Dart höher/niedriger werfen

  • Guten Abend ^^


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :s?:


    Angenommen ich ziele auf die Triple 20, der Dart geht paar cm drüber. Wie versucht ihr zu korrigieren, bzw wie sollte man es bei einer sauberen Wurftechnik machen?
    Werfe ich den Dart leichter um ihn nach unten zu korrigieren, oder lasse ich ihn später los?


    Zudem würde es mich interessieren, ob es eine Art Online Coach gibt? Weiß da jemand was?


    Danke und good Darts :dartfriend:

    "I'm young, I'm fit and I don't have a belly" - Jelle Klaasen :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Asterix ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Du wirst irgendwann von alleine ein Rhythmus finden wie du den Dart richtig werfen musst. Meistens liegen solche Probleme nicht nur an der Wurftechnik sondern auch am ungleichmäßigen heben des Pfeils oder am fokussieren.


    Unter boardfinale.de findest du die Seite vom Olli der hier unter Dartblog vertreten ist. Er bietet Onlinekurse an.

  • Das ist am Ende eine Frage der Auge-Hand-Koordination. Man kann nicht wirklich bewusst eine Hundertstel Sekunde später loslassen. Mein Tip wäre Around the Clock zu spielen. Als Anfänger erstmal auf die großen Singlefelder, da spielt man dann nicht wirklich im Uhrzeigersinn, sondern den Zahlen nach, dann spielt man nämlich schön abwechselnd oben, unten, links, rechts das ganze Board ab und kriegt ein Gefühl dafür. Außerdem hat man anhand der benötigten Darts für eine Runde einen schönen Indikator dafür, wie man seine Treffsicherheit verbessert. Je besser man wird, umso schwieriger kann man sich das machen. Entweder alle drei Darts müssen das Feld treffen oder man geht auf die Doppelfelder über.

  • Gibt unterschiedliche Wege, mein Dartskumpel probierts auch ab und zu mit etwas in die Knie gehen... :lollol: Bisher übrigens ohne Erfolg! :thumbup:


    Ne, keine Ahnung was die beste Lösung, gefühlt mach ichs vermutlich nich immer gleich (natürlich suboptimal), ist aber letztlich ne Gefühlssache. Ist dann sowieso sehr problematisch wenn man nur knapp drüber raus, weil dann korrigiert man als Anfänger in den allermisten Fällen zu stark und der nächste Pfeil geht zu tief :pinch:


    Hab ich aber auch schon oft genug bei den Profis gesehn (nur dass es da um mm statt cm wie bei mir geht...), dass sie bei ganz kleiner Abeichung auch nich klarkommen! Max Hopp vor ein paar Jahren fällt mir da spontan ein, der es damals regelmäßig geschafft die Pfeile direkt über/unter das T20-Feld zu gruppieren (ganz oft in der Abfolge: drüber, drunter drüber) :wacko: Oder eben bei der D20 oftmals zu beobachten, wenn der Spieler nich der "Bandentyp" mit recht aufrecht steckenden Darts ist...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!