von Red Dragon. Bin recht zufrieden aber nach einem Robin Hood leiern sie auch schnell aus (trotz Federringen).


    Vielleicht wären l-style oder Cosmo was für dich. Hab sie selber noch nicht probiert aber überlege immer... Zumindest hast bei denen keine Robin Hoods mehr... Also mit original Flights bzw den Kapseln bei l-style


    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Mal so als Faustregel. Wenn Du einen leichten Wurf hast, also geschmeidigt wirfst, dann würde ich eher ab 25g wählen, oder eben als Anfänger. Wenn Du die Dinger reinnagelst, also einen harten, festen Wurf hast, dann eher leichtere.


    Bitte hört doch auf so einen Unsinn zu posten. Auf einmal glaubt das noch jemand.


    An den TE: Guide für Beginner hast dich hier schonmal eingelesen?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Wenn die Darts gekauft werden sollen, weil die alten Darts schon zu abgespielt sind, dann sollte man die alten Darts doch zumindest schon so lange gespielt haben, dass man in etwa weiß, was einen liegt oder wenn man die schon gebraucht bekommen hat, hat man doch wenigstens einen Vergleich, ob die Neuen so ähnlich sein sollten oder wie sie sich von den Alten unterscheiden sollten. Jedenfalls kann ein Aussenstehender nur mit dem Bild der Darts nicht viel dazu sagen.

  • Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Wenn die Darts gekauft werden sollen, weil die alten Darts schon zu abgespielt sind, dann sollte man die alten Darts doch zumindest schon so lange gespielt haben, dass man in etwa weiß, was einen liegt oder wenn man die schon gebraucht bekommen hat, hat man doch wenigstens einen Vergleich, ob die Neuen so ähnlich sein sollten oder wie sie sich von den Alten unterscheiden sollten. Jedenfalls kann ein Aussenstehender nur mit dem Bild der Darts nicht viel dazu sagen.


    Das gleiche habe ich mich auch gefragt.

  • Bitte hört doch auf so einen Unsinn zu posten. Auf einmal glaubt das noch jemand.


    Wenn es Unsinn ist möchte ich aber auch eine vernüftige Begründung dafür warum, denn dein verlinkter Beitrag sagt nämlich genau da aus, das Anfängern geraten wird etwas schwerer Darts zu nehmen als zu leichte

    Mal so als Faustregel. Wenn Du einen leichten Wurf hast, also geschmeidigt wirfst, dann würde ich eher ab 25g wählen, oder eben als Anfänger.


    Ein Anfänger ist MMn mit einem schweren Dart besser bedient als mit einem leichten, das sehe ich sehr oft wenn Leute bei uns in der Kneipe mitdarten wollen, die kommen mit denen unter 22 g überhaupt nicht zu Recht, weil sie halt am Anfang diese unterbewusste Angst vor dem Board haben....Deshalb schmeißt man am Anfang eben leichter, das sich das ganze nach ein paar Wochen verändert streite ich ja nicht ab, dafür gibt es noch zuviele Faktoren die dazu gehören. Flights, Shaftlänge, Schwerpunkt, Grip usw.

  • So rum bzw. mit der Begründung ist das ja auch korrekt.
    Dein ursprünglicher Post war dahingehend etwas missverständlich formuliert.
    Du schriebst leichter Wurf, schwere Darts...Harter Wurf, leichte Darts...und das wäre nun mal eine "Faustregel" die blutige Anfänger nur verwirrt. :huh:

  • Na gut war vielleicht unglücklich formuliert, aber rein von der Physik her braucht man für einen schweren Dart weniger Kraftaufwand, es ging sich ja um Beitrag Nr.7 da war von streuen die Rede, wenn man nun mit geringem Kraftaufwand (als Anfänger normal) mit leichten Darts spielt, dann flattert es, was er wohl mit "streuen" meinte.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!