Der "Ich stell mich mal bei euch vor" Thread

  • Servus zusammen,


    auch ich bin neu hier bei Euch im Forum und darf mal kurz was zu meiner Person sagen:


    • 40 Jahre alt aus Höhenkirchen (München, Nähe Ottobrunn)
    • E-Darter von 1994 - ca. 2004 (Liga) danach nur noch wenige Male im Jahr zum Schluss nicht mehr / Steeldart nur ab und zu.
    • Nachdem ich gedanklich - gefühlt seit der ersten PDC WM auf sport1 /DSF - schon oft ein Board montiert hatte, wurde es vor wenigen Tagen umgesetzt.

    Nun bin ich auf der Suche nach meiner alten Form, beim E-Dart hatte ich immer so einen Average von 50 - 70. Die Umstellung auf Steeldart fällt noch schwer, wird aber schon.
    Zumindestens gelang gestern der erste 180-er daheim :rolleyes:



    Viele Grüße Markus alias "Almi"

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo,


    habe gelernt das es anständig ist sich vorzustellen, :daumen:



    Bin der Saki 47 Jahre aus Gersthofen bei Augsburg,
    Mein 14jähriger Sohn hat zu Weihnachten ein Komplettes Steeldartset geschenkt bekommen mit
    Bulls Advanrage Xtra Board, Garry Anderson 23 Gramm Phase 3 Darts, MvG Generation II, 23 Gramm und dazu verschiedene Flights.


    Mich hat es jetzt auch erwischt und bin täglich mit ihm bei Board :dartfriend:
    Wir liegen gerade bei gespielten 2 Sätze zu je 3 Leg’s bei einem Average von 35 wobei die Doppelquote steigerungsfähig ist damit der Average steigt.


    Habe schon viele Tipps von hier in Anwendung......gleicher Wurfstiel, Rhytmus viel auf Doppel trainieren
    Es wird spürbar besser und es macht Spaß die Fortschritte zu sehen.




    Gruß
    Saki

  • Hallo zusammen,


    Ich heiße Andreas, bin etwas älter und wohne im "Neuseenland Leipziger Land"


    bis 2012 E-Dart


    seit 2017 Steeldart


    Spitzname ooohps - falls es wieder ein Klassiker (20-5-1) wird :thumbsup:


    VG

  • Hallo zusammen,


    bin der Patrick, 37 Jahre alt. Dart habe ich früher nur auf E gespielt. WM immer mal geguckt. Seit letztem Jahr hat mich das Fieber dann erwischt. Ein Nachbar hat ne Steeldartscheibe in der Garage und wir haben öfter zu dritt gespielt(mit 18g Pfeilen unbekannter Marke). Dann kam uns die Idee doch mit unserer Männertruppr mal ein Turnier zu spielen. Das ging dann am 30.12 los. 501 DO jeder gegen jeden und die beiden besten noch Finale gegeneinander. Hab dann in der Vorrunde nur gegen meinen späteren Finalgegner verloren, ihm im Finale aber keine Chance gelassen.
    Da wurde ich heiß auf Dart. Hab mir noch ein neues Set gegönnt und ne Scheibe im Schuppen aufgehängt. Trainiere am Tag im Schnitt ca 45 Minuten. Demnächst bin ich auf nem Dartkurs und überlege auch mal bei unserem örtlichen Verein vorbeizuschauen.

    48x 180 | +100x 171 |


    höchstes finish: 154


    kürzestes Leg: 15 Darts



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Tach zusammen :)


    Ich bin der Yannick ausm Saarland, der seit über fünf Jahren studienbedingt und vor allem gerne im Mainzer Exil lebt.


    Mein Spitzname ist Keiler, da ich so ein zartes Pflänzjen bin. :thumbsup:


    Ich bin 26 Jahre alt und spiele Dart regelmäßig seit dem 08.02.2018, da ich an dem Tag mit nem Kumpel mein Dartboard montiert habe. Vorher habe ich nur ganz ganz selten mal E-Dart oder Steeldart gespielt. Durch die WM bin ich wieder voll im Dartfieber.


    Bei meinem Board handelt es sich um ein One80 Gladiator 3, welches ich jedem nur ans Herz legen kann.


    Ich spiele derzeit 24g Winmau Paul Nicholson Tungsten Steeldarts.


