• hallo


    Ich hätte nur mal eine Frage:

    Mir ist nämlich aufgefallen das alle neuen Steeldarts von Tatget nur noch Swisspoints verbaut sind.

    Gibt es diese Darts auch mit ganz normalen Stahlspitzen zu kaufen?


    Danke schonmal im vorraus.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Einfache Antwort: Nein

  • Also ich spiele erst seit 5 Jahren dart aber mir ist noch nie eine spitze gebrochen oder ähnliches egal bei welchem untergrund. Meine Befürchtung ist halt bei den swisspoints das sie des öfteren brechen eben wegen der Sollbruchstelle.

  • Deine Sorge ist völlig unbegründet. Wenn ich sehe auf was für Untergrund (Fliesen, Parkett und Betonboden), meine

    Swisspoints schon geknallt sind, und keine Spitze ist, bisher, gebrochen. Der große Vorteil der Swisspoints ist das Du

    halt nur noch mit einem Satz Darts aus dem Haus musst. Dann noch die Möglichkeit mit glatten Spitzen das eigene

    Board zu Hause zu schonen und mit etwas agressiveren Spitzen geht es ab zum Ligaspiel.

    Also mir gefällt das System sehr gut.

  • Ich spiele die Swisspoint jetzt seit 4 Monaten, ich spiele damit nur auf Laminatboden... ich hab zwar da schon Löcher drin, aber eine Spitze ist da noch nicht abgebrochen! Bin damit sehr zufrieden, so kann man halt selber schnell die Spitzen wechseln... entweder aus optischen Gründen oder weil man mehr Grip will, oder warum auch immer...

    Es gibt mit Sicherheit auch Spieler mit anderen Erfahrungen, aber ich bin zufrieden!

  • Sollbruchstelle ist einfach nur eine blöde Bezeichnung, die man fehlinterpretieren kann. Man könnte denken, dass die Spitze abbrechen soll, wenn der Dart runterfällt und das bei einer Belastung, wo die normalerweise gar nicht bricht. Sie bedeutet aber, dass wenn eine Spitze sowieso brechen würde, dann soll sie es bitte an dieser Stelle tun.