GranBoard 132 - Online Darts

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Zusammen,

    und entschuldigt bitte, wenn das Problem hier schon mal behandelt worden sein sollte, es sind aber mittlerweile viele Seiten hier zusammen gekommen :-D


    Ich bin seit 2 Jahren Besitzer eine GB132. Seit einiger Zeit habe ich leider viele Fehl-Scores, zB wird eine Trippel5 gezählt, obowhl der Pfeil im 20er Segment sitzt. Oder das Leg wird als ausgemacht beendet, obwohl der Pfeil nicht im Doppel, sondern im "Schwarzwald" gelandet ist.


    Habe schon versucht, das Board zu reinigen. Also aufgeschraubt und Matten sauber gemacht... aber vermutlich nicht richtig.


    Hat jemand ein Tipp für mich?


    Danke und viele Grüße

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • So, hier mit etwas Verzögerung die versprochene Rückmeldung:


    Leider hat das Herumspielen an der Sensitivität bei mir nichts gebracht. Oder ich habe auf die falsche Weise daran herumgespielt... Jedenfalls treten die Fehlcounts noch immer auf. Insbesondere Würfe, die im Out landen, werden häufig als Doppeltreffer gezählt (Gut für meinen Average, schlecht für das Gameplay ;) )


    Noch jemand eine Idee?

  • ich glaube nicht, ehrlich gesagt. Bin schon ne Weile im Besitz des guten Stücks. Jetzt schaue ich notgedrungen eben mal, wie sehr es mich in Zukunft nervt, spiele zur Zeit sowieso mehr Steel, und werde dann mal gucken, wo und zu welchem Preis ich eine neue Matrix herbekomme...


    Danke jedenfalls!

  • Man hat das ja manchmal, dass ein Segment etwas klemmt und dann bei Berührung in der Nähe schon auslöst, hatte ich auch schon bei Doppelfeldern. Das konnte man dann aber einfach wieder los"schieben" (Finger drauf und schauen, ob man es etwas hin und her schieben kann). Da Du das Board ja schon geöffnet hast, kann man das wohl ausschließen.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Es ist Kunststoff, das Material unterliegt großer mechanischer Belastungen, nach 2 Jahren und je nach dem wie schwer die Pfeile sind, mit welcher Kraft geworfen wird und wieviel tausende Pfeile eingeschlagen sind , kann und wird Verschleiß nicht ausbleiben.

    Von daher ist es wie bei allen Gebrauchsgegenständen, Einzelteile, oder das ganze Board tauschen oder ersetzen.

  • Rock your Dart!
  • Man hat das ja manchmal, dass ein Segment etwas klemmt und dann bei Berührung in der Nähe schon auslöst, hatte ich auch schon bei Doppelfeldern. Das konnte man dann aber einfach wieder los"schieben" (Finger drauf und schauen, ob man es etwas hin und her schieben kann). Da Du das Board ja schon geöffnet hast, kann man das wohl ausschließen.

    Ja, das kann ich ausschließen. Das hatte ich auch schon...

  • Es ist Kunststoff, das Material unterliegt großer mechanischer Belastungen, nach 2 Jahren und je nach dem wie schwer die Pfeile sind, mit welcher Kraft geworfen wird und wieviel tausende Pfeile eingeschlagen sind , kann und wird Verschleiß nicht ausbleiben.

    Von daher ist es wie bei allen Gebrauchsgegenständen, Einzelteile, oder das ganze Board tauschen oder ersetzen.

    Damit wirst du vermutlich - leider - recht haben. Das war über die Zeit schon so einiges, auch wenn meine Pfeile nie schwerer als 21g waren.

  • Rock your Dart!
  • Hallo, ich will keinen neuen Thread aufmachen. Ich will mir eins zulegen, da steht allerdings, dass nur maximal 18g Darts zugelassen sind, allerdings spiele ich mit 22g Darts... Wird das ein Problem werden?

    Kann sein. Ich hab mir vorsichtshalber 18g Darts besorgt ;) Wenn du die Pfeile eher kräftig wirfst, dann wird es wohl eher ein Problem werden :D

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!