DARTSLIEBE - Eine ganz besondere App

  • Ich habe mich bereit erklärt die App DARTSLIEBE Euch hier vorzustellen. Dem ein oder anderen von Euch wird sie schon ein Begriff sein, aber für alle die sie noch nicht kennen gebe ich einen Einblick in die umfangreichen Funktionen dieser fantastischen Arbeit die die Jungs leisten.


    Updates und Ankündigungen werden hier zukünftig zu finden sein.

    Habt ihr Fragen oder Anregungen, so schreibt es mir hier im Thread oder Privat. Ich stehe im Austausch mit einem der Entwickler und gebe es gerne weiter.


    Ich werde für diese Arbeit nicht bezahlt und mache das aus freien Willen.



    Die App kann man unter folgenden Links downloaden:



    Android:

    https://play.google.com/store/…ails?id=de.dartsliebe.app



    iOS:

    https://apps.apple.com/de/app/dartsliebe/id1525426770





    LEVEL UP YOUR GAME


    EINE APP PRÄZISER ALS DER WURF VON PHIL TAYLOR!

    Du suchst den Einstieg? Bist Amateur? Vielleicht schmetterst du aber auch schon regelmäßig 140er ins Dartboard? Ganz egal! Die DARTSLIEBE App ist für euch alle! Die App stellt dir eine Vielzahl an Spiel- und Trainingsmöglichkeiten im Single- und Multiplayer-Modus zur Verfügung.


    GAME, SHOT AND THE MATCH!

    Unvergleichbar! Unverkennbar! Die Stimme des Dartsports - Russ "The Voice" Bray - begleitet dich auf deinem Weg zur nächsten "One Hundred and Eighty"! Er kommentiert deine Spiele und Trainings und treibt dich zu Bestleistungen. ACHTUNG SUCHTGEFAHR: Hörst du einmal die 180, trainierst du noch härter, um sie wieder zu hören!


    ADRENALIN PUR! MISS DICH MIT ANDEREN!

    Spiele das klassische X01-Spiel gegen Trainingspartner oder tritt gegen einen virtuellen Gegner mit zwölf Schwierigkeitsgraden an! Fordere deine Trainingspartner in Cricket, Elimination und Split Score heraus und zeige was in dir steckt!


    TRAINIERE UND WERDE ZUM DARTSGOTT!

    Mit zahlreichen Trainingsspielen wie beispielsweise 121, 170, 57+, Around the Clock, Bobs 27, Catch 40, JDC Challenge, Highscore, Scorpion Roulette, Finishing 50, Scoring und Switching Doubles sowie unserem eigens entwickelten Spiel Random Pro bietet dir die App einen riesigen Umfang, um geeignet zu trainieren! Beobachte deine Entwicklungen in den jeweiligen Spielstatistiken, verbessere dich und werde zum Dartgott!


    NICHT VERZAGEN! DARTSLIEBE FRAGEN!

    Double Trouble? Niedriges Scoring? Zu wenig Konstanz? Probleme mit der Präzision? Du weißt nicht wie du gezielt und effizient trainieren kannst? Keine Panik, unsere App bietet dir zu allen Spielen eine umfangreiche Statistik! Unser über Monate entwickeltes Analysemodel berechnet - auf Basis deiner individuellen Statistiken - geeignete Trainingsempfehlungen, um dein Spiel auf das nächste Level zu hieven.


    GRÜNSCHNABEL? PROFI? DARTSGOTT? RECHENKÖNIG?

    Du willst etwas dazulernen? Oder kennst dich bereits mit Dartsbegrifflichkeiten und in der Szene aus? In unserem Basis- und Expertenquiz stellen wir dir abwechslungsreiche Fragen rund um das Thema Darts. Überprüfe dein Wissen und zeige, was du wirklich draufhast! Kennst du die Checkoutwege auch für die High Finishes? Dann macht das aus dir sicherlich einen wahrhaftigen Experten! Wenn du auf dem Weg zum Rechenkönig bist oder noch Nachholbedarf hast, dann trainiere die Checkout Wege mit unserem Checkout Quiz!


    VON DARTSPIELER FÜR DARTSPIELER!

    DIE DARTSLIEBE® App ist aus unserem höchstpersönlichen Wunsch nach einer umfangreicheren, schöneren und besseren Darts-App entstanden. Mehrsprachigkeit, zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten, unterschiedliche Eingabemöglichkeiten - Mittlerweile arbeiten wir jeden Tag daran, die APP noch besser zu machen. Für dich. Für euch. Für ein besseres Spiel- und Trainingserlebnis!