    Ich freue mich hier auf eine gute Zeit und würde mich freuen, wenn sich in und um Mainz mal die ein oder andere Gelegenheit ergäbe für ein Paar Pfeile zu schmeißen. Habe schon gesehen, dass es in Wiesbaden Vereine gibt, die ich mir bei Gelegenheit gern mal anschauen werde.


    Good Darts! :dartfriend:

  • so ich schließe mich auch mal der vorstellende an,


    Ich bin mark komme ursprünglich aus Berlin. Lebe Jetz aber schon das 9 Jahr im schönen Österreich. Bin 32 und seid Ende 2017 etwas intensiver zum Dart gekommen. Spiele softdart und Frau und Kinder haben auch Spaß dran.


    Ich spiele einen Satz von reddragon mit 20g und seid neuen Jetz einen Satz winmau Graffiti in 18g. Meine Frau spielt die winmau interstellar auch in 18g.


    So das wars kurz und knapp schönen Tag euch noch

  • Mahlzeit,


    will mich nun auch mal vorstellen.
    Bin Sebastian, wohn in Nürnberg, bin gebürtiger Karl-Marx-Städter.


    Habe nun mittlerweile fast 39 Jahre auf dem Buckel und habe das Dartspielen
    mit glaube 17 Jahren begonnen (Kneipendart). Nach nun ca. 20 Jahren Pause habe ich mir
    eine Scheibe gekauft und bin gerade fleißig am üben und nebenbei meine Darthütte etwas zu gestallten. :)


    Grüße


    Sebbi

  • Hallo zusammen

    Bin zwar schon einige Zeit hier angemeldet, habe mich aber noch nicht vorgestellt :sorry:
    Mein Name ist Dario Stalder 28 Jahre Alt und komme aus der Schweiz. Nach der Dart-WM habe ich angefangen etwas ernster Dart zu spielen, zuvor immer "nur" mal in einem Dart/Billard Center mit Freunden.
    Bin natürlich noch ein Anfänger aber bin meistens schon ziemlich zufrieden mit meiner Leistung :thumbup:


    Eingekauft hab ich folgendes:


    - Winmau Surround und Blade 5 Board
    - Darts Winmau Blackout / Target Adrian Lewis 80% Tungsten
    - Dartständer von MC Dart


    Spiele auf ProDarter meistens gegen den Computer aber auch die üblichen Trainingsspiele. Vielleicht findet sich hier ja jemand der auch noch anfänger ist und mal Lust hat auf ProDarter ein Match zu spielen? :daumen:


    Wünsch euch nun noch einen schönen Sonntag! :jaws:

  • Rock your Dart!
  • Hallo zusammen ^^


    Ich bin Sebastian, 30 Jahre, aus Augsburg.
    Ich hab schon längere Zeit Darts im TV-SENDER geguckt und hinundwieder mal n paar Pfeile bei paar Bier geworfen,.
    Letztes Jahr hab ich mir dann selbst eine Scheibe umd Darts gekauft und bin seit dem süchtig.


    Hab mir es jetzt angewöhnt so ziemlich jeden Tag ca 2 Stunden zu trainieren und habe schon "wahnsinnige" 180er geworfen.


    Durch die Anmeldung hier im Forum erhoffe ich mir 2 Dinge:


    1. Neue Leute kennen zu lernen, die wenigsten genau so (Dart)verrückt sind wie ich und vielleicht auch das ein oder andere Realtreffen zum Werfen.


    2. Tipps, Tricks und Mehr, damit mein Spiel (noch) besser wird


    mfG
    Basti

  • Dann stell ich mich auch mal vor.
    Ich komme aus dem Erzgebirge und spiele schon eine Weile Dart. E-Dart um genau zu sein. Hatte sogar schon mal die Ehre gegen The Power zu spielen.


    Ich lese schon eine Weile mit, und habe mich angemeldet um doch mal bei für mich interessanten Themen meinen Senf dazu beitragen zu können. Wenn Fragen sind, einfach stellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 75888 mal editiert, zuletzt von »Evo« (Heute, 00:41)

  • I am new in Dartn forum. Sorry by writing in English but I am relativaly new in Germany and my level is still not enough to write in a forum so I think is better to write in English than to post here the result of any translate, jajaja, maybe can be funny but I think is better to write directly in English, I hope members can understand.


