Doppel umbauen

  • Mich würde mal interessieren wie das bei Euch aussieht?


    Mir ist aufgefallen, dass z. B. Joe Cullen bei Rest 10 meistens umbaut auf 2 Doppel 4.
    Bei mir ist es so, dass ich bei Rest 6 meistens auf 2 Doppel 2 gehe.


    Doppel 3 ist mir ein Greuel und besonders, wenn man dann Single 3 trifft und auf Rest 3 landet.


    Ansonsten gehe ich eigentlich auf jedes Doppel direkt drauf wie es kommt.
    Natürlich versuche ich auf die favorisierten Doppel zu landen, aber das klappt ja nicht immer.
    Doppel 11 oder 13 gehe ich durchaus drauf.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bei mir ist es meistens so, das ich es erstmal auf die Doppel probiere wie z.B. Rest 38 und wenns dann immernoch nicht auf dem Doppel klappt, dann stelle ich erst um.

  • Ich baue selten um. Ich traue es mir zwar zu, aber ich denke immer »Ach einen versuch mach ich noch und wenn der nicht klappt, dann bau ich um… - Ach einen noch - Ach einen noch…« Manchmal kommt es aber vor, dass man sich versehentlich einen doofen Rest wie 30 stellt und wenn ich dann versehentlich die S10 treffe und mit D10 dann tatsächlich auch checke, dann behaupte ich einfach, dass das Absicht war.

  • Hallo!
    Doppel 3 baue ich manchmal um, vor allem wenn der Gegner noch weiter weg ist. Alle anderen Doppel baue ich eigentlich nicht um, obwohl ich Doppel 11 zb nicht leiden kann, gehe ich trotzdem drauf.
    LG. Matz

  • Rock your Dart!
  • Ich baue gerne um und nutze dafür meist das zusammenhängende 6er und 10er Segment. 14, 18, und 38 stelle ich so um. 10 Rest baue ich meist auch um. So kann ich immer die Doppel spielen die mir am besten liegen und ich am häufigsten trainiere.

  • Statistisch gesehn bin ich mir ziemlich sicher dass Umbaun in den allermeisten Fällen der richtig Weg wäre! Aber die Meisten machen es nich und das gilt insgesondere auch für die (allermeisten) Profis. Und da die ja als Vorbild gelten wird auch auf niedrigerem Niveau (wo es umso sinnvoller wäre?) erst recht nich umgebaut... :rolleyes:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ich baue gerne um und nutze dafür meist das zusammenhängende 6er und 10er Segment. 14, 18, und 38 stelle ich so um. 10 Rest baue ich meist auch um. So kann ich immer die Doppel spielen die mir am besten liegen und ich am häufigsten trainiere.


    Bei diesen drei Doppel ist das gar nicht mal so übel.
    Besonders weil man ja wirklich mit beiden Singlefeldern sich ein rundes gutes Doppel stellen kann.

  • Ich baue eigentlich nie um, außer bei 50 Rest und mehr als 1 Dart in der Hand, ich bin der Meinung, dass es verschenkte Darts sind. Wenn man auf alle Doppel direkt geht, dann hat man irgendwann keine Angst mehr vor diesen.


    Christof

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich gehe ja ausser auf die Doppel 3 sonst auch immer direkt drauf.
    Ich mag die Doppel 12 und 6 und leider landet man dann beim Versuch auf Doppel 3 schnell auf Rest 3.


    Das ist dann wie Doppel Madhouse.
    Erst Single1 treffen und dann dann Doppel1 das endet oft im Fiasko.

  • Ich baue bei der 20 oder 10 gerne um,
    ok, die D10 mag ich weil ich gerne D15 werfe, aber setze ich die hoch an, damit es 6 oder D6 wird, oder ich treffe die D10,
    sollte es ne 10 werden werf ich über T2 (S2 D4) D2 (D1) weiter,
    wenn ich gut drauf bin gelingt mir auch D2 S2 D2 (die D5 mag ich nicht),
    bei 18 werfe ich normal 6 D6 (10 D4), manchmal überrasche ich auch mit D9
    (ist ja nur ein bischen höher als D14 (ich spiele gerne S14 D7 ;-) )


    Liegt halt immer dran wie man drauf ist,
    125 kann man T20 T15 D10 lösen
    oder T15 T16 D16,
    oder einfach DB SB DB ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!