Lidarts Liga - Dartn World Championship 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • MightyMarv 2:1 Hawkeye1409 (3:0, 2:3, 3:0) // 2x180 Hawkeye1409; 16, 17, 18 MightyMarv


    Statistik


    Ein richtig spannendes Spiel. Ich war zumindest durchgängig super nervös. Hatte mir auch viel Druck gemacht, weil ich nach den schlechten Ergebnissen zuletzt hier bei der WM wieder gut performen wollte. Entsprechend viel trainiert, ein bisschen was umgestellt und mit Vorfreude aber auch Anspannung ins Match gegangen.

    Zum Ausbullen treffe ich dreimal Bullseye :vic: und dachte, ja es geht doch mal gut los. Zack, 121 und 140 nachgelegt und mit dem 16er im ersten Leg abgeschlossen. So konnte es weitergehen. Im Scoring bliebs auch solide, aber Leon kam gut mit und ich hatte Druck aufs Doppel. Mit dem etwas erschütterten Selbstvertrauen nach den letzten Spielen ging auch das Nachdenken los. Ich wollte jetzt mit dem guten Gefühl direkt das Break einpacken. Jup, das war ein Fehler und so waren es 33 statt 19 Darts. Im dritten Leg ging Leon dann voran, aber wollte auch nicht checken und so sicherte ich mir nach 6 weiteren Fehldarts den ersten Satz.

    Der zweite Satz war dann komplett auf Augenhöhe. Erst checke ich 15 über T3 D3 dann gewinnt Leon endlich sein erstes Leg und legt auch das zweite direkt hinterher. Etwas sauer lege ich dann solide mit 20 Darts nach, sodass es zum Decider im zweiten Satz kommt. Ich wollte hier schnell den Sack zumachen und kam auch gut rein und erarbeitete mir einen kleinen Vorsprung. Doch dann kommt Leon mit seiner zweiten 180 um die Ecke. Man hat die mich genervt :D Trotzdem komme ich nachdem Leon aufs Doppel verpasst nochmal ran bei 59. Beide Matchdarts am Draht und Leon holt sich danach den Satz.

    Sowas bringt mir aber immer die nötige Agressivität. So hatte ich direkt die Chance auf nen 14er, habs dann mit 17 Darts geschafft. Jetzt war ich etwas lockerer und vertraute meinem Spiel. So spielte ich souverän nen 18-Darter runter und checkte hierbei 90 auf der D12. Ich hab schon gemerkt, dass ich damit Leon ein wenig gebrochen hatte und spielte nun etwas auf Sicherheit, stellte mir mein Lieblingsdoppel und machte es dann mit dem zweiten Dart zu. Puh, nicht einfach für die Nerven, aber hat riesig Spaß gemacht. Danke dir und Glückwunsch zu der guten Leistung, hast mich eigentlich immer unter Druck gesetzt.

  • Sehr treffend zusammengefasst. Vom Scoring konnte ich so gut wie immer mithalten oder auch zwischendurch vorne weg gehen. Leider hatte ich heute nicht die Nervenstärke, die Doppel zu treffen. Das ist einfach noch immer mein großes Manko.

    Hat aber wirklich sehr viel Spaß gemacht. War zwar von den Statistiken nicht das überragende Spiel, aber das Spiel an sich war wirklich spannend. Im letzten Satz war bei mir dann die Luft raus und der Score auch nicht mehr wirklich da.

    Auf das nächste Spiel bin ich besser vorbereitet! ;)

    180's: 138

    171's: 7

    High Finish: 158, 2 x 155, 146

    Short Leg: 11, 12

  • GermanDartsFan 0-2 FranktheTank (1:3, 0:3) (47,43 - 54,91) //180 GermanDartsFan


    https://lidarts.org/game/PJA7f9I2


    Leider kein gutes Spiel zu Beginn der WM bei mir und dann ist es auch schon wieder vorbei. Das erste Leg konnte ich mir noch holen, da kam der Check gut. Im zweiten Durchgang verpasse ich ein 75er-Finish auf der D18 und Frank macht direkt aus. Mit einem 61er-Average konnte ich mir dann das dritte Leg ebenfalls nicht holen und danach brach das Spiel komplett ein. Von da an ging überhaupt gar nichts mehr, im zweiten Leg des zweiten Satzes kam dann eine 180 für 47 Rest nach 15 Darts. Und das habe ich dann in weiteren 15 Darts nicht ausbekommen, das letzte Leg war gar nix. Glückwunsch an Frank zum Sieg, das war einfach mal wieder nicht gut genug.


