Update der Forensoftware

  • Wir fangen jetzt mal an ein wenig mit den Farben herumzuspielen damit z. B. aus dem roten Punkt auch endlich wieder "drei Striche" - also das Menü Symbol - und darüber ein roter Punkt werden...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Wie kommt man denn auf den letzten Beitrag des Threads? Vorher konnte man ja mit einem Klick auf den grünen Pfeil direkt auf den neuesten Beitrag springen, jetzt springe ich immer irgendwie auf die page davor. Oder steht die Funktion so nicht mehr zur Verfügung (oder bin ich einfach blind)?:)

    Du kannst einfach auf den Avatar des Users klicken, der den letzten Beitrag geschrieben hat. Da kommt dann per Mouse-Over "zum letzten Beitrag springen"


    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Ihr müsst nur immer beachten dass das neue Design des Forums responsive ist. Das bedeutet je kleiner euer Bildschirm ist (Handy, Tablet, Computermonitor), desto weniger Informationen wird euch das Forum anzeigen. Im alten Design war das anders, da das Forum dort nicht responsive war. Er das einmal ausprobieren möchte, der kann am Computer das Browserfenster kleiner ziehen und gucken was passiert.

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Da fällt mir ein, bei einem anderen Forum mit diesem System gibts bei der Auswahl, wenn man oben auf Forum klickt noch mehr Wahlmöglichkeiten, zum Beispiel »Themen der letzten 24 Stunden«. Das geht ja auch in die Richtung »seit dem letzten Besuch«. Und auch »Eigene Beiträge« und sowas. Da lässt sich adminseitig noch Einiges einstellen, was die Beitragsfindung erleichtert.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Mit meinem bevorzugteN Browser Opera mini

    Läuft es sehr schlecht. Ich kann mich zB nicht anmelden

    Und Seiten werden schleppend oder unvollständig angezeigt.


    Jetzt gerade mit Safari im Internetcafe läuft es prima

    Aber Zuhause mit seeeeehr langsamen Internet braucht Safari ewig

    Daher Opera mini

    Wäre nett wenn das wieder gehen würde.

  • Mit meinem bevorzugteN Browser Opera mini


    Auf Minderheiten können wir an der Stelle leider keine Rücksicht nehmen, das Forum läuft mit den allermeisten, handdelsüblichen mobilen und Desktopbrowsern ohne Probleme. Auf die Technik, welche hinter dem Forum steht haben wir an der Stelle keinen Einfluss.

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Unsicher, ob ich es nicht gefunden habe oder es nicht da war. iPhone SE2, sowohl hochkant als auch quer, konnte ich mich nicht anmelden als ich auf der Foren-Hauptseite war. Dashboard wurde mir angezeigt und weiteres, aber nicht die Anmelde-Möglichkeit. Die hab ich dann gefunden als ich auf einen Beitrag geklickt habe und unten drunter gab es den Punkt "registrieren" und "anmelden".


    Eventuell hat sich das besonders versteckt? Das Problem könnten ja durchaus noch weitere haben. :)


    Ansonsten danke für eure Mühen! Mega Job gemacht! Wie immer gilt, besonders bei diesen großen Veränderungen: Alles neue ist erstmal fremd und deshalb nicht positiv. Aber ich denke in wenigen Wochen werden wir uns alle dran gewöhnt haben und werden es deutlich besser finden. :thumbup:

  • Vermisse die Option, Beiträge auf der eigenen Pinnwand zu löschen bzw. die Pinnwand generell zu deaktivieren.


    Außerdem wäre es schön, wenn weiterhin die direkte Einbindung von Bildern von Drittseiten möglich bleibt. Da es jetzt die Spoiler-Option gibt, kann man dadurch die Bilder sauber einrahmen und an den passenden Stellen in einem Text einbinden.

    Vor allem bei längeren Posts mit Mehrfachbebilderung an spezifisch relevanten Stellen erleichtert das deutlich den Lesefluss, im Gegensatz zur Dateianhang-Option.