    Dir fehlt ein Trainingsspiel? Hast Wünsche oder Anregungen? Oder willst einfach nur dein Feedback loswerden? Dann kontaktiert uns!


    https://www.dartsliebe.de

    https://www.instagram.com/darts­lie­be

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also nich missverstehen, das soll kein Bashing sein, im Sinne von welche App ist nun besser sondern ein ganz sachlicher Vergleich, was kann die App, was MDT zum Beispiel nicht kann. Um mir immer neue Apps zu installieren brauche ich ein "Oh, das habe ich mur schon immer gewünscht"-Gefühl.

  • Also nich missverstehen, das soll kein Bashing sein, im Sinne von welche App ist nun besser sondern ein ganz sachlicher Vergleich, was kann die App, was MDT zum Beispiel nicht kann. Um mir immer neue Apps zu installieren brauche ich ein "Oh, das habe ich mur schon immer gewünscht"-Gefühl.

    die Frage hab ich mir auch schon gestellt und keine Antwort gefunden bzw gar nicht erst gesucht, weil MDT meine nummer eins bleiben wird!

  • Also nich missverstehen, das soll kein Bashing sein, im Sinne von welche App ist nun besser sondern ein ganz sachlicher Vergleich, was kann die App, was MDT zum Beispiel nicht kann. Um mir immer neue Apps zu installieren brauche ich ein "Oh, das habe ich mur schon immer gewünscht"-Gefühl.

    Die App verfügt über etliche Funktionen die MDT nicht besitzt wie zum Beispiel eine Trainingsanalysen, Rechenübungen, ein Quiz etc.


    Nicht zu vergessen ist natürlich Russ Bray als Caller 🙂


    Im allgemeinen wirkt die App für mich auch viel frischer und zeitgemäßer.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die App verfügt über etliche Funktionen die MDT nicht besitzt wie zum Beispiel eine Trainingsanalysen, Rechenübungen, ein Quiz etc.


    Nicht zu vergessen ist natürlich Russ Bray als Caller 🙂


    Im allgemeinen wirkt die App für mich auch viel frischer und zeitgemäßer.

    Russ Bray als Caller habe ich bei MDT auch wenn ich will

  • was stelle ich mir denn unter Trainingsanalysen in einer App vor? Scheint ja dann über Statistiken hinauszugehen?

    Die Macher der App betreiben einen Blog. Dort wird erklärt wie sie Analyse funktioniert. Hier ein Auszug:

    DIE FÜNF MAGISCHEN SEKTOREN

    NR.SEKTOR BESCHREIBUNG
    VONBIS
    1501FIRST NINESTARTSCORE BIS ZU DEM SCORE, NACH NEUN GEWORFENEN DARTS
    2FIRST NINE170NACH NEUN GEWORFENEN DARTS BIS ZUM RESTSCORE 170, DA ERSTES FINISH IM 501-SPIEL (SINGLE IN, DOUBLE OUT)
    3170100ZUM GRÖSSTEN TEIL DREI-DART-FINISHE
    410041ZUM GRÖSSTEM TEIL ZWEI-DART-FINISHE
    5400SPIELBEENDIGUNG ÜBER DAS DOPPELFELD, EVENTUELL BENÖTIGT MAN NOCH EINEN VORBEREITUNGSDART


    Für jeden dieser Sektoren lässt sich bei einer Datengrundlage von zwanzig Legs ein Drei-Dart-Durchschnitt und eine durchschnittliche Anzahl von Darts berechnen. Somit kann verlässlich die Performance pro Sektor berechnet werden. Überspringt der Spieler einen Sektor, so fließt dieser nicht in die Durchschnittsberechnung der letzten zwanzig Legs ein! (Beispiel: Spieler hat einen Restscore von 50 und beendet das Spiel über das Bullseye. Sprich, er befindet sich in Sektor 2 und überspringt mit dem Bullseye-Finish Sektor 1.

    Diese Methodologie ist allgemein anwendbar! Egal ob Neueinsteiger, Amateur oder Profi die Vorgehensweise liefert statistisch vergleichbare Werte (Sektoren). Anhand dieser kann nun eine zuverlässige Aussage getroffen werden, in welchen Bereichen deines Dartspiels es hakt.


    DEFIZITE MIT ABWECHLUNGSREICHEN UND EFFIZIENTEN TRAININGSSPIELEN TRAINIEREN

    Unsere App berechnet dir genau diese statistischen Werte und schlägt dir abwechslungsreiche und effiziente Trainingsspiele entsprechend deiner Defizite vor. Identifiziert unsere Analyse beispielsweise die ersten beiden Sektoren als deine schwächeren, benötigst du eher ein Training mit dem du das Erzielen von hohen Punktzahlen trainieren kannst. Somit schlagen wir dir beispielsweise die Trainingsspiele Scoring und 57+ vor.

