Update der Forensoftware

  • Umfrage quer nutzen!

  • Und wenn die Symbole ausgeblendet sind, wegen des Response-Dingsbumses, findet man das in dem Menü, welches erscheint, wenn man links oben klickt. Es kann aber sein, dass man auf der Forenübersicht sein muss. Wenn man zum Beispiel in einem Thread ist dann sind die nicht dabei.

  • Da wir gerade eine Turnier-Absprache per Konversation machen, wollte ich mal festhalten, dass das viel schöner funktioniert, als im alten Forum die PNs mit mehreren Empfängern.

  • @travity


    Hatte gerade gesehen, was Du versucht hast. Weiß nicht, ob generell jeder html-code geht, aber wenn du Code direkt eingeben willst, klick mal oben vom Textfeld in der Liste mit den Symbolen ganz links auf »Quellcode«, dann wird der Hintergrung schwarz und dort kopiere den Code rein.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • @travity


    Hatte gerade gesehen, was Du versucht hast. Weiß nicht, ob generell jeder html-code geht, aber wenn du Code direkt eingeben willst, klick mal oben vom Textfeld in der Liste mit den Symbolen ganz links auf »Quellcode«, dann wird der Hintergrung schwarz und dort kopiere den Code rein.

    Ja, wir testen gerade ob irgendwelche Injections gehen!

    Hatte nicht letztens jemand ein Youtube eingebunden?

  • Jo geht, also das hat das Forum alleine gemacht. Ich hab nur den blanken Teilen-Link von Youtube reinkopiert. Die Forensoftware hat dann selbstständig den media-BB-Code drumgebastelt.

  • Doofe Frage: Wie hast du das Youtube Video eingebunden?


    Edit: okay habe es gesehen! Dann ist das jetzt auch DSGVO konform eingebunden - die User müssen dann entweder Youtube generell erlauben oder beim abspielen der Medien an der Stelle das Einverständnis geben :sg:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Doofe Frage: Wie hast du das Youtube Video eingebunden?

    Hab meinen Beitrag drüber bearbeitet und das hat sich jetzt wahrscheinlich überschnitten.


    Wie gesagt, nur den blanken Link reinkopiert, den man erhält, wenn man bei Youtube auf Teilen klickt. Ich bin noch in einem Videoforum, da posten wir so immer unsere Tutorials. Allerdings werden die kleiner angezeigt. Muss ja dann im Adminbereich Konfigurationsmöglichkeiten geben, wie mit Links/Mediainhalten umgegangen wird.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Hatte nicht letztens jemand ein Youtube eingebunden?

    Jo, ich hatte es hier auch bereits automatisiert gemacht, wie ich es von WoltLab kenne. Da die Frames allerdings den Lesefluss stören und ich mal davon ausgehe, dass die Minderheit hier auch immer manuell einen Spoiler drumherum basteln wird, wäre es schön, wenn YT-Videos diesen automatisch erhalten.

  • Jo, ich hatte es hier auch bereits automatisiert gemacht, wie ich es von WoltLab kenne. Da die Frames allerdings den Lesefluss stören und ich mal davon ausgehe, dass die Minderheit hier auch immer manuell einen Spoiler drumherum basteln wird, wäre es schön, wenn YT-Videos diesen automatisch erhalten.

    Wir gucken da später mal nach genau soetwas, aktuell sind wir dabei die Inhalte und alles erst einmal DSGVO konform einzubinden, deswegen jetzt auch das neue Usercentrics Tool....

    Zum Thema PN's -> offensichtlich ist das alte PN System nicht richtig mit dem neuen Konversationen System kompatibel, wir sind gerade dabei eine Kopie des alten Forums anzulegen, damit ihr wenigstens eure alten PN's noch einsehen könnt!!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Gibt's denn seitens WoltLab eine Auflistung der Seiten, deren Verlinkungen (standardmäßig) automatisch eingebunden werden?

    Bisher konnte ich YouTube, Twitter, Twitch und Instagram erfolgreich testen. Facebook funktioniert nicht, auch nicht durch manuelles Einsetzen eines iframe-Tags über die Quellcode-Funktion. Ist das generell gesperrt?

  • Gibt's denn seitens WoltLab eine Auflistung der Seiten, deren Verlinkungen (standardmäßig) automatisch eingebunden werden?

    Bisher konnte ich YouTube, Twitter, Twitch und Instagram erfolgreich testen. Facebook funktioniert nicht, auch nicht durch manuelles Einsetzen eines iframe-Tags über die Quellcode-Funktion. Ist das generell gesperrt?

    Nicht dass ich wüsste, die Flut der neuen Forenfunktionen überrollt uns aktuell ein klein wenig. Mal gucken ob ich da irgendwo etwas finde...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Glückwunsch zum neuen Forum :-)

    Ich muß mich erst eingewöhnen... wie viele andere auch.


    Nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich nicht alle gemachten Beiträge in diesem Thread lesen kann...

    Meine Frage kann also ein Duplikat sein. Und es hat absolut KEINE Priorität.


    Frage:

    Im alten Forum konnte ich oben auf das Logo von "Dartn.de" klicken und kam auf die "dartn.de-Seite".


    Im neuen Forum lande ich immer im Forum selbst...


    => Gibt es irgendwo im Forum eine Stelle, die ich für dartn.de anklicken kann?

    (das erspart mir einen selbst gespeicherten Link oder Favoriten)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Meine Frage kann also ein Duplikat sein.

    [...]

    Frage:

    Im alten Forum konnte ich oben auf das Logo von "Dartn.de" klicken und kam auf die "dartn.de-Seite".

    Ja, hatte ich auch schon auf die Wunschliste gesetzt:

    Vermisse auch noch den Button "Zur dartn.de-Webseite", den es im alten Forum unterhalb des Logos gab. Habe den ganz gerne genutzt, vielleicht kann man da was machen ;)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!