• hallo


    Ich hätte nur mal eine Frage:

    Mir ist nämlich aufgefallen das alle neuen Steeldarts von Tatget nur noch Swisspoints verbaut sind.

    Gibt es diese Darts auch mit ganz normalen Stahlspitzen zu kaufen?


    Danke schonmal im vorraus.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Einfache Antwort: Nein

  • Also ich spiele erst seit 5 Jahren dart aber mir ist noch nie eine spitze gebrochen oder ähnliches egal bei welchem untergrund. Meine Befürchtung ist halt bei den swisspoints das sie des öfteren brechen eben wegen der Sollbruchstelle.

  • Deine Sorge ist völlig unbegründet. Wenn ich sehe auf was für Untergrund (Fliesen, Parkett und Betonboden), meine

    Swisspoints schon geknallt sind, und keine Spitze ist, bisher, gebrochen. Der große Vorteil der Swisspoints ist das Du

    halt nur noch mit einem Satz Darts aus dem Haus musst. Dann noch die Möglichkeit mit glatten Spitzen das eigene

    Board zu Hause zu schonen und mit etwas agressiveren Spitzen geht es ab zum Ligaspiel.

    Also mir gefällt das System sehr gut.

  • Ich spiele die Swisspoint jetzt seit 4 Monaten, ich spiele damit nur auf Laminatboden... ich hab zwar da schon Löcher drin, aber eine Spitze ist da noch nicht abgebrochen! Bin damit sehr zufrieden, so kann man halt selber schnell die Spitzen wechseln... entweder aus optischen Gründen oder weil man mehr Grip will, oder warum auch immer...

    Es gibt mit Sicherheit auch Spieler mit anderen Erfahrungen, aber ich bin zufrieden!

  • Sollbruchstelle ist einfach nur eine blöde Bezeichnung, die man fehlinterpretieren kann. Man könnte denken, dass die Spitze abbrechen soll, wenn der Dart runterfällt und das bei einer Belastung, wo die normalerweise gar nicht bricht. Sie bedeutet aber, dass wenn eine Spitze sowieso brechen würde, dann soll sie es bitte an dieser Stelle tun.


    Klar geht es am Ende darum, die eigenen Spitzen zu verkaufen, aber wenn man bedenkt, dass das Wechseln schraubbarer Spitzen beim E-Dart eine selbstverständliche Routine ist, dann dürfte eine ausreichende grundlegende Akzeptanz – insbesondere bei Spielern beider Formate – für das System schon da sein.


  • Das stimmt so nicht ganz. Die günstige ORB Serie hat z.B. keine Swiss Points. Elysian auch nicht. 8o


    DYNAMITE G1 Serie auch mit normalen Spitzen.


    Also ich hab auch ein Satz Swiss Points Darts und bin damit super zufrieden. Allerdings ist mir bisher auch eine Spitze gebrochen.


    Es gibt da auch total unterschiedliche Meinungen. Viel positives, aber auch viele negative.


    Ich an deiner Stelle würde es einfach mal testen. Gerade die Bolide Serie von TARGET hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. :thumbup:

  • Das Swisspoint System ist innovativ (wenn auch nicht ganz neu) und gut durchdacht.

    Das einzige Problem sind einfach die Spitzen von Target. Es ist nachweislich bekannt das diese seit Jahren mit

    der größte Müll auf dem Markt sind, und das trifft bei allen Spitzen von Target zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!