Lidarts Liga - Dartn World Championship 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ist leider etwas schade. und sehe es wohl auch so wie einige andere.


    Spieler, die seit Jahren dabei sind und sich aber nicht in den Top 32 befinden, werden nie ne Chance haben mal bei der WM mitzuspielen.


    Um über einen Qualifier sich gerade zu qualifizieren ist schon 70+ nötig. Krass.

    Denn die Top Gesetzten für die WM, hätten so auch keine Chance bzw. hätten es verdammt schwer.

    Ich z.B. hätte nicht den Hauch einer Chance über einen Qualifier dabei zu sein.


    Deshalb ist es auch egal an 1 , 2 oder 5 gesetzt zu sein bei der WM. Denn am Ende sind warscheinlich trotzdem 20 Spieler dabei, gegen die man eh keine Chance hat.

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sehe ich sogar ähnlich wie du. Vielleicht kann man den Modus für kommende WM anpassen und überdenken :-)

    Ein Ratloser findet immer einen noch Ratloseren, der ihn bewundert.

  • Ja verstehe ich.

    Nächstes Jahr kann man aber beispielsweise darüber nachdenken, das Ganze auf 64 Teilnehmer aufzustocken.
    Wobei man halt fairerweise auch sagen muss, dass die Beteiligung von Spielern aus den Top 70, die noch nicht qualifiziert sind, sehr übersichtlich ist.


    Andererseits schaffen es nach wie vor diejenigen, die viel mitspielen, einigermaßen problemlos in die Top 32.
    Trotzdem scheint eine Erweiterung auf 64 sinnvoll, ja. Kann man jetzt im Nachhinein halt nur schlecht machen.

  • Also so wie da viele Neue spielen (Liga1 Niveau) wird das auch für die Top16 der ProTour in Runde 1 gegen die Qualifizierten ein Spaß..

    Ich finde es gut, wenn mehr Leute mitspielen und die RLTs gut gefüllt sind. Aber für eine "Dartn.de"-WM, für die man sich qualifizieren muss, ist das schon frustrierend für viele die länger dabei sind. Es ist bisher nur 1 Spieler aus Liga 4 qualifiziert, das finde ich echt heftig..

    Die Krönung war heute der englische Spieler, der nur des Tagesturniers wegen mitspielen wollte und dann noch ins Finale kommt. Gw an Schotte an der Stelle.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also so wie da viele Neue spielen (Liga1 Niveau) wird das auch für die Top16 der ProTour in Runde 1 gegen die Qualifizierten ein Spaß..

    Ich finde es gut, wenn mehr Leute mitspielen und die RLTs gut gefüllt sind. Aber für eine "Dartn.de"-WM, für die man sich qualifizieren muss, ist das schon frustrierend für viele die länger dabei sind. Es ist bisher nur 1 Spieler aus Liga 4 qualifiziert, das finde ich echt heftig..

    Die Krönung war heute der englische Spieler, der nur des Tagesturniers wegen mitspielen wollte und dann noch ins Finale kommt. Gw an Schotte an der Stelle.

    Ich werde wahrscheinlich die erste Runde dieses Mal nicht in zwei Töpfe aufteilen. So gesehen ist es sonst eine zu große Bestrafung sich über die Pro Tour qualifiziert zu haben. Dann könnte es also direkt zum Duell Pro Tour vs Pro Tour und Quali vs Quali kommen.


    Du musst dann aber auch bei den Vergleichen mit Liga 4 mal schauen, wer es überhaupt ernsthaft versucht hat sich zu qualifizieren... Das sind nicht viele. Effi hat nur Majors gespielt, also nur darüber möglich. Marius hätte es geschafft, wenn die Dartitis nicht gekommen wäre. Und sonst warst du ja der einzige, der regelmäßig bei den Pro Tour Events dabei war. Gut Sp3X noch teilweise, gerade am Ende jetzt.

  • Also so wie da viele Neue spielen (Liga1 Niveau) wird das auch für die Top16 der ProTour in Runde 1 gegen die Qualifizierten ein Spaß..

    Ich finde es gut, wenn mehr Leute mitspielen und die RLTs gut gefüllt sind. Aber für eine "Dartn.de"-WM, für die man sich qualifizieren muss, ist das schon frustrierend für viele die länger dabei sind. Es ist bisher nur 1 Spieler aus Liga 4 qualifiziert, das finde ich echt heftig..

    Die Krönung war heute der englische Spieler, der nur des Tagesturniers wegen mitspielen wollte und dann noch ins Finale kommt. Gw an Schotte an der Stelle.

    Finde es auch schade das so wenige aus den Ligen und Turnieren nicht bei der WM dabei sein können. Ich selbst hätte im Quali null Chance dabei zu sein. Eventuell könnte man ja mal in erwegung ziehen, das nur Leute die über das Jahr hier in der Liga, den Sondertournieren, den RLT und so weiter regelmäßig dabei sind zu Favoriten machen. Es ist schon blöd, wenn dann im Quali-Spiel jemand kommt, den keiner kennt alles rockt und dann auch noch nen AVG spielt den keiner mithalten kann. Ja es gibt viele gute Spieler, aber genau hier zur WM sind sie da. Das ist, denke ich zumindest, selbst für einen Spieler der Liga 1 sehr frustrierend.

  • Du musst dann aber auch bei den Vergleichen mit Liga 4 mal schauen, wer es überhaupt ernsthaft versucht hat sich zu qualifizieren... Das sind nicht viele. Effi hat nur Majors gespielt, also nur darüber möglich.

    wenn ich Intresse dran gehabt hatte hätte ich 5 RLT mit spielen müssen, dann hätte es gereicht. Aber für was um dann gegen ein 60+ menschen auszuscheiden in runde eins, dazu war/ist mir das reale Dartleben zu wichtig. Wenn mir jetzt einer sagt Corona wäre 2021 komplett durch und null Ligabetrieb/null Kneipe, dann würde ich alles durch spielen dann hätte ich auch als liga5 Spieler nächtes Jahr ne Chance (obwohl der verschissene Bot nur Scheisse lost)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!