Der "Ich stell mich mal bei euch vor" Thread

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Zusammen,

    ich komme aus Viersen am Niederrhein und wurde bei der WM 2020 vom Dartfieber gepackt. Seitdem spiele ich motiviert und ambitioniert, auch wenn ich leider beruflich und familiär wenig Zeit habe. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem eigenen Wurfstil. Ich spiele aktuell One80 22g Steeldarts. Board ist das Unicorn Eclipse HD.Meine Lieblingsspieler sind Iceman, Snakebite und Searle. Ich freue mich auf viele Gleichgesinnte und hinterlasse viele Grüße!

  • Servus in die Runde


    Ich heiße Thomas, bin 38 Jahre alt/jung und komme aus dem östlichen Münchner Umland.


    Seit zwei Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines Steel Dart Boards und bin mal so richtig angefixt.

    Eigentlich bin ich mehr zufällig durch zwei Dart Abende bei Freunden dazu gekommen und hab sofort Blut geleckt.

    Ich fand den Dart Sport zwar immer schon sehr interessant und hab mir das auch hin und wieder angeschaut, bin aber nie soweit gegangen selber aktiv zu werden.

    Im Moment befinde ich mich noch in der Findungsphase und eigne mir gerade meinen Wurfstil an. Wie so viele kämpfe auch ich mit dem durchziehen des Arms nach dem Wurf. Mal klappt es ganz gut, mal wieder nicht. Bin da aber guter Dinge, dass das irgendwann von selbst låuft. Ich bleibe auf jeden Fall dran.


    Haut"s rein!


    Gruß

    Thomas

  • Hallo zusammen.


    Ich heiße Eddy, 52 Jahre alt, komme aus Belgien und wohne seit 2010 in Ahlen NRW.


    Ich habe in die 90er Jahre intensiv Darts gespielt und hatte für verschiedene Gründe aufgehört. Habe letztes Jahr wieder angefangen, als ich zum Vater Tag von meine Frau und Kinder einen board Geschenk bekommen habe. Ich komme langsam wieder rein und habe, fast jeden Tag, mega Spaß am werfen.


    Französisch ist meine Muttersprache, verzeiht bitte meine Schreibfehler. ;)

  • Rock your Dart!
  • Hallo an alle!


    Nachdem ich das Forum quasi ausgelesen habe (vielen Dank für all das theoretische Wissen, auch für die gute Unterhaltung!), melde ich mich nun auch mal an und zu Wort.


    Ich heiße Jan, bin 46, lebe in Portugal und habe jüngst das zur WM aufgehängte Aldi-E-Dartboard auf der T20 zerschossen (vermutlich die Sollbruchstelle). Da ich nur wenige Wochen zuvor von netten Musikern in ihrem traumhaften berliner Kellergewölbe gleich beim ersten Schuss heftigst Steeldart-angefixt wurde, orderte ich sogleich mein erstes richtiges Board nebst Pfeilen, wohlahnend, dass mein bislang geringkonsumorientiertes Dasein ein ruinöses Ende finden könnte. Sehnsüchtig erwarte ich sein Eintreffen, die DHL-Seite hält dem heavy traffic aber noch stand. Mach hinne, Jürgen Vogel!

  • Hallo,


    mein Name ist Falko, bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Leipzig.


    Zum Dart bin ich Ende 2017 über einen Kumpel gekommen, der es schon länger im TV verfolgte. Bei der WM 2018 hab ich dann im Laufe der Achtelfinalspiele mal reingeschaut und es hat mich sofort gepackt. Hab kurz danach auch selbst angefangen zu spielen und hab viel Spaß daran.


    Meine aktuellen Lieblingsspieler sind Adrian Lewis, Nathan Aspinall und Gary Anderson.


    Außerdem bin ich auch ein großer Fan von Wrestling und Formel 1.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo zusammen,

    ich bin 54 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Duisburg. Ich spiele Eishockey und sitze auch gelegentlich in einem Drachenboot.

    Zum Dartsport bin ich über eine Wette von Arbeitskollegen gekommen, erst seit dem letzten Herbst spiele ich regelmäßig Steeldarts zuhause, mit Freunden nur alle paar Monate mal.

    Ich habe im Forum schon ein wenig bezüglich einiger grundlegenden Fragen gestöbert und plane mich im Herbst eventuell auch an dem Ligen- oder Turnierbetrieb zu beteiligen. Bis dahin wird, wenn sich Zeit findet, an der Wurftechnik gefeilt (bzw. überhaupt eine entwickelt) und der Average soll dann zumindest mal Richtung 50 gehen.

  • Hallo zusammen,


    möchte mich dann auch mal Vorstellen.


    Name: Sven (Der Eifelgeist)

    Alter: im Juni 44 J.

    Verheiratet und 2 Mädels 12 und 8 Jahre alt.

    Wohnhaft in der Eifel. Gelegenheitsspieler

    PDC verfolge ich seit Jahren

    Seit kurzem stolzer Besitzer eines Merkur Automaten.


    Freu mich auf regen Austausch, werde helfen wo ich kann und hoffe hier auch den einen oder anderen Rat/Tipp zu bekommen.

  • Hallo an Alle!


    mein Name ist Kevin, bin 28 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz)

    Zum Dart kam ich (wie wahrscheinlich viele) über die WM und im Januar ists dann auch bei mir die erste Dartscheibe geworden.


    Ich bin noch immer viel am Testen was Barrel und Setup angeht, weshalb ich öfter mal was zu Ein-/Verkaufen habe ^^


    Kommende Saison werde ich beim DC Aach spielen und hoffentlich auch mal in deren Mannschaft in der 2. Bundesliga


    Good Darts!

  • Hallo liebe Darts-Gemeinde,


    mein Name ist Fabi, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Berlin.

    Spiele glaube schon seit ca. 3-4 Jahren "relativ" aktiv Darts. Allerdings immer nur zuhause und daher auch mal mehr und mal weniger Aktiv.


    Derzeit spiele ich nun schon wieder etwas länger sehr aktiv und bin auch in einer Phase in der das eine positive Auswirkung auf den Avg. hat.

    Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Online Liga und parallel vielleicht auch nach einem Spielort bzw. Verein in Berlin.


    Freue mich auf einen spannenden Austausch in diesem Forum.


    Liebe Grüße und Good Darts.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!