    Damit geht für mich ein katastrophales Jahr zu Ende. Nach dem Highlight bei der Development Tour im Februar kam einfach überhaupt gar nichts mehr, praktisch nur noch Müll, egal ob im Wettkampf oder zuhause. Gab nur ein paar wenige Ausnahmen davon, wo es dann mal etwas besser lief, aber das ist kaum den Rede wert.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Rock your Dart!
  • Tja, so kann es gehen....nach dem 0:1 mal kurz den Kopf geschüttelt, mit nem 16_Darter geantwortet und dann eigentlich mit gutem Gefühl den 1. Satz geholt. Das Anwurfleg im 2. Satz auch entschieden, und dann fing das Drama auf Doppel an, so dass ich das 2:0 verpasse und danach kein Mittel mehr fand, zurück in meinen Tunnel zu kommen - was ja eigentlich meine hanseatische Gelassenheit so auszeichnet - aber im Gegenteil, ich steigerte mich immer weiter rein, verkrampfte und gleichzeitig fand mein Gegner immer stärker ins Spiel und nutze alles Gnadenlos aus.

    Somit bleibt mir nur, allen verbliebenen noch eine geile WM zu wünschen, ich bin gespannt, wie sich dann später das Halbfinale darstellt und welche Marken hier noch getoppt werden...

    Tschöööööööö.....bis zur neuen Saison :thumbup:

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Ich habe fertig 😂😂 leider war mein gegner etwas stärker! Opwohl er mir noch chancen auf ein 3 set gegebn hatt, ich die aber nicht profitiert habe 🤦‍♂️🤦‍♂️ danke noch mal pikachu! Super kerl und guter dartspieler 👏👏 https://lidarts.org/game/pY0piChL

    Danke an germandartsfan für die geilen spiele und das geile turnier! Orga super vielen dank dafür!! Freu mich auf weiter spiele! Super leite hier! Wünsch euch schöne weinachten trotz den umständen im moment. 🥳

  • MTBeatz 3:0 Marcse


    Ein wirklich gutes Spiel von uns beiden, wobei ich doch ein wenig konstanter im Scoring war, wie Marcse.

    Auch die Doppel haben mir in dem Spiel sau gut gepasst.


    Das Ergebnis ist zwar klar und deutlich, doch war Marcse immer nah bei mir dran.


    Danke dir Marcse für das schöne Spiel und bis demnächst. :)


    Highlights

    Marcse: 114 HF

    MTBeatz: 108 HF, 17 SL


    https://lidarts.org/game/KP7JiRNu

  • Rock your Dart!
  • Glückwunsch an Tim OJ 77.

    War ein verdienter Sieg. Nach Satz 1 war er durchgehend der konstantere Spieler und mit der doppelquote wäre es auch ne Frechheit gewesen weiter zu kommen.

    Wünsche dir für den Rest der WM noch viel Erfolg.....

    Wir sehen uns wieder. ;)

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Glückwunsch an Tim OJ 77.

    War ein verdienter Sieg. Nach Satz 1 war er durchgehend der konstantere Spieler und mit der doppelquote wäre es auch ne Frechheit gewesen weiter zu kommen.

    Wünsche dir für den Rest der WM noch viel Erfolg.....

    Wir sehen uns wieder. ;)

    Vielen Dank Bambam, vom score her hing ich meist hinterher, aber die doppel waren tatsächlich besser! Dir good darts in den kommenden Aufgaben und viel Erfolg! Zudem einen guten Rutsch in 2021!

  • Schotte vs. FranktheTank 3:1

    https://lidarts.org/game/LyPIRVhy

    Am Anfang dachte ich schon das wird heute nix, als ich den Avg von Schotte sah!

    Aber zum Glück wurde es nicht ganz so schlimm, obwohl das Ergebnis danach aussieht. Ich konnte sehr gut mithalten, wenn nicht sogar in manchen Situationen dominieren. Was das ganze etwas trübt war mein Spiel auf die Doppel. Da war Schotte nen tick besser drauf.

    Hätte gerne noch nen 5. Satz gespielt! Sollte nicht sein

    Hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht, ein Spiel auf hohem Niveau.


    Der bessere hat heute gewonnen

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!