Der "Ich stell mich mal bei euch vor" Thread

  • Umfrage quer nutzen!

  • Servus an alle Dartsportbegeisterten.


    Auch ich will mich einfach mal vorstellen.
    Ich heiße Matthias, bin 33 Jahre alt und komme aus Bad Abbach, in der Nähe von Regensburg im schönen Bayernland.
    Bis Dezember 2012 konnte ich mit dem Begriff Darts nicht wirklich etwas anfangen. Klar hab ich ab und zu mal auf eine E-Dart Scheibe
    geworfen aber von Steeldart wusste ich nichts. Dann habe ich die WM gesehen und da hat mich das Dartfieber voll gepackt.
    Ich habe mir die Blade 4 gekauft und Darts bekam ich von einem Vereinsdartspieler. Bis Anfang 2014 hab ich 26 Gramm Darts geworfen
    die mir auf Dauer aber nicht mehr so zugesagt haben. Jetzt spiele ich mit Peter Wright-Darts 22 Gramm und mit denen läuft es klasse.
    Habe seitdem schon 3 mal 180 geworfen und mein höchstes Finish ist die 145 über T20,T19,D14 gewesen. Mein Average liegt im Bereich
    von 50-55. Doppelquote an guten Tagen wie am vergangen Samstag bei 40% und an nicht so guten Tagen bei 20 %.
    Mein bestes Leg war ein 14er. (140,100,80,85 und 96 Finish mit 2 Darts).
    Ich übe wenn möglich jeden Tag 1 bis 2 Stunden und es macht noch immer riesig Spaß.
    Im Forum hier lese ich schon länger mit und hier bin ich auch auf das KP Dartsprogramm gestoßen dass ich mir runtergeladen habe und
    seitdem nutze um meine Fortschritte zu sehen. Ach ja, im Keller hab ich mir mein "Trainingszentrum" ^^ eingerichtet.


    So, mehr fällt mir momentan nicht ein, so bleibt mir nur noch zu sagen,
    dass ich allen eine gute Zeit wünsche.

    Man muss auch mal mit sich zufrieden sein.

  • Danke.
    Ja ich bin auch zufrieden, leider weiß ich dass es mit den Steigerungen nicht mehr so weitergehen wird.
    Kenn ich vom Tischtennis dass ich seit 26 Jahren spiele. Auf und Abs sind immer mal wieder drin.
    Aber für mich ist dass Wichtigste dass es Spaß macht.


    Danke nochmal für den Willkommensgruß

    Man muss auch mal mit sich zufrieden sein.

  • Rock your Dart!
  • trueman


    Anmeldung ohne je EINEN Beitrag gelesen zu haben?
    Hut ab! Das nenne ich Mut in diesem Forum. :thumbsup:


    Viel Spass hier...mit der richtigen Portion Humor und gekonnter Gelassenheit wird das auch was. :vic:

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Kl ()

  • trueman


    Anmeldung ohne je EINEN Beitrag gelesen zu haben?
    Hut ab! Das nenne ich Mut in diesem Forum. :thumbsup:


    Viel Spass hier...mit der richtigen Portion Humor und gekonnter Gelassenheit wird das auch was. :vic:

    Ach weißt Du, ich treibe mich jetzt seit 12 Jahren in Foren rum und habe so manches A......loch überlebt.
    Was soll hier anders sein?
    Schlechte Führung in Foren führt oft auch zur Disqualifikation.....


    Ich habe übrigens mal Deine Signatur geklaut,....die ist klasse.

    Highscore: 180 (2x)
    Highfinish: 113
    Shortest Leg: 21

  • Danke für die Begrüssung! :) Ich bin auch gespannt ob bei den Bewegungsanalysen was raus kommt. Es gibt ja schon einige Untersuchungen und Versuche die "richtige Wurfbewegung" rauszufinden... ich frag mich ob das überhaupt Sinn macht. Aber, wie ja in einem anderen Thread geschrieben, gibt es sicher Kennparameter, die man rausfiltern kann. Ich möchte jedenfalls möglichst viele Dartspieler in ihren Wurfbewegungen ansehen, und mir geht es auch nicht um das "richtige" Werfen, das ist ja sehr individuell, wie auch die Profis zeigen. Aber ich kenn`es aus anderen Sportarten, dass es gewisse Standards gibt, und auch allgemeine Fähigkeiten, die sehr leistungslimitierend sind oder eben die Leistung positiv beeinflussen. Ich vermute beim Darten auf jeden Fall das Gleichgewicht als eine bestimmende Fähigkeit... ich weiß das sind keine Erkenntnisse, aber ich versuche mal wertungsfrei an die Bewegung heranzugehen. Ich glaube auch, dass man gute Tage und schlechte Tage auch messtechnisch über den Stand unterscheiden kann. (Bei mir klappt das.) Jedenfalls: Falls jemand im Raum Linz Interesse hat sich beim Darten auf einer Kraftmessplatte, per Video und mit Beschleunigungssensor aufnehmen zu lassen - bitte eine Nachricht an mich! (Ich glaube das geht über das Forum).
    Ich würde mich auch über Rückmeldungen freuen, ob das in euren Augen überhaupt Sinn macht, in die Richtung weiterzugehen - vielleicht kann man da auch einen neuen Thread starten, oder gibt es einen der dazu passt? Ich habe einige gelesen, aber bin nicht sicher...


