Shops / England = Brexit

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich warte immer noch...versendet angeblich am 04.01 per Royal Mail

    Kleines Update auch von mir: Meine Sendung wurde per Royal Mail verschickt (15.01.) und war heute im Briefkasten 👍

    Lag dein Bestellung übre 21 EUR oder ging die beim Zoll so durch mit Aufkleber drauf?


    Ich warte immer noch, versendet angeblich am 04.01 per Royal Mail verschickt.


    HI


    Thanks for the email


    Sorry to hear this has not arrived with you,


    I have asked the warehouse manager to chase this up for me as I would have expected this to have arrived or at least something from Customs about this parcel?


    Thanks


    Darts Corner

  • Lag über 21 Euro und ist auch über den Zoll gegangen. Ist ein Aufkleber drauf und es sind auch irgendwelche sog. Zollbegleitpapiere dabei. Habe ich noch nicht reingeschaut, ob ich da jetzt was überweisen muss oder so...

  • Grundsätzliche Frage nochmal. Wann wird denn die Tax weggelassen? Wenn ich zum checkout gehe habe ich ja erstmal den vollen Rechnungsbetrag inkl. Tax, oder nicht? Und dann?

    Sorry für das blöde Nachfragen.

  • Hat von jemand Erfahrungen mit Dartscorner und Ersattungen via Paypal?


    Am 29.12.20 bestellt. Immer noch keine Ware.


    1. Mail innerhalb von 24 Std. geantwortet - bitte noch ein bisschen Abwarten wegen Brexit und Zoll usw.

    2. Mail Antwort innerhalb 48 Std. - Sorry to hear this has not arrived with you,

    I have asked the warehouse manager to chase this up for me as I would have expected this to have arrived or at least something from Customs about this parcel?

    3. Mail KEINE Antwort innerhalb von 10 Tagen.


    Meine Geduld und Verständnis ist am Ende.


    Gestern das Problem via PayPal gemeldet, mal sehen ob Dartscorner darauf reagiert....


    Story to be continued...

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • flyingdart ich hab am 20.1. bei DC ungetracket bestellt und mein Paket ist am 10.2. angekommen, lag beim Zoll.


    Deine Verzögerung ist natürlich arg lange, möglicherweise kannst du mal bei deinem nähesten Zoll anfragen, könnte dort vielleicht unter gegangen sein.

    Toll :-(
    Ich kann es ja mal versuchen beim Zoll nachzufragen, aber wie soll das gehen? Guten Tag mein Name ist xy, haben sie evtl. eine Lieferung für mich? Gibt der Zoll einfach so Auskunft? Und wo soll ich nachfragen? Evtl. ist es in Frankfurt hängen geblieben oder doch bei meinem zustämdigen Zollamt? Ich werde es mal am Montag versuchen, ob ich da weiter komme. Toll meine erste Bestellung bei den Jungs in England und gleich so ein Griff ins Klo! Was mich an meisten nervt, dass sie nicht mehr antworten. Ich hoffe PayPal ersetzt im Zweifel den Schaden. -genervt-

  • Eine Frage in die Runde, wie ihr das einschätzen würdet.

    Wie im Verlauf oben schon zu lesen, warte ich seit 29.12.2020 auf eine Lieferung von dartscorner.uk. Nachdem ich gestern einen offiziellen Antrag auf Käuferschutz bei paypal und die Erstattung des Kaufpreises eingeleitet habe kommt heute "rein zufällig" diese Mail an mich, wohlgemerkt an meine private E-Mail Adresse. Auf die Aufforderung von PayPal, zu dem Konflikt Stellung zu nehmen, hat dartscorner seit 2 Wochen nicht reagiert.


    "The comments for your order are

    Hi, Your order has been returned to us today, it says that you did not claim the parcel from your local postal service.

    Could you please confirm your full delivery address and whether you would like us to ship the items again?

    Thanks"

    Habt er so was ähnliches schon mal erlebt? Schon komisch, dass die Nachricht genau einen Tag nach dem PayPal claim kommt. Warum schicken sie den Sendebeleg und ein Foto des angeblichen zurückgekommenen Parcel nicht an Paypal?
    Ich kann dartscorner jetzt, nachdem der Käuferschutz eingeleitet wurde, nicht mehr über paypal kontaktieren.
    Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Wenn ich dartscorner jetzt schreibe, schickt es nochmal los und das nicht passiert oder es wieder nicht ankommt, habe ich keinen Käuferschutz mehr, oder?

    Ich glaube ich warte ab, on dartscorner das so bei PayPal belegen kann, ansonsten greift halt der Käuferschutz und ich könnte immer nochmal eine neue offizielle Bestellung aufgeben?

    Eure Meinungen...

  • Dartscorner ist was das angeht ein wenig pissig! Wenn du sie über die Kontaktadresse auf deren Webseite anschreibst und Sie etwas höflichst Bittest deine Artikel nochmals zu senden machen die das in der Regel. Wenn du das aussitzen willst kann es dir passieren das Sie dich nicht mehr beliefern mit der Begründung das du keine sichere Adresse hast.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Dartscorner ist was das angeht ein wenig pissig! Wenn du sie über die Kontaktadresse auf deren Webseite anschreibst und Sie etwas höflichst Bittest deine Artikel nochmals zu senden machen die das in der Regel. Wenn du das aussitzen willst kann es dir passieren das Sie dich nicht mehr beliefern mit der Begründung das du keine sichere Adresse hast.