    Damit das Training abwechslungsreich bleibt, haben wir insgesamt zwölf verschiedene Trainingsspiele in die DARTSLIEBE App integriert. Für alle vorgestellten Sektoren gibt es somit genügend Auswahl. Mittlerweile arbeiten wir jeden Tag daran, weitere Spiele zu integrieren und die App noch besser zu machen. Für dich. Für alle. Für ein besseres Spiel- und Trainingserlebnis!



    LINK zum Artikel: https://www.dartsliebe.de/c/ni…e-app-beantwortet-fragen/

  • Rock your Dart!
  • Kleine Frage: Die Einstellungsmöglichkeiten halten sich ja irgendwie sehr in Grenzen. Wie kann ich denn die Punkteeingabe auf ein "normales" Nummernfeld umstellen, mit dem ich den geworfenen Score einfach eintippe und bestätige? Sollte es gewollt so sein, dass man immer alle seine 3 Darts einzeln per Zahlwert und Multiplikator einzeln eingeben muss, ist die App für mich leider so gar nicht zu gebrauchen, modernes Design hin oder her.

  • Die Punkteerfassung kann man vor jedem Spiel in Eingabe pro Dart oder pro Runde einstellen.

    In den Haupt-Einstellungen kann man die Punkteerfassung dauerhaft so einstellen wie man möchte.

    Wird eigentlich auch beim ersten starten der App nachgefragt welche Einstellung gewünscht ist.


    MfG

  • Kleine Frage: Die Einstellungsmöglichkeiten halten sich ja irgendwie sehr in Grenzen. Wie kann ich denn die Punkteeingabe auf ein "normales" Nummernfeld umstellen, mit dem ich den geworfenen Score einfach eintippe und bestätige? Sollte es gewollt so sein, dass man immer alle seine 3 Darts einzeln per Zahlwert und Multiplikator einzeln eingeben muss, ist die App für mich leider so gar nicht zu gebrauchen, modernes Design hin oder her.

    Wie mein Vorredner schon erwähnt hat, wird das jedes Spiel gefragt.


    In den Einstellungen ist es auf der zweiten Seite (siehe Bild)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • App Update verfügbar:


    FEATURES:

    * Ansage deines Restscores von Russ Bray: "YOU REQUIRE"

    * Die Stimme von Russ Bray überlappt die Medienwiedergabe und stoppt sie nicht

    * Erweiterung der X01 / 170 Head-to-Head Statistik: Anzahl der Aufnahmen

    * Das 170 Trainingsspiel verfügt nun über einen Dartbot


    SONSTIGES:

    * Quiz Update

    * Onboarding Screen mit der Punkteerfassung hinzugefügt

    * Verbesserungen der grafischen Oberfläche



  • Ich habe ein paar Verbesserungsvorschläge:
    1. Trainingsspiele sollte man auch mit mehr als einem Spieler spielen sollen können.

    2. Wenn man aus einem 501-Match geht sollte der Stand zwischengespeichert werden

    3. Die Calls von Russ Bray passen einfach nicht, da man merkt dass es die Calls von geworfenen Zahlen sind und nicht von der Rest-Anzahl

    B- Klasse (Master-Out)
    Auf der Suche nach Trainingsplan/Trainingstipps

  • Ich habe ein paar Verbesserungsvorschläge:
    1. Trainingsspiele sollte man auch mit mehr als einem Spieler spielen sollen können.

    2. Wenn man aus einem 501-Match geht sollte der Stand zwischengespeichert werden

    3. Die Calls von Russ Bray passen einfach nicht, da man merkt dass es die Calls von geworfenen Zahlen sind und nicht von der Rest-Anzahl


    1. Es gibt Trainingsspiele die Leben vom Flow und wenn man die zu zweit spielt, verlieren sie den Sinn bspw. Switching Doubles, Scoring, 57+ sind Trainings die auf Wiederholungen ausgelegt sind.


    2. Eine Speicherung von lokalen Spielen ist in der nicht enthalten weil nan in der Matchpraxis sein Spiel auch nicht unterbricht.


    3. Der gute Russ befindet sich bekanntlich bei der WM. Wenn diese vorbei ist, wird er den Rest für die App im Tonstudio einsprechen.


    Wünsche und Anregungen könnt ihr auch immer gerne über den Instagram Account von Dartsliebe senden. Dort wird alles aufgenommen und kategorisiert.


    Ich hoffe, ich konnte helfen 🙂

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!