PDC Challenge Tour 2020

  • Da bin ich ja mal gespannt, ob die PDC das zweite Turnier durchzieht. Vermutlich wird das erste Turnier bis ca 16 Uhr Ortszeit laufen. Sprich bei einem Beginn um 10:30 Uhr eine Dauer von 5:30 Stunden. Bei direktem Anschluss des zweiten Turniers würde das wohl eine Mindestdauer von 21:30 Uhr Ortszeit bedeuten.

    ...21:30...Horror...unglaublich..wie kann man nur so spät aus der Halle...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Da bin ich ja mal gespannt, ob die PDC das zweite Turnier durchzieht. Vermutlich wird das erste Turnier bis ca 16 Uhr Ortszeit laufen. Sprich bei einem Beginn um 10:30 Uhr eine Dauer von 5:30 Stunden. Bei direktem Anschluss des zweiten Turniers würde das wohl eine Mindestdauer von 21:30 Uhr Ortszeit bedeuten.

    Die Turniere gingen letztes Jahr teilweise noch über 0 Uhr deutscher Zeit raus...

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)

  • Rock your Dart!
  • Absolut. Die ersten beiden Tagen waren aber sehr ausgeglichen.


    Nur Gilding war (so wie ich es gesehen habe) einmal T16 und im Finale. Die anderen Halbfinalisten haben beim anderen Turnier jeweils wenig (oder ich glaube sogar kein) Preisgeld geholt. Ich bin auf heute gespannt.


    Aus deutscher Sicht reicht ein 75er oder geringerer avg. nur zu sehr wenig. Positive Ausnahme: Lukas Wenig. Mal schauen, was heute geht.

  • Eidams kann einem ja schon fast leid tun. Stand mal im Finale bei der CT, WM Teilnehmer und mitlerweile hat er Probleme damit einen 70ger Average zu spielen. Auweia...


    Stimmt, irgendwie habe ich mir mehr erwartet, vorallem nach der heurigen WM - hat sich dort sehr überzeugend angehört!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • A. Jenkins grad mit nem 9er gegen Wenig (Break zum 3:3) !!! :|


    EDIT: Und beginnt nächstes Leg mit 40 und 30, ehe die nächste 180 kommt :thumbsup:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

    2 Mal editiert, zuletzt von God_of_Darts ()

  • Schön, dass Lukas Wenig das Spiel noch mit einem 127er CO zum 12 Darter im Decider gewonnen hat.


    Aber dass er trotz zwei gewonnener Spiele noch bei keinem einzigen Pfund für das Turnier steht, finde ich echt unmöglich. Meiner Meinung nach sollte man das komplette Geld, dass durch die Startgelder reinkommt (ca. 75 000 Pfund für das Wochenende) ausschütten und dann auch ab einem Sieg in der ersten Runde ohne Freilose (in dem Fall Einzug in die letzten 128) Preisgeld verteilen. Man könnte ja für die Rangliste ein Punktesytem unabhängig von Preisgeld einführen. Aber dass, auch wenn mittlerweile viel mehr die Challenge Tour spielen, das Preisgeld immer noch gleich ist und damit das Preisgeld pro Kopf sinkt, macht es natürlich auch für Festlandeuropäer und Spieler außerhalb Europas unattraktiv, die Challenge Tour zu spielen. Und bisher lief es für unsere Deutschsprachigen ja auch insgesamt nicht wirklich gut, da kann man die Entscheidung von Spielern wie Lerchbacher und Unterbuchner durchaus verstehen.


    EDIT: Und selbst beim Einzug in die Letzten 64 haben die Spieler kein Plus gemacht, da das Startgeld auch bei 50 Pfund liegt. Man muss also drei bis vier Spiele gewinnen, um ein Plus von 50 Pfund zu machen und Kosten für Reise und Unterkunft sind da auch noch nicht dabei.

  • Gedanklich bin ich bei Dir. Wenn allerdings die Teilnehmeranzahl wieder auf das normale Niveau von 160 Teilnehmern sinkt, wird es wieder schneller ins Preisgeld gehen oder ist das nicht so?

  • Gedanklich bin ich bei Dir. Wenn allerdings die Teilnehmeranzahl wieder auf das normale Niveau von 160 Teilnehmern sinkt, wird es wieder schneller ins Preisgeld gehen oder ist das nicht so?


    Also letztes Jahr ging die Teilnehmerzahl schon mit jedem Wochenende, aber da hatten wir zu Beginn auch nur 283 statt jetzt 338 Spieler, deswegen rechne ich damit, dass wir immer mindestens ca. 200 Teilnehmer haben werden. Aber klar, sobald es weniger als 256 Spieler werden, gibt es halt keine Runde der letzten 512 und dann sind nur noch ein, zwei Siege statt zwei, drei für die Runde der letzten 64 und dem Einzug ins Preisgeld nötig.

  • Rock your Dart!
  • Kniest dreht nen 0:4-Rückstand noch um und spielt in den letzten 5 Legs auch nen Average von knapp 90 ! 8|:cool:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!