Online spielen aber wie?

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und durchsuchen schon den ganzen Abend das Netz und hier das Forum nach Möglichkeiten online gegen andere Dart zu spielen.
    Am liebsten wäre mir ja eine App kompatibel Dartscheibe, welche ich einfach ein Stöpsel und loslegen kann. Aber alles was ich gefunden habe ist entweder sehr teuer oder hat keine 2Loch Segmente.
    Windart scheint noch eine Möglichkeit zu sein um sich selbst einen Dart Automaten zu bauen. Dies finde ich auch sehr interessant, es ist aber ziemlich schwer Informationen zu finden was man alles braucht und noch schwieriger einen Shop zu finden in dem man die Teile kaufen kann.
    Auch sind alle Threads schon einige Jahre alt und ich Frage mich gibt es mittlerweile nicht ein gutes Brett mit online Funktion und wenn ja wo Kauf ich es am besten?
    Vielen dank für eure Antworten.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Vielen dank für die schnelle Antwort.
    Über die Seite bin ich auch schon mal gestolpert. Allerdings finde ich es nicht so interessant wenn man seine Punkte selbst eingeben muss. Auch kann ich mir vorstellen das, dass Cheater Potenzial beim Spielen ohne Kamera recht hoch ist?
    Gibt es kein Dartboard das die Punkte selber hoch lädt?

  • Die Nexus ist mir auch schon aufgefallen, fällt aber wegen dem Bullshooter
    raus. Hätte hier schon gern wieder 2Loch.
    Radikal Dart Automaten gefallen mir sehr gut aber wie du schon gesagt hast sehr teuer. Hier würde mich die Alternative WinDart interessieren. Leider finde ich keinen Shop in dem man die Teile bestellen kann und bin mir auch nicht sicher ob WinDart noch aktuell ist?
    Spiele zwar hauptsächlich Edart aber auch Steel, von daher werde ich Lidarts mal ausprobieren.
    Bin aber dankbar für weitere Tipps und Informationen.

  • Ein Spieler aus meiner Mannschaft spielt daheim ausschließlich Windart und hat sich auch seinen Automaten zusammengebaut. Wie das aber alles genau abläuft kann ich dir nicht sagen. Es ist aber auf jeden Fall noch aktuell

    Vize-Bayerischer Meister 2015
    Bayerischer Meister 2016

  • Auch kann ich mir vorstellen das, dass Cheater Potenzial beim Spielen ohne Kamera recht hoch ist?

    Ja klar gibt es den ein oder anderen der bescheißt.
    Aber auf Lidarts gibt es keine (!) Kamerapflicht, heißt alles gilt dort auf Vertrauensbasis.

  • Ein Spieler aus meiner Mannschaft spielt daheim ausschließlich Windart und hat sich auch seinen Automaten zusammengebaut. Wie das aber alles genau abläuft kann ich dir nicht sagen. Es ist aber auf jeden Fall noch aktuell

    Wie es ungefähr läuft und was man braucht konnte ich hier im Forum schon heraus finden. Aber wo man den WinDart controller her bekommt ist mir ein Rätsel. Vielleicht kannst du deinen bekannten mal fragen falls du ihn irgendwann mal wieder siehst.

  • Ah vielen Dank über dieses Forum bin ich tatsächlich noch nicht gestolpert. Mal sehen ob ich da schlauer werde.
    Viele Grüße zurück.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ja klar gibt es den ein oder anderen der bescheißt.
    Aber auf Lidarts gibt es keine (!) Kamerapflicht, heißt alles gilt dort auf Vertrauensbasis.

    Wieso bescheißt man eigentlich bei LiDarts? LiDarts ist doch gutes practise. Da zu bescheißen finde ich schon lächerlich. Aber leider gibts solche Leute

  • Ich habe auf LiDarts sehr gute Erfahrungen gemacht, auch mit Personen ohne Kamera.
    Trotzdem spiele ich zu 99% nur mit Cam.


    Ich finde es unhöflich (vor allem beim Spielen ohne Kamera) wenn Leute schon wieder während meinem Wurf zu werfen beginnen.
    Allerdings habe schon einige nette Gespräche geführt und wenn man dem anderen beim Scoren bzw. Finishen zusehen kann, macht das echt Spaß.
    Ich persönlich verwende nur von meinem MacBook die Kamera und jeder ist wahnsinnig begeistert von der Qualität. Also ich hab nichtmal eine eigene Webcam mir dafür angeschafft. :)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Naja, traut man jemandem, für den nach einer Aufnahme den geworfenen Score einzutippen schon zu anstrengend beim Dartspielen ist zu, einen Windart-Automaten zusammenzubauen? Er müsste ja auch ganz alleine Schrauben eindrehen…

  • Naja, traut man jemandem, für den nach einer Aufnahme den geworfenen Score einzutippen schon zu anstrengend beim Dartspielen ist zu, einen Windart-Automaten zusammenzubauen? Er müsste ja auch ganz alleine Schrauben eindrehen…

    Vielen Dank für diesen SINNVOLLEN Eintrag!
    Könnte mich ja jetzt auf dein Niveau runter lassen und sagen was will man von einem "Horst" schon erwarten...
    Aber ganz ehrlich du kennst mich nicht und ich dich nicht, da kann man sich so dumme Sprüche sparen.
    Ich bastele und Schraube gerne was ich nicht gerne mache (von zu anstrengend war nie die Rede) ist stumpf mein score ein zu tippen aber selbst das werde ich mal ausprobieren, wie man weiter oben lesen kann.

  • Vielen Dank für diesen SINNVOLLEN Eintrag!
    Könnte mich ja jetzt auf dein Niveau runter lassen und sagen was will man von einem "Horst" schon erwarten...
    Aber ganz ehrlich du kennst mich nicht und ich dich nicht, da kann man sich so dumme Sprüche sparen.
    Ich bastele und Schraube gerne was ich nicht gerne mache (von zu anstrengend war nie die Rede) ist stumpf mein score ein zu tippen aber selbst das werde ich mal ausprobieren, wie man weiter oben lesen kann.


    Horst ist duchraus für seine witzigen Sprüche hier bekannt (und beliebt), aber heißt ja noch lange nich dass jeder Spruch nen Treffer ist... Deshalb, nich zu Ernst nehmen :thumbup:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ich danke auf jeden Fall allen (auch Horst) für eure Antworten!
    Ihr habt mir weiter geholfen und ich hab jetzt alle Infos die ich brauche.
    Werde erst mal Lidarts testen um mal ins online spielen rein zu schnuppern.
    Danach lerne ich wie man Schrauben gerade rein dreht und wenn ich das kann Bau ich mir vielleicht noch einen WinDart!
    Allerdings glaube ich mittlerweile nicht das da 350€ genügen.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!