    I am living in the South of Germany in the area of Zollernalbkreis, very close to Stuttgart. I play darts daily for around a couple of hours. I would like to know where I can find a Club near here or where I can get info to participate in individual tournaments around my area.


    Although I have some time visiting the forum, finally I did my register and I hope I can spend nice moments here with all the members of this forum.


    Mit freundlichen Grüßen



    Lynx

  • Ich bin Thorsten. Ü40 (ein kleines bisschen)


    Und habe mich von nem Freund im Frühjahr anfixen lassen, da dieser sich ne Scheibe zugelegt hat und wir immer mal wieder miteinander gespielt haben.


    Zum Glück hat sich einer meiner Söhne dann zu Ostern auch ne Dartscheibe gewünscht. Gerne kam ich diesem Wunsch nach. Da aber im Kinderzimmer nicht ausreichend Platz vorhanden war zum Aufhängen der Scheibe blieb mir ja überhaupt nichts anderes übrig als das Board im Esszimmer an die Wand zu hängen und dafür dann meinen Jungs was anderes zu Ostern zu schenken.


    Und so konnte ich das Drama umgehen, welches meine Frau verursacht hätte, wenn ich gesagt hätte, dass ich MIR ein Board an die Wand hängen will. (gewusst wie)


    Ich spiele übrigens Steeldart und habe hier nun auch endlich mein Set gefunden mit dem ich sehr zufrieden bin. Klar, früher in der spätpupertären Zeit immer wieder in Kneipen auf Automaten gespielt. Aber nie wirklich zielführend.


    Dafür heute mit ein wenig mehr Ehrgeiz. der mich auch voran treibt meine Leistung kontinuierlich zu steigern. Zu Hause hat man auch immer wieder die Gelegenheit die ein oder andere Stunde oder zwei zu trainieren.


    Die ersten 2 180er sind nun auch gefallen. Und so wie es bisher läuft, kann es dann auch weiter gehen. Langsam immer einen kleinen Schritt weiter in der Präzision bei den Würfen. Nach viel Lesen über Haltung, Stand, den richtigen Griff etc. und Stunden voller verkopfter Trainingseinheiten und wieder nachlesen.......


    bin ich nun soweit, dass ich den Kopf auch abschalten kann beim Training.


    Jetzt muss ich nur noch dafür sorgen, dass beim Auftreffen der Darts aus dem lauten TOCK TOCK TOCK ein leises tck tck tck wird. BEVOR es meiner Frau irgendwann auf die Nerven geht. Nur leider ist der Platz ein klein wenig begrenzt, denn hinter der Abwurflinie steht dann nicht weit entfernt der Fressplatz meines Hundes. Aber das Problem bekomme ich auch gelöst.


    Nun......


    ich will euch nicht weiter totquatschen.


    Vielleicht eins noch.....


    ich komme aus der gegend Calw / Nagold und bin grad auch auf der Suche was hier so in der Gegend angeboten wird bzgl. Mitspieler oder auch mal irgendwann Richtung Turnier. Aber bisher sieht es da ja echt schlecht aus.


    Nun wünsche ich euch gut Dart. Da DIE MANNSCHAFT nicht mehr im TV läuft hat man ja zumindest wieder mehr Zeit fürs Training. Hat auch was positives.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • was kann man sich dadrunter vorstellen ?



    In Koblenz bietet bspw. die Uni sowas an, haben wir als ziemlich nächster Verein auch erst kürzlich mitbekommen. (Die machen unter anderem auch Regelkunde) Wir stehen mit den Jungs von der Uni jetzt im Kontakt. Mal sehen, vielleicht wollen die dann auch mal ein Team in der Liga melden.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich auch mal kurz vorstellen. Meine Name ist Frank, 28 Jahre alt aus dem Saale Orla Kreis im schönen Thüringen.
    Ich spiele seit gut 8 Jahren hobbymäßig Steeldart.
    Da Darts so ziemlich mein größtes Hobby ist schaue ich auch alle möglichen Turniere im TV und Internet :thumbup: .


    Viele Grüße,


    Frank

  • Hallo Zusammen,


    ich bin Steffen aus Südhessen (Odenwald) und im Prinzip ein Greenhorn.


