Weitere Webcam - Steeldarts Plattformen außer Webcamdarts?

  • Hallo Forum,
    bei webcamdarts bin ich mittlerweile angemeldet und habe auch schon ein paar Spiele gespielt.
    Trotzdem die Frage: Gibt es noch andere Plattformen, auf denen man übers Netz online darts spielen kann?
    Gruß, Stefan

  • Umfrage quer nutzen!

  • Danke für die schnellenAntworten!
    Aus Lidarts bin ich nicht so recht schlau geworden. Wie kann man denn ohne Kamera Steeldarts übers Netz spielen?
    Ich werde noch ein bisschen weitersuchen und dann berichten.


    Good Darts, Stefan

  • Danke für die schnellenAntworten!
    Aus Lidarts bin ich nicht so recht schlau geworden. Wie kann man denn ohne Kamera Steeldarts übers Netz spielen?
    Ich werde noch ein bisschen weitersuchen und dann berichten.


    Good Darts, Stefan


    wird halt ohne Kamera / Kommunikation gespielt, basiert alles auf gegenseitigem Vertrauen.

  • Rock your Dart!

  • wird halt ohne Kamera / Kommunikation gespielt, basiert alles auf gegenseitigem Vertrauen.


    Ach so! Jetzt verstehe ich es!


    So ähnlich trainiere ich gegen meine Bekannten. Wir haben dann WhatsApp am Laufen und jeder gibt seinen Restscore an. Bei Leuten, die ich persönlich kenne und schätze mache ich mir auch keine Sorgen, betrogen zu werden. Ist halt Training und Spaß machts auch.
    Webcamdarts finde ich eigentlich auch klasse. Ein paar Dinge finde ich aber schwierig:
    - Manchmalmal spielt man gegen englischsprachige Gegner, die man kaum verstehen kann. Klar, ich kann Schulenglisch und meinen Score sagen. Manchmal sagen die Gegner aber etwas im Dialekt oder Umgangssprachliches, was für mich unverständlich ist.
    - Für mich sind die sportlichen Umgangsformen nicht erkennbar und ich fühle mich da nicht eingewiesen. Klar - Ich sage "good darts", bin freundlich, gratuliere wenn ich verliere und bedanke mich hinterher für das Spiel aber eigentlich bin ich mir nicht sicher, ob ich alle Routinen der Sportlichkeit einhalte.
    - Die beiden Felder, in denen mein Score gelistet wird, sind bei mir so schmal, dass man kaum die erste Ziffer erkennen kann. Leider habe ich keine Gelegenheit, daran herum zu probieren, weil ich ja diese Bildschirmansicht nur habe, wenn jemand mit mir spielen will.
    Vielleicht hätte ich mir einen Namen geben sollen, der meine deutsche Muttersprache verrät. Dann wäre wahrscheinlich einiges einfacher...
    Trotzdem: Webcamdarts ist eine super Plattform! :thumbup:
    Gruß, Stefan

  • Das sind ja alles keine Probleme, die einem WDA vermiesen.
    Mein Schulenglisch ist von 1985 und ich sage meine Standradphrasen auf und das war es. Hier und da ein Beglückwünschung bei einem guten Wurf und eine nette Verabschiedung reichen aus.


    Mit der Zeit kennt man die Leute und ich hatte in all den Jahren sehr wenig Probleme.


    Zu den Zahlen, was meinst du? Deinen Hauptscore, oder was du pro Aufnahme geworfen hast.
    Letzteres kann dir egal sein, ersteres natürlich ein Problem. Um das zu lösen, kann ich dir gerne helfen, schreib mich an und wir treffen uns auf WDA

  • Ich nutze mal den gerade eröffneten Thread, um nach einer guten Webcam zu fragen.
    Mit gut meine ich eine für Webcamdarts geeignete Kamera mit einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Die Logitech C 270, die überall empfohlen wird, ist natürlich in diesen Zeiten vergriffen.
    Deswegen suche ich nach Alternativen im ähnlichen Preissegment.


    Danke für Vorschläge!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mein Tipp ist eine Rohrkamera. Gibts bei Ebay für knapp 16,--. hat ein Langes Kabel, lässt sich mit einer Klammer leicht an der Lampe oder am Surround des Boards befestigen und ganz wichtig, überträgt keinen Ton, weil die gar kein Mikro hat. Klar keine Profilösung, aber für den der keinen Dartraum hat, eine gute Möglichkeit.

  • ich persönlich finde das eigene smartphone eine einfache lösung. app am handy, das gleiche programm am desktop und schon hat man eine webcam bei der wda zur auswahl.
    ios: ivcam; andoird: droidcamx; so als beispiel. nutze allerdings aktuell nur ein altes iphone. die apps kosten in der pro version 5-7€, wie mans aufhängt oder hinstellt muss man eben gucken.

  • Mit ner guten Smartphone-Cam ist natürlich auch eine Alternative, wenn es funktioniert.
    Geht es auch mit zwei Smartphones? Eine als Cam, die andere für das Programm? Dazu die von dir vorgeschlagene App? Ach ist das alles kompliziert, wenn man EDV negativ ist...

  • Ich nutze mal den gerade eröffneten Thread, um nach einer guten Webcam zu fragen.
    Mit gut meine ich eine für Webcamdarts geeignete Kamera mit einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Die Logitech C 270, die überall empfohlen wird, ist natürlich in diesen Zeiten vergriffen.
    Deswegen suche ich nach Alternativen im ähnlichen Preissegment.


    Danke für Vorschläge!

    Ich benutze diese hier. Ich meine zu Wissen, dass die im Groben vergleichbar mit der Logitech-Kamera ist. Reicht auf jeden Fall für Webcamdarts. Ich habe sie sogar noch ziemlich weit weg hängen und muss ins Bild reinzoomen, aber es gab bisher niemals Beschwerden.

  • Rock your Dart!
  • Webcams sind überall ausverkauft. Jedenfalls in dem unteren Preissegment bei den großen Händlern.
    Da werde ich mich wohl doch mit der von Roja vorgeschlagenen Variante mit dem Smartphone und der entsprechenden App auseinander setzen müssen.
    Danke für die bisherigen Tipps und Vorschläge!

  • Zu Dreimal T1


    Man braucht nicht unbedingt einen Deutschen Namen bei Webcamdarts, mach doch einfach ein Profil Bild mit einer deutschen Fahne rein.
    Wenn ich dann sichtbar werde ich oft von Deutschen Spielern aufgefordert

  • Hallo Forum,
    bei webcamdarts bin ich mittlerweile angemeldet und habe auch schon ein paar Spiele gespielt.
    Trotzdem die Frage: Gibt es noch andere Plattformen, auf denen man übers Netz online darts spielen kann?
    Gruß, Stefan

    Es gibt mittlerweile eine klasse Online Darts Plattform, die sogar mit 2 Kameras pro Spieler funktioniert. DARTSMANIACS.COM
    Ausprobieren lohnt sich.

  • Ich benutze diese hier. Ich meine zu Wissen, dass die im Groben vergleichbar mit der Logitech-Kamera ist. Reicht auf jeden Fall für Webcamdarts. Ich habe sie sogar noch ziemlich weit weg hängen und muss ins Bild reinzoomen, aber es gab bisher niemals Beschwerden.


    die habe ich auch die ist super und genügt fürs darten

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!