    LG Harald

  • Ach weißt Du, ich treibe mich jetzt seit 12 Jahren in Foren rum und habe so manches A......loch überlebt.

    töhöhö ... das ist bei uns genau andersrum ... hier überleben die Arschlöcher :troll:

  • Rock your Dart!
  • Hallo erstmal an alle...


    Ich bin der Thomas aus Hannover 53 Jahre alt, Informationselektronkier bei einem großen Reifenhersteller beschäftigt und habe das Darten nun auch für mich entdeckt. Allerdings habe ich mich nie zuvor mit Automaten beschäftigt, mehr mit Laptops und PC's, die ich jeden Tag reparieren muss. :hmpf:


    Ich darte erst seit einem Jahr, aber das Thema hat mich nun voll angefixt und da ich nicht immer in ne Kneipe zum darten gehen kann (meine Tochter studiert noch) und so habe ich nicht viel Geld zur Verfügung. Der Traum war immer einen einen eigenen Dart-Automaten zum Trainieren zu Hause zu haben, denn mit den ganzen ALDI/LIDL Angeboten hatte ich nie Glück. Die Pfeile prallten ab, oder blieben einfach nicht stecken etc. Das war es einfach nicht...Ich bastele aber gern in der Freizeit und wie es der Teufel will, machte so ein kleiner Laden in meiner Nähe zu. Der Besitzer nannte auch einen Löwen-Dart-Automaten sein eigen und wollte das Ding einfach günstig los werden. :thumbsup:


    Den hab ich nun zu Hause Typ Löwen-Dart-SM94 8-Spieler mit LEO-Modus allen fast allen Schlüsseln, allerdings hat der auch noch einige Macken:


    Einige Glühlampen sind defekt, 2 im Cricket-Modus und die Lampe im Taster für die Spieler-Weiterschaltung ist defekt. Der Schlüssel für das Segment fehlt, aber auch da hab ich ich was gefunden. 29mm Schloss werde ich wohl irgendwan ausbohren müssen, aber das steht erstmal nicht an, da die komplette Matrix noch relativ neu ist (Segmente, Matrix, Gummimatte und Spinne). Aber irgendwann ist es soweit...


    Die Lautstärke des Gerätes habe ich mittlerweile runterregeln können dank Trimmer R33, man sucht ja schon in Google.....


    Ich tue mich allerdings sehr schwer mit den Typenbezeichnungen der Glühlampen-Fassungen und hab echt ein wenig Schiss die falschen Lampen zu bestellen. Wenn mir hier einer weiterhelfen kann, wäre ich sehr froh, auch für die restlichen Seiten der technischen Anleitung wäre ich auch mega dankbar.


    Es gibt einige Service-Manuals zu Download, allerdings gehen die nur bis zur Seite 49, dann ist Ende im Gelände.... :hmpf:


    Vielleich kann mir jemand nen Tip geben, wie ich die defekten Lampen austauschen kann, vielleicht mit nem Tip oder Link? :thumbup:


    Da ich mich Hobbymäßig auch mit dem Bau von Vintage-Gitarren-Effekten beschäftige, habe ich daheim einen großen Belichter und ein Platinen-Ätzgerät stehen, wohl das Letztere aber nicht in der Breite, die ein Display hätte. Kann man ja mal versuchen...Neue Ätzküvette bauen und die Platinen auf LED umrüsten, wer weiß sind ja nur Vorwiederstände zu integrieren...
    Dann wären aber die Platinenfolien bzw. Layouts der alten Geräte schon ein Vorteil. Die könnte man anpassen. Neu erstellen...Au Weia das wäre schon ein Projekt das nicht so einfach wäre..


    Alles Zukunftsmusik, fangen wir vielleicht mal klein an...


    Vielleicht kann mir ja erstmal jemand mit den Glühlampenfassungen weiterhelfen... :thumbup:


    Würde mich echt freuen....


    LG Thomas

  • So dann stelle ich mich auch mal vor.


    Ich bin der Frank, in Dart kreisen auch Balu genannt. Ich bin 33 Jahre alt und komme aus Wilhelmshaven. Dart spiele ich seit 2007, und nach einer etwas länger pause fange ich nun wieder an. Würde mich freuen über dieses Forum an neue Kontakte zu kommen die in meiner Umgebung ansässig sind. :dart:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Moin!


    Ich heiße Dennis, bin derzeit 33 Jahre alt, wohne ich Göttingen/Südniedersachsen und darte aus Spaß an der Freud. :-)
    Zu meinen weiteren Hobbys zählt die Zucht und Aufzucht von Riesenschlangen und Vogelspinnen, sowie die Fotografie und meine beiden Hunde.
    Fragen? Fragen! ;)


    Viele Grüße!
    Dennis

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!