Der "Ich stell mich mal bei euch vor" Thread

  • Hallo zusammen, mein Name ist Peter bin 41 alt und komme aus Buchen im Odenwald.

    Habe früher schon Dart gespielt und irgendwie den Draht dann verloren und vor paar Wochen wieder angefangen da meine Frau die geniale Idee hatte eine Dartscheibe zu kaufen 😊.


    Ich freu mich hier zu sein. 🎯

  • Umfrage quer nutzen!

  • Servus und Hallo an alle!


    Mein Name ist Christian, bin 42 Jahre, komme aus Bayern, nahe der schönen Stadt Passau. Zu meinen weiteren Hobbys zählen Radfahren und Brettspiele.

    Habe mir spontan vor einer Woche eine komplette Dartausrüstung zugelegt.


    Warum?

    Oder besser

    Warum erst jetzt???? :cursing:


    Verfolge seit über 10 Jahren Darts im TV. Die WM zu Weihnachten ist das Highlight des Jahres (dafür wird extra Urlaub genommen ^^)

    Warum ich also erst jetzt darauf gekommen bin, selbst mit dem Darten anzufangen kann ich nicht sagen.

    Auf jedenfall machts richtig Spass. Mal schauen wie es sich entwickelt und wie lange ich am Ball bleibe.


    Nach ner Woche bin ich natürlich noch in der Probierphase und hoffe hier ein paar Infos und Tipps für mich zu finden.


    Liebe Grüsse und Game On!

  • Hallo an alle,


    ich heiße Markus und bin 47 Jahre und lebe in der nähe von Karlsruhe.


    Ich hab vor etwa 30 Jahren viel E-Dart gespielt aber dann nach ca. 3-4 Jahren auch wieder aufgehört.

    Nach vielen Jahren fleißigem Darts schauen habe ich mich nun entschlossen mit dem Darts spielen wieder anzufangen, nur diesmal Steel-Darts.

    Ich hab im Nachbarort einen Verein gefunden und die Jungs dort sind auch echt in Ordnung, also schau ich mal wo die Darts-Reise noch hingeht.


    So das wars erstmal


    Grüße


    Markus

  • Hi Mein Name ist Flo bin 27 Jahre alt und komme aus der Nähe von Leipzig .


    Seit Anfang des Jahres spiele ich selber Dart allerdings mehr schlecht als Recht 😅. Zum Dart gekommen bin ich wie sicher die meisten von uns durch die Übertragung von Sport 1 habe immer mal reingeschaut welche meine erste WM war kann ich nicht genau sagen aber es muss in dem Jahr gewesen sein wo Robert Marijanovic für Kroatien bei der WM antrat . Habe dann immer mal in die WM reingeschaut aber den Dartsport nie groß verfolgt das änderte sich langsam mit meinem ersten WM Finale welches ich mir anschaute zwischen Gary Anderson und Adrian Lewis 2016 da dacht ich mir is doch ziemlich geil . Habe dann die Weltmeisterschaften 2017 bis 2020 intensiver Verfolgt mehr allerdings nicht . Das änderte sich dann im Jahr 2020 das erste Turnier auserhalb der WM welches ich auf DAZN verfolgte war der Grand Slam bei dem Josè de Sousa gewann ich war nach einer Operation mehrere Wochen Zuhause und sagte mir ok dem Fussball hast du abgeschworen was schaust dann habe dann auf Facebook geseheb das Elmar Paulke dauernd etwas über den Grand Slam postet und dachte mir ok schaust mal rein und dann bin ich bei geblieben es war nicht ein spezielles Spiel wo ich sage das hat alles geändert aber ich mochte das Spiel es ist einfach zu verstehen du kannst es Super auch nebenbei laufen lassen und die meisten Spiele sind echt fesselnd . Seit dem schau ich jedes Major und die European Tour aufgrund von Schichtarbeit aber vermehrt im Relive 😅. Einen Lieblingsspieler an sich hab ich nicht ich mag viele aber natürlich sieht man manche Lieber als andere bei mir wären das z.B Joe Cullen , Gary Anderson , Nathan Aspinall und Michael Smith . Nur mit Michael van Gerwen werd ich nicht so warm ich seh ihn zwar gerne Spielen weil wenn er dabei ist passiert meist Großes aber ich hab immer Angst wenn der so richtig loslegt dominiert er alles weg wie früher sowas mag ich nicht ich bin großer Fan davon wie es jetzt ist das man vor einem Turnier nicht weiß wer am Ende gewinnt . So das wars kurz zu mir . Ich freue mich hier zu sein😊

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Hallo allerseits,

    Mein Name ist Jonas und ich komme aus dem schönen Münsterland. Ich bin 18 Jahre alt und interessiere mich seit ungefähr 4-5 Jahren für den Dartssport und spiele seit 2-3 Jahren selbst darts, dies aber nur zuhause privat für mich, mal aktiver mal weniger aktiv.

    Meine Lieblingsspieler sind Joe Cullen und Dimi VdB (versuche gerade ne sammlung aufzubauen auf grundlage derer früheren artikel).

    Ich freue mich über einen regen Austausch und eine schöne WM.

  • Hallo,


    noch ein Markus, 43 Jahre, aus der Nähe von Nürnberg!

    Habe immer mal wieder sporadisch Dart gespielt, allerdings nur selten und meistens E-Dart!

    Inzwischen hat mich aber, nachdem ich dieses Jahr die WM sehr intensiv verfolgt habe doch

    das Fieber gepackt und ich habe angefangen mir einen Dartraum einzurichten! Ich plane

    evtl. auch einem Verein beizutreten, sofern ich einen in der Nähe finde! :-)

    Freue mich auf ne gute Zeit hier im Forum!

    VG

    Markus

  • Glück auf!


    Anstandshalber wollte ich mich auch mal vorstellen.


    Philipp, noch 28 Jahre alt, gebürtig und wohnhaft im schönen Ruhrgebiet.


    Schon im Kindesalter hab ich mit Papa gerne Pfeile aufs E-Board geschmissen. Über Jahre hinweg verfolge ich, ganz Event-Touri-Like, schon die WM. Wirklich Ambitionen selber zu spielen hatte ich eigentlich aber nie



    Seit diesem Winter hat sich aber irgendwas geändert. Vermutlich liegt es an der Einsicht, mit fast 30 sportlich nicht mehr groß etwas reißen zu können. Warum sich also nicht dieser wunderbaren, mentalen Sportart widmen?


    Gesagt getan, seit gut 3 Wochen hängt das eigene Board an der Wand, seitdem wird jede freie Minute daran verbracht. Erst meditativ, mittlerweile mit dem Versuch irgendwie System ins Ganze zu bringen.


    Scoring miserabel, Doppelquote nicht erwähnenswert 😂


    Aktuell bewege ich mich irgendwo im Avg. Bereich von 45, höchstes, bewusst geworfenes, Finish war eine 97. Gestern durfte ich zum Erstaunen aller meine erste 180 🥳 feiern.



    Ich hoffe hier auf viele viele Tipps und Tricks, will mehr in die Szene eintauchen, irgendwann mal ins Vereinsleben einsteigen.


    Game on!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!