Lidarts Liga - Livestreams

  • In diesem Thread möchten wir gerne einmal sammeln, was für Spiele aus dem gesamten Ligasystem (also inklusive alle Wettbewerben) im Livestream angeboten werden.


    Dazu habe ich hier einen Turnierraum beim Lidarts erstellt (man kann nur mit diesem Link joinen): https://lidarts.org/tournament/SgCMfMIJ
    Innerhalb des Turnierraums lassen sich dann Webcam-Spiele für den Admin streamen und nicht nur für die betreffenden Spieler.


    Wenn also jemand einen Livestream plant, egal von welchem Spiel und auf welchem Weg, dann kann ich das gerne hier in einer Liste aufnehmen.
    Ansonsten ist es schon unser Ziel, dass wir vor allem von den späten Turnierrunden und besonderen Matches - wenn es von den Spielern gewünscht ist und wir es technisch umgesetzt bekommen - einen Livestream seitens des Orga-Teams anbieten. Demnach könnt ihr euch dann gerne mit mir in Verbindung setzen, wenn wir das mal getestet haben. Dafür wäre es auch schön wenn sich jemand finden würde zum Testen. Streaming ist für mich jetzt eher noch komplett neu, deswegen ist das mit der technischen Umsetzung so eine Sache ;)


    Hier sollen dann anstehende Livestreams aufgelistet werden:
    -

  • Umfrage quer nutzen!

  • Moin, ist das als ein Stream eines Hosters gedacht, wenn beide Cam Spieler sind?


    Oder auch als Angebot für Spieler, die keine Cam nutzen und so dem Cam-Gegner zusehen können?


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

  • Oder auch als Angebot für Spieler, die keine Cam nutzen und so dem Cam-Gegner zusehen können?


    Na das ginge auch so. Camspiele gehen ja auch ohne Cam zu starten und dann spielt eben einer mit und einer ohne Cam und nur der mit Cam schickt dem Anderen das Bild. Ich meine jedenfalls diese Situation schon gehabt zu haben.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • War letztens doof. Da hatten wir dummerweise einen Termin fürs Ligaspiel gemacht, als auch RLT war. Ging natürlich nicht.


    Sobald ich wieder auf meinem Bein stehen kann gehts aber los. Noch drückt die Narbe etwas. Hab die OP wohl unterschätzt.

  • Wie sieht das denn aus? Hast du da eine Adresse, wo auf einer Seite beide Spieler zu sehen sind, also so wie die Zuguckseite, nur mit den Videos noch drin oder hast du zwei separate Links, zu jedem blanken Videosream einen?

  • Falls es nicht von vornherein für beide Boards einen separaten Link gibt, dann müsste das im einfachsten Fall so funktionieren, dass du drei Browserquellen hinzufügst. Eine mit der Zuguckseite und zwei mit dem Board. Aber nicht eine mit dem Board und die nur verdoppeln, sondern erst eine Quelle erstellen und danach eine weitere komplett eigenständige, nur mit dem selben Link. Dann hast du zweimal dasselbe Board. Eine von den Quellen mit den Boards klickst du dann mit rechts an und gehst auf »Interagieren« Dann öffnet sich die Quelle im internen Browser und dort kannst du dann diese Quelle über die Jitsi-Einstellungen auf das zweite Board umschalten. Über Beschneiden, Skalieren und Positionieren, kannst du dir dann das Streambild zurechbasteln.


    Geht das eigentlich überall als Turnierersteller oder muss Mischka das explizit freigeben? Sonst würde ich das in der Qasselrunde einfach mal testen.

  • Rock your Dart!
  • Geht das eigentlich überall als Turnierersteller oder muss Mischka das explizit freigeben?


    Das geht überall als Turnierersteller soweit ich weiß.
    Aber danke für den Hinweis!


    Habe es mal als Bild angehängt (also nur die drei Fenster):


    EDIT: Gut, habe es jetzt soweit eingestellt, dass es funktionieren sollte. Also könnt ihr euch ab sofort melden.

  • Für alle die es noch nicht im Info Thread von dem GDF mich hier hin gewiesen hat gelesen haben heute um 12:30 gibt es hier ein BO7 als Premiere gegen Spartaner.

    Beste Grüße

    Biernzle

    Dart Team: DC Pielfresen


    Echter Name: Ben


    Instagram: ben_darts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!