In England bestellen

  • Also ich bestelle nicht mehr in England. Hab mir gerade noch ein paar Darts bei Custom Made machen lassen. Alles schön und gut. Ist aber aufgrund des höheren Versand mittlerweile auch nicht mehr wirklich günstiger als Darts vom Krampfl und die Produktionsdauer liegt auch bei gut 12 Wochen.

    Das schlimmste ist aber der Zoll...die Darts liegen mittlerweile seit über einer Woche in Niederaula...und das nervt...

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • Umfrage quer nutzen!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Also ich bestelle nicht mehr in England. Hab mir gerade noch ein paar Darts bei Custom Made machen lassen. Alles schön und gut. Ist aber aufgrund des höheren Versand mittlerweile auch nicht mehr wirklich günstiger als Darts vom Krampfl und die Produktionsdauer liegt auch bei gut 12 Wochen.

    Das schlimmste ist aber der Zoll...die Darts liegen mittlerweile seit über einer Woche in Niederaula...und das nervt...

    Jo. Das hat sich leider ein wenig relativiert. Bei 12 Wochen bist Du ja noch gut weggekommen. Glaub meine brauchten damals 16 Wochen. Dafür hat der Zoll aber auch nicht genervt.

    Die Bearbeitungsdauer ist bei dt. Herstellern aber auch nicht besser. Wobei mich das nicht stört, wenn man es vorher gesagt bekommt.

  • Dartscorner Bestellungen haben bei mir wieder problemlos funktioniert. Dauerte rund eine Woche.


    Aber der Laden hat ohne Target und Winmau Produkte irgendwie seine Magie verloren, sie verkaufen jetzt eher ihre eigenen Produkte.


    Habs noch nicht genau nachgerechnet, aber gefühlt sind die Preise in UK nur noch leicht günstiger.

  • ich leider schon.

    über 20€.

    habe bei bitofbullydarts bestellt.

    Zoll fällt aus GB bei Ware britischen Ursprungs nie an, nur EUSt (Einfuhrumsatzsteuer, entspricht der Umsatzsteuer wenn das Produkt in D--land gekauft worden wäre). Nur wenn es Produkte sind die zB aus Asien stammen und in GB nicht weiter verarbeitet (veredelt) wurden fällt ggf. der selbe Zollsatz an wie bei direkter Einfuhr aus Asien. Denn es zählt der Ursprung der Ware bei Verbringung in das Gebiet der EU

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Jo. Das hat sich leider ein wenig relativiert. Bei 12 Wochen bist Du ja noch gut weggekommen. Glaub meine brauchten damals 16 Wochen. Dafür hat der Zoll aber auch nicht genervt.

    Die Bearbeitungsdauer ist bei dt. Herstellern aber auch nicht besser. Wobei mich das nicht stört, wenn man es vorher gesagt bekommt.

    Die zwölf Wochen waren angekündigt...ist ja okay...aber der Zoll nervt...

    Aber durch Niederaula müssen alle Sendungen die von außerhalbder EU kommen. Dort wird überprüft ob der Versender die Steuern und Abgaben schon geleistet hat. Manchmal geht die Prüfung schnell, manchmal halt nicht.

    Ist halt nur doof wenn bei deinen Matchdarts gerade die Spitze abgebrochen ist und das Ersatzset beim Zoll liegt...

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • Gibt aber eine Zollfreiheit für Waren, die in GB hergestellt sind oder so ähnlich.
    Wie das in der Praxis aussieht, wenn die Darts aus China oder Kenia kommen und man bei Dartscorner bestellt, ist wohl eine offene Frage. (>150€)

    Leider nein, zumindest ist das mein Stand.

    Ab 1.7. sind für alle Importe EU-weit die 22 € Freigrenze weggefallen. Jetzt sind nur noch Kleinstbestellungen ausgenommen: https://www.paketda.de/news-zo…-22-euro-abgeschafft.html

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Leider nein, zumindest ist das mein Stand.

    Ab 1.7. sind für alle Importe EU-weit die 22 € Freigrenze weggefallen. Jetzt sind nur noch Kleinstbestellungen ausgenommen: https://www.paketda.de/news-zo…-22-euro-abgeschafft.html

    Noch eine Ergänzung zu meinem Post:

    Es gibt die Möglichkeit dass ein Shop die Mehrwertsteuer direkt erhebt und die Zollabwicklung übernimmt. Dazu muss er sich aber „registrieren“. Fragt mich bitte nicht wie und wo - das habe ich noch nicht ganz verstanden.

    DC hat das gemacht. Sieht man auch direkt auf deren Homepage. Da gibts grade auch deswegen (noch?) einen Rabatt für Besteller aus der EU.

    Andere wie RD haben das nicht.


    So ganz durchgängig ist das nicht.

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich war bisher immer nur stiller Mitleser, möchte aber mal meine Erfahrung mit Dartscorner teilen:

    Am 31.01. für ca. 106€ inkl. Steuern und Versand dort bestellt. Heute hatte ich den Zettel von DHL im Briefkasten, dass ich ca. 26€ nachzahlen muss ( ca. 20€ Zoll/Steuer, 6€ Gebühr). Habe mich dann umgehend an Dartscorner gewandt und dort wurde mir eine Gutschrift der Kosten vorsprochen. Ich bin gespannt. :)


    Edit: ca. Zwei Wochen Lieferzeit gehen in meinen Augen auch gut klar, besonders da ich bei drei Sets Darts ca. 40€ im Vergleich zu DE gespart habe.

  • ja das ist jetzt das Problem mit dartscorner - ich hab früher dort sehr viel eingekauft, aber bei meinem letzten Einkauf, nach deren Ausstieg, musste ich auch Zoll nachzahlen ... seither hab ich dort nicht mehr eingekauft ...

    Mein Nikname auf Lidarts ist RoadRunner     :austria:

  • ihr müsst aufpassen, dass die shops direkt mit 19% liefern. Dann geht alles klar. Doubletop hat mir per Mail geschrieben, dass sie das auch anpassen wollen. Könnte sein, dass es mittlerweile da auch geht, ohne dass Abgaben fällig werden.

    A180

    When we ship retail orders to EU countries – we charge VAT at the relevant delivery country tax rate.
    You will not be liable to pay any local import duties when taking receipt of the delivery.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!