    Alles begann damit, dass mein Sohn zu Weihnachten eine 08/15 billig E-Dart Scheibe geschenkt bekommen hat. Die haben wir zwar innerhalb einer Woche geschrottet, aber hatten trotzdem viel Spaß damit. Zufällig sind wir dann noch im Fernsehen über die WM gestolpert und haben sie fasziniert verfolgt.


    Mittlerweile habe ich mit einer Blade 5 und diversen Pfeilen aufgerüstet und spiele leidenschaftlich alleine oder mit der Familie im Wohnzimmer. Sogar an einem Kratzerturnier habe ich schon teilgenommen und bin im Mittelfeld gelandet.


    Hier im Forum lese ich schon eine Weile still quer und konnte mir über die Suchfunktion schon einige Fragen beantworten. Vielen Dank dafür an dieser Stelle an die fleißigen Schreiber.


    Good Darts


    Steffen

  • Hey dartn- Forum,
    Nachdem ich in letzter Zeit stiller Mitleser war, wollte ich mich hier ab jetzt mehr beteiligen und mich deshalb auch kurz vorstellen :)
    Ich heiße Dennis, bin 20 jahre alt und interessiere mich schon seit der wm 2011 für Darts und verfolge seit ca 2,5 Jahren auch fast alle Turniere der PDC
    Meine Favoriten sind Mensur, beaton und wade :thumbsup:
    Darts spiele ich selbst seit knapp 2 jahren mit überschaubarem Erfolg :thumbdown:
    Versuche mein Glück trzdem bald mal in der pro darter liga :vic:


    Auf jeden Fall freu ich mich ab nächster zeit hier aktiver mitzuwirken :thumbup:

  • Hallo zusammen Ihr Dart-Junkies,



    nachdem ich jetzt eine ganze Weile stiller Mitleser war, stelle ich mich nun auch mal vor. Ich bin Christian, fast 40 Jahre und komme aus dem Rheinisch-Bergischen-Kreis, ca 25 km von Köln weg.
    Ich habe in meiner Jugendzeit immer im Jugendheim Darts gespielt, damals meistens mit ziemlich billigen Pfeilen ( die bei den Scheiben dabei waren ) und dann auch oft Cricket.
    Darts schlief danach bei mir irgendwie ein, bis ich vor ein paar Jahren das erste Mal die WM im TV verfolgt habe, es war eher Zufall, dass ich drauf gestoßen bin. Meine Frau und ich saßen und sitzen seitdem regelmäßig vor dem TV und fiebern mit, aber nur bei der WM. Ende des letzten Jahres stieg ich dann mit einem Kumpel wieder etwas intensiver ein, und begann, in der Kneipe um die Ecke E-Darts zu spielen. Dabei kaufte ich mir auch neue Pfeile ( ein Set von Adrian Lewis, aber auch nix Besonderes, Hauptsache gleichmäßige und gerade Barrels, dazu noch andere Shafts und Flights ). Das Spiel wurde dann natürlich auf 501 gestellt, und ich verbesserte mich schon mit jedem Spiel.
    Nachdem ich Pfingsten bei meinem Bruder auf eine Sisal-Scheibe Steel-Darts gespielt hatte, war ich soweit - ich brauchte eine eigene Scheibe. Seit Fronleichnam hängt diese nun im Esszimmer, und ich spiele zum Bodenschutz und Lärmvermeidung mit E-Dart-Spitzen auf meine Scheibe.


    Gestern dann habe ich es geschafft - die erste 180 meines Lebens. Es war eher nur so ein "Zwischendurch-ein-paar-Pfeile-werfen", aber es war ein großartiges Gefühl.Bisher spiele ich nur zum Spaß, also in keiner Liga oder Mannschaft, rein privat mit Kumpels. Aber wer weiß, wie sich das entwickelt.


    Wenn jemand noch auf dem Einsteigerlevel ist, und einen Gegner oder Mitspieler sucht...gerne melden.
    Meine Lieblingsspieler sind Barney und Jamie Lewis.


    Viele Grüße


    Chris

    Highlights:
    180er: 11x ( 5x Training, 6x Match ) 171er: 1x Match
    High Finish: 156

    Einmal editiert, zuletzt von DaddyCool ()

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!