DARTSLIEBE - Eine ganz besondere App

  • Hey, ich glaube es hat sich beim Update ein Bug eingeschlichen.

    Wenn ich z.B. 501 gegen den Bot spielen möchte, muss ich ja den Bot und mich auswählen. Sobald ich aber den Bot auswähle als Gegner schreibt die App, dass nur ein Spieler gegen den Bot ran darf und ich komme nicht ins Spiel. Wenn ich den Bot abwähle, spiele ich alleine.

    Ich hoffe das war halbwegs verständlich.

    Ich habe es gerade probiert, es kommt zwar die von dir beschriebene Meldung, aber ich kann Bot und mich auswählen und dann auch spielen. Ich denke, die Meldung soll nur ein Hinweis sein, dass nicht zwei oder mehr Spieler mit dem Bot spielen können.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich habe es gerade probiert, es kommt zwar die von dir beschriebene Meldung, aber ich kann Bot und mich auswählen und dann auch spielen. Ich denke, die Meldung soll nur ein Hinweis sein, dass nicht zwei oder mehr Spieler mit dem Bot spielen können.

    Danke dir biopio26 für den Hinweis, schon klar, warum die Meldung kommt bei Auswahl von mehr als zwei Spielern. Bei mir gehts aber nach Auswahl von mir und dem Bot nicht weiter. Ich kann dann nicht spielen, es kommt nur die Auswahl wie stark der Bot sein soll und dann nicht weiter. Vielleicht ist die Android-Version das Problem? Kenn mich da nicht aus......

    Oder übersehe ich etwas???

    ...glaub nicht alles was du denkst... :s?:

    Einmal editiert, zuletzt von bsc ()

  • Hab das Problem gefunden, auf meinem Handy wird in dem Menü, wo man die Stärke des Bots einstellen kann, der "Weiter-Button" unten nur als schmale Linie dargestellt und ich kann auch den Bildschirm nicht weiter nach oben ziehen. Ich weiß ja nicht, ob Apps generell für alle möglichen Displaygrößen programmiert werden müssen?!? Jedenfalls sehe ich keinen "Weiter-Button", sondern nur eine schmale Linie am unteren Bildschirmrand. Da ich auch noch schwarz als mein Thema ausgewählt habe, fällt diese Linie nicht auf.

    Wenn ich diese Linie drücke, gehts weiter.......

    Ist bei dir ein richtiger "Weiter-Button" an der Stelle zu sehen?


    Danke dir

  • Ja, bei mir erscheint die Meldung direkt über dem "Weiter"-Button, ohne diesen zu verschieben. Wenn ich es richtig verstehe, wird er bei dir durch die Meldung nach unten verschoben? Kann mit der Bildschirm-Größe zusammenhängen, würde ich aber trotzdem als Bug bezeichnen.


    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • ja soweit gehts bei mir auch,

    erst beim nächsten Bildschirm ist statt dem Weiter-Button nur eine Linie unten zu sehen, die ich drücken muss...


    Hast du die aktuellste Version drauf? Vorher gings nämlich bei mir auch...


    Gruß

    ...glaub nicht alles was du denkst... :s?:

    Einmal editiert, zuletzt von bsc ()

  • Rock your Dart!
  • Ja, ich habe die neueste Version, bei der man die Zeit des Bots jetzt variabel einstellen kann. Ich glaube, dein Screen ist kleiner als meiner, und die "Linie", die du siehst, ist die obere Kante des Buttons. Scrollen kannst du nicht, oder?


    Schön, das wir uns einig sind, dass das Standardrot der App etwas knallig ist...^^

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • ja die Linie ist der obere Rand des Buttons. Nein ein Scrollen ist nicht möglich.

    Ich weiß also jetzt wo ich drücken muss damit es geht. Ich denke für die Entwickler leicht zu lösen und nicht wirklich ein Bug.

    Ja rot ist so verdammt rot...;)


    Gruß

  • Ich habe große Probleme mit den vordefinierten Trainingsplänen!


    Ich starte (aktiviere) diesen und beginne mit Around the clock - nach dem Spiel folgt die Zusammenfassung und ich klicke auf Beenden - die Statisken werden im ausgewählten Profil eingetragen. ABER: Im aktivierten Trainingsplan wird in 9/10 Versuchen kein grüner Haken gesetzt und ich kann nicht weiter im Plan fortfahren!


    Woran liegt es bzw. was mache ich falsch?


    Verwendet wird die aktuelle Version mit einem Android Smartphone!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Servus,


    Hier Tim von Dartsliebe.


    Also prüfe bitte mal Folgendes. Hauptmenü - Einstellungen - Auf die letzte Seite swipen... - Da steht dann die Version (sollte 1.6.3) stehen. Wenn nicht - Updaten.