    Vermisse auch noch den Button "Zur dartn.de-Webseite", den es im alten Forum unterhalb des Logos gab. Habe den ganz gerne genutzt, vielleicht kann man da was machen ;)

  • Diese runden Avatare sind hässlich und unvollständig. Da kippt ja dem smooth der Tee aus der Tasse, :vogel:


    Echse, hast Du denn beim Updaten zufällig den von Dir verbummelten Schlüssel für den Keller wiedergefunden? :nene:

  • Unsicher, ob ich es nicht gefunden habe oder es nicht da war. iPhone SE2, sowohl hochkant als auch quer, konnte ich mich nicht anmelden als ich auf der Foren-Hauptseite war. Dashboard wurde mir angezeigt und weiteres, aber nicht die Anmelde-Möglichkeit. Die hab ich dann gefunden als ich auf einen Beitrag geklickt habe und unten drunter gab es den Punkt "registrieren" und "anmelden

    Geht mir genau so. Bin schon fast durchgedreht aber durch deinen Beitrag gab ichs auch hinbekommen. Danke :)

  • Wenn bei irgendeiner Seite etwas nicht so richtig funktioniert auf dem Handy, probiere ich immer erst die Desktop-Ansicht. Dann ist zwar Vieles erstmal winzig, aber weil so ein Smartphone oft ein Full-HD Display hat, ist dann erstmal alles da, was auch auf nem großen Monitor da ist. Ansonsten verstecken sich wegen des von Echse schon angesprochenen Response-Dingsbums, einige Sachen auch gern hinter irgendwelchen Menüs, die man erstmal aufklappen muss. Vielleicht ist da nur noch nicht alles aktiviert. Ist ja vielleicht auch sinnvoll, solche Einstellungen erst jetzt zusammen mit dem Layout zu machen. Das muß ja am Ende zusammen passen.

  • Du kannst einfach auf den Avatar des Users klicken, der den letzten Beitrag geschrieben hat. Da kommt dann per Mouse-Over "zum letzten Beitrag springen"


    Dann lande ich aber beim letzten Beitrag im Thread und nicht beim ersten neuen.


    Wenn man mit dem Mauszeiger auf die Überschrift geht, dann steht im Link "&action=firstnew"....dann springt er an den ersten neuen Beitrag. Hat aber komischerweise nicht immer geklappt bisher.....muss noch mal testen.


    Zitat


    WAs mich persönlich stört, ist wenn man auf neue Beiträge, bzw. auf ungelesene Beiträge klick, das die Beiträge da nicht mehr Gruppiert sind, wie früher.


    Das habe ich auch schon bemängelt, die ungelesenen Beiträge sind nach Datum sortiert. Man kann zwar verschiedene Sortierungen anwenden, aber nach Forum gruppiert sind sie leider nicht mehr.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Vermisse die Option, Beiträge auf der eigenen Pinnwand zu löschen bzw. die Pinnwand generell zu deaktivieren.

    Die persönliche Pinnwand mach in meinen Augen sowieso keinen Sinn, ich habe diese gerade deaktiviert1

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Die persönliche Pinnwand mach in meinen Augen sowieso keinen Sinn, ich habe diese gerade deaktiviert1

    Liegt halt im Auge des Betrachters oder wie es in einer Stadt am Rhein so schön heißt: “jeder Jeck is anders” ;-)

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Ja die Pinnwand ist son bißchen mißverständlich. Die wird zum Teil wie PNs benutzt und das funktioniert natürlich nicht so richtig und die ist (war) ja auch öffentlich. Das mit den Artikeln scheint mir aber ganz praktisch. Da könnte man mal abklopfen, ob da Bedarf ist.

  • Ja die Pinnwand ist son bißchen mißverständlich. Die wird zum Teil wie PNs benutzt und das funktioniert natürlich nicht so richtig und die ist (war) ja auch öffentlich. Das mit den Artikeln scheint mir aber ganz praktisch. Da könnte man mal abklopfen, ob da Bedarf ist.

    Ja die Artikel könnte man z.b für Anleitungen nehmen. So wie zusätzlich für die lidarts Liga die Modus Beschreibungen.

    2020 120x180 rest nicht gezählt :(

    2021 55x180; 1x177; 2x171

    Shortleg 2x14 2x15

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!