Sport 1 Akademie

  • Hallo,

    hat sich schon jemand bei der Sport 1 Akademie anmeldet? Würd mich mal interessieren ob das Sinn macht für eher Fortgeschrittene.

    Gruß und schöne Feiertage

    Kai

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Hallo, ich mache hier mal den Anfang.
    Ich habe die 69€ investiert und hätte es besser lassen sollen.

    Dieser "Online Darts-Kurs" ist absoluter Mist. Am Anfang wird einem erklärt wie hoch die Scheibe hängt und von welchem Abstand man wirft. Mal ehrlich, was soll das? Das ist was für Kinder-Anfänger, mehr nicht. Dir wird ca. 100 mal gesagt dass du hart trainieren sollst um Profi zu werden, und das das natürlich jeder schaffen kann wenn man das macht... Dann erzählt Barney noch wie viel er gewonnen hat, wie viel Geld er verdient hat und das es toll, aber auch schwierig ist mit Zuschauern zu spielen usw. bla bla bla.
    Target ist die beste Marke und man muss viele Darts ausprobieren und alles hängt von der Konzentration ab. Vieles wiederholt sich.
    Selbst als er gegen einen Amateur-Spieler spielt, wird nicht z.B. auf Details des Wurfs des Jungen eingegangen o.ä.. Er soll einfach weiter hart trainieren und dann wird das schon. Mal ehrlich. Da hätte ich mir mehr erwartet.
    Z.B. Übungen zur Konzentration, Tipps wie man die Konzentration im Spiel lange hoch hält (das ist z.B. mein Problem) oder sie wieder erlangt. Tipps wie man "nicht nachdenkt" beim Wurf, oder wie man mit Druck beim finishen umgeht. All das gibt es nicht.

    Als Trainingsspiele werden z.B. Cricket und Round the World erklärt. Barney trifft natürlich mit jedem Dart und erzählt dir dann das Du das jetzt jeden Tag 3-4 Stunden üben sollst. Hart arbeiten, alles dem Sport unterordnen und volle Konzentration, dann verdient man Geld damit. Ja nee, is klar.


    Dass Barney, den ich eigentlich sehr schätze, und vor allem Sport 1 für so einen Mist Geld verlangen, und diese Akademie noch von Experten im WM-Studio "als absolut empfehlenswert für Anfänger und Erfahrene" angepriesen wird, das ist schon ein bisschen skandalös.
    Das hätte eine tolle, im Free-TV kostenlose Darts-Dokumentation über das Leben von Barney sein können, mit ein paar Tipps für absolute Anfänger die noch nie einen Pfeil gehalten haben.

    Also ich bin jedenfalls total enttäuscht. Dass ich mir von den 16 Videos wahrscheinlich 11-12 schenken kann, damit hatte ich gerechnet und gehofft diese letzten für mich notwendigen Tipps zu erhalten, diesen AHA-Effekt. Aber leider blieb dieser Effekt aus.

    Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben.


    Beste Grüße und trotzdem weiterhin good Darts

  • [...] und diese Akademie noch von Experten im WM-Studio "als absolut empfehlenswert für Anfänger und Erfahrene" angepriesen wird, das ist schon ein bisschen skandalös.

    Da triffst Du meinen größten Kritikpunkt.

    Wie Moltke das Ding gelobt hat, war schon grenzwertig.

  • Rock your Dart!
  • Für Sport 1 imd RvB wird sich das wohl lohnen. Wenn man nur mal bedenkt, wieviele Frauen ihren Männern so was vielleicht zu Weihnachten geschenkt haben. Meine hat mich auch gefragt, ob ich nicht vom Profi was lernen will. Das Geld hätte nicht weh getan, aber man kann es wohl sinnvoller einsetzen

  • Na super. Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Hätte mir schon sowas gedacht, aber schade halt. Gute Tips bekommt man auch in verschiedenen YouTube Tutorials (Robstar 180 z.B.) und die Kosten nichts.

    Gruß Kai

  • na Spaß beiseite,

    Hightower99, man kann nur hoffen, dass dein ehrlicher Bericht manch einen Unschlüssigen davon abhält, sein Geld zum Fenster raus zu werfen. Ich habe mir aber eigentlich auch kein anderes Resümee erwartet.

    Wenn Werbung immer das halten würde was sie verspricht...wo würden wir denn da hinkommen.

    Gruß

  • Rock your Dart!
  • ....scheint so, dass Barneys Akademie nicht mehr zieht?

    Phil gibt dir sogar 7 Lektionen mehr in weniger Zeit...wow! Ein echter Schnapper, was?


    Mein Tip, ungesehen wohlgemerkt. Gönne dir oder deiner Freundin/Frau etwas anderes für die Kohle.


    Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, falls jmd. zuviel Geld hat ;)


    So denn, GD

  • Habe mir das gerade mal angeschaut, es gibt sogar ein Teilnehmerzertifikat :lollol:


    Auch von mir - ebenfalls ungesehen und daher natürlich eine fragwürdige Meinung - der Rat, nicht auf diesen Teleshopping Kanal reinzufallen.

  • Da bringt es wahrscheinlich mehr die DVD von Phil Taylor zu kaufen / anzuschauen:

    "Phil 'The Power' Taylor - Portrait in Darts DVD"

    Hierzu gibt es auf youtube eine Vorschau die ich schon recht gut finde. Leider gibt es diese DVD nirgendwo mehr zu kaufen, diese hätte ich gerne. Finde sie aber nur gebraucht und zu unverschämten Preisen...


    Ich denke sowieso das ein Darts Training nur "live" etwas bringt, wo der Lehrer dir direkt zuschauen kann und auf deine Individuellen Fehler/Punkte eingehen kann und du Gegenfragen stellen kannst wenn du etwas nicht ganz verstanden hast oder genauer wissen möchtest.

  • Eine Frage die man sich, wenn man das Intro (Startseite) ließt schnell selbst beantworten kann. "In einem 3Stunden Coaching, wird einem beigebracht wie man dartet bzw. seine Konstanz und Scorering verbessert!" Lol

    Wahrscheinlich sind die 3Stunden noch nicht Mal um, da hat man schon die Hälfte von Kapitel1 und 2 vergessen.


    Ich habe mir stattdessen eine Dart Trainings App runtergeladen

    "My dart Coach Pro" kostet einmalig 9.99€ diese App hilft Dir wirklich dein Dartspiel zu verbessern.


    Ein Tipp von mir lass Euch nicht von dem was Euer Gegner wirft beeindrucken und ärgert Euch nicht wenn es Mal nicht so läuft. Hab einfach Spaß und verliert den nicht, dass ist das A 7nd O der Rest ist Trainingssache!!!


    Hoffe konnte etwas helfen

    Euer Dartfreund OnkelGrille

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!