    Wenn das ok ist, bitte folgendes prüfen: Spieler und Statistiken - Welcher Spieler hat die Krone?

    Mit diesem Spieler muss auch das Trainingsspiel gemacht werden.. der ist normalerweise vorausgewählt...


    Gehst du in das Spiel rein, muss oben wenn alles richtig ist, der Button Trainingsplan pausieren kommen... wenn da steht fortsetzen dann ist das aktive Training pausiert... in diesem Falle klicken um das aktive Training fortzusetzen. Around the Clock spielen und dann sollte ein grüner Haken erscheinen.


    Check bitte mal gegen und sag Bescheid. Falls das alles nicht hilft, ein Backup machen und an app@dartsliebe.de schicken. Dann schau ich rein was nicht klappt.


    Melde dich am besten nochmal! Dank dir!


    Lg

    Tim

  • Ich verwende 2 Profile (Für 2 unterschiedliche Arten von Boards)


    Wie Du schon erwähnt hast, muss der Trainingsplan mit dem "Kronen-Profil" gespielt werden! Im Trainingsplan wähle ich das gewünschte Profil aus. Und der Haken nach dem Spiel wird leider nicht gesetzt.


    Habe im Spieler&Statisken Menü das gewünschte Profil auf aktiv und das nicht gewünschte auf nicht aktiv gesetzt. Die Krone bleibt aber beim nicht aktiven.


    Wie ändere ich die Krone?

  • Im Profil den Haken bei "App-Besitzer" setzen

    Hat alles geklappt. Ist also erledigt. Hatte einfach vergessen auf Speichern zu klicken 😒. Funktioniert jetzt alles wie es soll😁


    Trotzdem wäre es vielleicht wünschenswert beim nächsten Update die Sache eventuell zu vereinfachen.


    Man startet den Trainingsplan - Man wählt das gewünschte Profil und arbeitet den Plan ab.


    Also ganz unabhängig von der Krone.


    Machbar?

  • Hi,


    super, dass es klappt. Stand jetzt ist es so, dass die Messwerte sagen, dass die App-Benutzer eigentlich nie gewechselt werden. Ich glaube zu dem, dass es die meisten beim aktiven Training nerven könnte. Weil theoretisch, musst du dann nach jedem Spiel - welches zurück in den Trainingsplan führt - wieder das Profil auswählen. Wenn das Feature jedoch von mehreren gewünscht wird, werden wir uns zeitnah damit auseinandersetzen und das Thema evaluieren und angehen.


    Danke auf jeden Fall für deinen Vorschlag, wir leben von solchen Vorschlägen. Das macht die App auf Dauer nur besser!

    Wenn ihr weitere Ideen habt, gerne an uns direkt via Mail: app@dartsliebe.de


    Lg

    Tim

  • Rock your Dart!
  • So hab die App dann auch mal getestet.


    Was mich persönlich beim Splitscore nervt, das man da immer das ganze Zahlendisplay hat.


    Würden da nicht einfach 3 Checkboxen reichen ( single , Doppel , Nichts) . würde meiner Meinung völlig reichen wenn man diese pro dart anklicken kann. bzw mehr braucht man ja auch nicht.



    Oder hab ich da was in den Einstellungen übersehen?

  • Einfach erklärt: Bei Split Score gibt es die folgende Reihenfolge: 15,16, DOUBLE, 17, 18, TRIPLE, 19, 20, BULL. Da die Punkte eines beliebigen Double oder Triple-Feldes zählen, benötigst du alle die anderen Zahlen auch und es genügt nicht, einfach Single, Double, Triple, Verfehlt zu erfassen.

  • Hallo,


    bin nach wie vor begeistert von der App.

    Eine Frage: gibt es eine Möglichkeit, dass sich die Ansage nicht automatisch über Musikapps legt und diese quasi stummschaltet? Es würde mich nicht stören wenn Russ über meine Musik sprechen würde, aber sich entscheiden müssen ist irgendwie schade, wenn man mit Musik trainieren möchte.


    Schöne Grüße

  • Ich habe noch eine Frage zum Trainingsspiel Shanghai: Ich interpretiere dieses Spiel etwas anders, weiß aber nicht ob es dort verschiedene Versionen gibt.


    Ich kenne dieses Spiel so, dass man mit der 1 anfängt und dort für ein Shanghai 1x Single, 1x Triple und 1x double treffen muss.


    Bei dartsliebe wird die Kombination aus single 1, Triple 2 und double 3 als Shanghai gewertet.


    Ist das einfach nur eine Version die mir unbekannt ist/war oder ein Fehler?

  • Das Spiel Shanghai funktioniert genau so wie es in der App ist. Was du meinst ist das Shanghai Finish 🙂

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!