    Aber was mache ich wenn es beim zweiten mal wieder nicht ankommt? Meine Anschrift im Shop ist richtig bei denen eingetragen. Ich habe gerade nochmal mit PayPal telefoniert. Wenn dartscorner die Ware wirklich an die richtige Adresse (so wie sie im Shop eingetragen ist) geschickt hat und von der Post zurückbekommen hat, können sie das per Foto/returnbeleg an PayPal belegen und der Fall wird zugunsten dk entschieden.
    Selbst wenn ich dk jetzt bitte das ganze nochmal loszuschicken, muss dk innerhalb der nächsten 8 Tage auf den PayPal claim reagieren, weil ich ansonsten den Kaufpreis erstattet bekäme, während die Lieferung das zweite mal parallel zu mir auf den Weg wäre.
    Wenn ich den Fall jetzt bei PayPal schließe, verliere ich den Käuferschutz für die nicht erhaltenen erste Sendung und der zweite Versand wäre nicht mehr vom Käuferschutz gedeckt. Das kann es ja auch nicht sein. -genervt-

  • Bei neu bestellen ist das Problem das nun Zoll usw. drauf kommt.

    Hatte er ja letztes Jahr noch nicht. Wird sich dann wohl nicht mehr rechnen oder?

    Ich hatte im Januar für einen Warenwert von 45,-€ bei DC bestellt.

    Kam 3 Wochen später an. Aber nur Abholung bei der Post Filiale.

    Bei der Post musste ich 16,-€ drauf bezahlen. Tax. MwSt. und Gebühren.

    Das war es für mich mit Bestellungen aus UK.

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

  • stimmt kommt noch dazu, verzwickte Lage :(.

  • Käuferschutz - > Geld zurück - > lokalen Händler unterstützen


    Kommt natürlich drauf an, was in Deinem Warenkorb war. Ein paar Dinge gibt's ja immernoch nur exklusiv auf der Insel.

    Das ist genau das Problem. Bei keinem deutschen Shop/Händler hätte ich alle Sachen bekommen. Selbst wenn ich bei 3 verschiedenen Händlern bestellt hätte, hätte ich noch was gefehlt...
    Ich habe das eben nochmal überschlagen, neben der Tatsache das ich bei dk alles in einer Bestellung bekommen hätte, hätte ich bei einem Bestellwert von 45€ um die 50€ zu den Preisen bei uns gesparrt, alleine schon 35€ nur bei den Flights. Selbst mit 6 EUR Bearbeitungsgebühr bei der Post wäre es immer noch deutlich günstiger gewesen.

  • Weiß jemand wann es zum Zoll und wann es zur Post geht? Soweit ich weiß, zahlt man beim Zoll direkt erst ab einem Warenwert, der deutlich über 45 Euro liegt, Zollbearbeitungegebühren. Die weggefallende englische Tax entspricht ja fast genau der deutschen Zollsteuer, die in Deutschland anfällt. Also eigentlich ein Nullsummenspiel, solange keine Bearbeitungsgebühren dazu kommen...
    In deinem Fall müssten es eigentlich 19% von 45€ +6 € Gebühren bei der Post gewesen sein.
    Besser als auf der Seite hätte man es nicht erklären können...
    https://www.paketda.de/ausland…rt=keingeschenk&betrag=45

  • Moin zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit dem ebay-Shop "dartssuppliesshop" nach dem Brexit? ich würde gern diese Darts kaufen, bin aber nicht dahinter gestiegen, ob in den Kosten der ggf. anfallende Zoll etc. schon enthalten ist. Für Informationen, wo ich die Darts in der EU oder vielleicht sogar in Deutschland bestellen kann, wäre ich natürlich sehr dankbar. Ich habe leider keine Alternative gefunden...

  • Moin zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit dem ebay-Shop "dartssuppliesshop" nach dem Brexit? ich würde gern diese Darts kaufen, bin aber nicht dahinter gestiegen, ob in den Kosten der ggf. anfallende Zoll etc. schon enthalten ist. Für Informationen, wo ich die Darts in der EU oder vielleicht sogar in Deutschland bestellen kann, wäre ich natürlich sehr dankbar. Ich habe leider keine Alternative gefunden...

    Warenwert zwischen 22 Euro und 150 Euro

    Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent und die Verbrauchsteuer (bei Warensendungen mit verbrauchsteuerpflichtigen Waren) sind aber zu erheben. Allerdings werden Abgaben in einer Höhe von weniger als 5 Euro nicht erhoben.

  • Warenwert zwischen 22 Euro und 150 Euro

    Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent und die Verbrauchsteuer (bei Warensendungen mit verbrauchsteuerpflichtigen Waren) sind aber zu erheben. Allerdings werden Abgaben in einer Höhe von weniger als 5 Euro nicht erhoben.

    Danke schonmal für Deine Antwort. Und die im angebotenen Preis enthaltene USt wird abgezogen? Oder zahlt man die britische und die deutsche USt...? Sehr verwirrend

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!